Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

längere Stahlflexleitungen beim ABM/Spiegler 0310 ???

Antworten
Barschel

längere Stahlflexleitungen beim ABM/Spiegler 0310 ???

#1

Beitrag von Barschel »

Habe bei meiner 1100er den MSB10 gegen den ABM/Spiegler 0310 getauscht.Übrigends habe ich für den 0310 sogar eine ABE dazubekommen damit ich ihn nicht eintragen muss!!Möchte bei meiner 11er jetzt auch noch Stahlflexleitungen (Kupplung+Bremsen)montieren.Wenn ich eine Stahlflexleitung in orginaler Länge nehmen würde wäre eine ABE dabei,lasse ich mir eine etwas längere Stahlflexleitung machen ist nur ein Tüv-Gutachten dabei.Weiß jemand ob die orginale Länge der Stahlflex bei diesem Lenker ausreicht oder ob mann nicht lieber etwas längere Leitungen nehmen soll und ob es etwas längere Stahlflexleitungen(wie die Orginalen)eventuell auch mit ABE zu bekommen sind??
Muss ich übrigends beim Eintragen von beiden Bremsleitungen und Kupplungsleitung nur einmal Eintragungsgebühren bezahlen??

Grüße,
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

#2

Beitrag von DUKE »

Hi,

also ich glaube nicht daß Du mit der originalen Bremsleitung hinkommst, wirst schon eine etwas längere nehmen müßen, also auch zusätzliche TÜV-Gebühren aber zur Beruhigung brauchst auch bei mehreren Leitungen nur einmal die Gebühr zu entrichten :wink: ,



MfG, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Zephyrmaniac

#3

Beitrag von Zephyrmaniac »

Hi Barchel,

Bremsleitungen von Lucas kann man individuell anfertigen lassen, da gibt es immer eine ABE dabei. Ich habe die auch dran. Ob die aber direkt an Endverbraucher verkaufen, weiß ich nicht.

Tschöö
Frank
Antworten