Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Soziushaltebügel verchromen

Antworten
Benutzeravatar
ZRT 10
Beiträge: 36
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 16:50
Wohnort: Ost-Westfalen
Kontaktdaten:

Soziushaltebügel verchromen

#1

Beitrag von ZRT 10 »

Hallo zusammen,

ich möchte den Soziushaltebügel meiner 11er Zephyr verchromen lassen.
Dazu ein paar Fragen:
-wie bekomme ich den Lack am besten runter? Sandstrahlen?
-Muss ich vor dem verchromen schleifen + polieren?
-Wer kann eine Galvanik im Raum Qstwestfalen empfehlen?

Danke schon mal vorab für Info!
Gruss ZRT 10
Hans-Dieter

Re: Soziushaltebügel verchromen

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

Hallo,

mache keine Vorarbeiten, lass das alles die Galvaniker tun.

Obwohl die Firma Schröder mich gerade seit 3 Monaten auf Teile warten läßt ist sie immer noch meine 1te Adresse
www.august-schröder.de

Eine Mail mit Bildern für einen Kostenvoranschlag ist immer sinnvol! :roll:
Andree

Re: Soziushaltebügel verchromen

#3

Beitrag von Andree »

Hallo,

den Lack würde ich chemisch entfernen ( Abbeizer ). Nimm aber kein billiges Baumarktzeugs, das geht meist eh nicht. Es gibt da einen Abbeizer von Krähe oder so ( evtl. mal googeln ), der soll wohl sehr gut sein.

Such Dir aber erst einen Galvanikbetrieb aus und kläre ab, ob Du selber ggf. schleifen und polieren sollst. Viele wollen das selber machen, da diese Arbeit das A und O ist um ein vernünftiges Ergebniss beim verchromen zu erzielen.

Ich selber habe schon, wie viele andere hier auch, ´ne ganze Menge Teile bei August Schröder in Hemer verchromen lassen. Die haben ein gutes Preis - Leistungsverhältniss. Guckst Du HIER
Der ist zwar nicht in Ostwestfalen, aber es gibt ja DHL & Co :wink:

Gruß aus Leverkusen

Andree
Andree

Re: Soziushaltebügel verchromen

#4

Beitrag von Andree »

Grmpf ... H.D. war wieder mal schneller :mrgreen: :wink:

Gruß aus Leverkusen

Andree
Benutzeravatar
ente
Beiträge: 103
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 22:21
Wohnort: Buxtehude

Re: Soziushaltebügel verchromen

#5

Beitrag von ente »

wenn du Zephyrteile schickst,werden die bevorzugt bearbeitet.... :mrgreen:

Bei Teilen z.B von einer ZRX oder auch anderen dauert es schon ein halbes bis dreiviertel Jahr.....

Gruss Ente
Ente gut.....alles gut.....!!


http://www.pixum.de/members/stefanrasch
Benutzeravatar
Kawa-elch
Beiträge: 138
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:21
Wohnort: Vorderpfalz
Kontaktdaten:

Re: Soziushaltebügel verchromen

#6

Beitrag von Kawa-elch »

Bei Teilen z.B von einer ZRX oder auch anderen dauert es schon ein halbes bis dreiviertel Jahr.....
Yepp !! ..da ist was dran ? :mrgreen:

Habe die Auspuffkappen verchromen lassen, sehr guter Preis und nach 12 Tagen waren die wieder da.
Dann den Haltegriff ( unbehandelt ) hingeschickt - zum gleichen Preis und nach 14 Tagen zurück.

Wichtig : Fa.Schröder, Werk 1 ( = eins ) zu Händen von Herrn Kurzenbaum senden. Am besten vorher ihn tel. kontaktieren.

Ciao
Lothar
http://fs1.directupload.net/images/1505 ... n8kovv.jpg

Die beste Medizin: 2 Räder - 4 Zylinder - 365 Tage im Jahr Moppedfahren...egal welche von den Beiden...
http://up.picr.de/22847224al.jpg
Hans-Dieter

Re: Soziushaltebügel verchromen

#7

Beitrag von Hans-Dieter »

ente hat geschrieben:wenn du Zephyrteile schickst,werden die bevorzugt bearbeitet.... :mrgreen:

Bei Teilen z.B von einer ZRX oder auch anderen dauert es schon ein halbes bis dreiviertel Jahr.....

Gruss Ente

Ente Du Gnampf!

Das sind Teile einer Elfer Zephyr, also artgerechte Veredelung. :P

In eine ZRX steckt man doch kein Geld 8) :mrgreen:
napalm

Re: Soziushaltebügel verchromen

#8

Beitrag von napalm »

dumme frage-kann man den soziusbügel nicht auch polieren lassen?
Antworten