Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Beule und Kratzer im Tank - selber machen oder machen lassen

Antworten
BikerLady

Beule und Kratzer im Tank - selber machen oder machen lassen

#1

Beitrag von BikerLady »

Hallo,

und da sag doch noch mal jemand Männer seien das starke Geschlecht (bitte nicht böse nehmen). Mein Freund konnte seine kleine Virago nicht halten in der Gararge und ich habe nun einen schönen langen Kratzer und eine kleine Beule im Tank (siehe Foto).

http://img46.imageshack.us/img46/9885/bild002i.th.jpg

Nun stellt sich mir die Frage, da ich keinerlei Erfahrung mit sowas habe: Selber machen, also Lackstift und drüber. Die Beule selbst ausbeulen mit einem so schönen Gerät, dessen NAme ich vergessen habe.

ODER

in der werkstatt machen lassen. Was kostet das so ca.

Ihr habt da bestimmt Erfahrungen.
Hans-Dieter

Re: Beule und Kratzer im Tank - selber machen oder machen lassen

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

Ganz klar Beulendoktor, nicht selbst daran rumwerkeln. da müßen Profis ran, die sagen Dir as geht oder nicht.
Kawalex

Re: Beule und Kratzer im Tank - selber machen oder machen lassen

#3

Beitrag von Kawalex »

Auf alle fälle machen lassen! Ein guter Lackierer hat auch einen Beulenmeister mit dem er zusammen Arbeitet!
Hatte selber zwar keine beule im Tank aber,in meiner Autotüre! Habe fürs Ausbeulen 30€ und fürs Lackieren 150€ bezahlt!
Ich schätze vielmehr müßte es bei deinem Tank auch nicht kosten.

Gruß ALEX
Andree

Re: Beule und Kratzer im Tank - selber machen oder machen lassen

#4

Beitrag von Andree »

Da ich Dich nicht persönlich kenne, und somit auch nicht weiß wieviel Wert Du auf schöne Optik legst, musst Du Dich selber da zwischen Zweckmäßigkeit und Schönheit entscheiden.

Ausbeulen selber machen ... lass Die Finger davon wenn Du davon keine Ahnung hast. Ansonsten schützt der Lackstift vor Rost an der zerkratzten Stelle. Ob das dann alles so schön aussieht brauch ich nicht näher zu schreiben, oder ? :wink:

Ich selber kann mich nur H.D. und Alex anschliessen und es vernünftig machen lassen. Wenn Du den Tank ausbeulen und komplett lackieren lässt, kann es sein, das ein leichter Farbunterschied zu den anderen lackierten Teilen auftritt. Kann sein, muss aber nicht !!!
Ich habe bei meinem Lackierer für Tank ( 2 kleine Dellen ausbeulen und lackieren ) und für 2 Felgen ( Innenbereich lackieren ) vor etwas über einem Jahr 250 € bezahlt.

Gruß aus Leverkusen

Andree
Drummi

Re: Beule und Kratzer im Tank - selber machen oder machen lassen

#5

Beitrag von Drummi »

Such ma nach ner Werkstatt die "Spot repair" anbietet und frag nach ob die das hinkriegen.
Ich würd da nich selber beigehen...
BikerLady

Re: Beule und Kratzer im Tank - selber machen oder machen lassen

#6

Beitrag von BikerLady »

Ich hab heute mal mit meinem Kawa Händler gesprochen. Der hat mir das auch erzählt mit dem Farbunterschied. Jetzt bin ich dabei meine bzw. die Versicherung meines Freundes davon zu überzeugen das sie mir einen neuen Tank bezahlen. Mal schauen wie es aus geht. Wenn positiv, dann der neue Tank. Ansonsten wird es vom Fachmann gemacht, ob nun wirklich der Kawa Händler weiß ich noch nicht. Der sagte was von 400-500 Euro fürs lackieren, weil die Schriftzüge und das Tankpad ja neu müßten usw.

Ich warte mal ab, was da kommt.
Andree

Re: Beule und Kratzer im Tank - selber machen oder machen lassen

#7

Beitrag von Andree »

BikerLady hat geschrieben:...ob nun wirklich der Kawa Händler weiß ich noch nicht. Der sagte was von 400-500 Euro fürs lackieren, weil die Schriftzüge und das Tankpad ja neu müßten usw.
Warum willst Du das über den Kawa - Dealer machen lassen ?
Glaube kaum das der das selber macht. Der gibt die Teile bestimmt auch nur weiter an einen Lackierer und verdient nochmal mit daran.
Klappere mal einige KFZ - Lackierbetriebe in deiner Nähe ab und lass Dir verschiedene Angebote machen. Am besten lässt Du Dir ein paar lackierte Teile mal zeigen und dann siehst Du ob´s vernünftig gemacht wird.

Also 400 - 500 € nur für´s Tank ausbeulen und lackieren ist schon sehr heftig, um nicht zu sagen Unverschämt :evil:
Das geht auch wesentlich billiger, Tankpad und Schriftzüge hin oder her.

Gruß aus Leverkusen

Andree
Drummi

Re: Beule und Kratzer im Tank - selber machen oder machen lassen

#8

Beitrag von Drummi »

Für meine komplette Tanklackierung habe ich 120,- bezahlt. Ist aber ein Freundschaftspreis gewesen.
Die schriftzüge kosten pro Stück bei Kawa ca. 20€

Mit 200 €uronen müßte sich der Schaden beheben lassen.
geilerennpflaume

Re: Beule und Kratzer im Tank - selber machen oder machen lassen

#9

Beitrag von geilerennpflaume »

Moin,

würd auch mal beim Spot.repair, nachfragen, da die Beule recht "rund" und nicht allzu groß aussieht. Könnte der vielleicht sogar ohne Lackbeschädigung rauskriegen.

Bleibt der fette Kratzer, evtl. kann er das nachlackieren/übernebeln und aufpolieren, das man es später nicht mehr sieht.

Ist meist mit 150€ erledigt.

MFG
Pini35

Re: Beule und Kratzer im Tank - selber machen oder machen lassen

#10

Beitrag von Pini35 »

Andree hat geschrieben: Also 400 - 500 € nur für´s Tank ausbeulen und lackieren ist schon sehr heftig, um nicht zu sagen Unverschämt :evil:
Das geht auch wesentlich billiger, Tankpad und Schriftzüge hin oder her.
Das ist fast der normale Kurs wenn Du zu einem Zweiradhändler gehst.
Meinen Tank in Originalfarben lacken,ohne ausbeulen und ohne Embleme würde mich bei einem Mechaniker in Ellwangen 600-700€ kosten.
Genauso wie Du gesagt hast macht der die Lackierung auch nicht selber sondern vergibt sie an seinen Bruder der wohl Hobbylacker ist.

lg
Dieter
Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 09:10
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Beule und Kratzer im Tank - selber machen oder machen lassen

#11

Beitrag von Frank »

Moin,

ich habe bei einem Lackierer in Jeringhave vor etwas mehr als einem Jahr mehrere Teile (Tank u. Bürzel, Räder und Kleinteile) z.T. als 3-Farb-Lackierung machen lassen und dafür weniger als den von Deinem Händler veranschlagten Preis gezahlt.

Du kannst Dich gerne per PM melden, dann teile ich Dir den Namen mit.

Gruß
Frank
duni

Re: Beule und Kratzer im Tank - selber machen oder machen lassen

#12

Beitrag von duni »

Hallo,
ich hab letztes Jahr für komplett neuen metallic Unterlack und Airbrusch auf Tank, Fender, Sietenteilen und Bürzel.
550 € bezahlt. Der Tank hatte auch zwei Beulen.
Der Bruscher macht das auch mit Versand. Falls Interesse besteht kann ich dir die Url mailen.
Oder auch ein paar Fotos von seiner Arbeit.

Grüße
Duni
Antworten