Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Erste Versuche der Optikverbesserung :-)

Antworten
BikerLady

Erste Versuche der Optikverbesserung :-)

#1

Beitrag von BikerLady »

Auf den wenigen Touren, die ich mit meiner Maschine in 2009 gemacht habe (hab sie ja erst seit August) störte es mich immer das die Jacke auf dem Tank hin und her kratze. Es entstanden zwar keine grösseren Schäden, aber nun habe ich Abhilfe geschafft.

http://img402.imageshack.us/img402/5941/imgp00052.jpg
Benutzeravatar
Jochen
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 16:08
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Kontaktdaten:

Re: Erste Versuche der Optikverbesserung :-)

#2

Beitrag von Jochen »

Ich hätt´s andersrum geklebt :wink:
hein

Re: Erste Versuche der Optikverbesserung :-)

#3

Beitrag von hein »

Ich auch :mrgreen:

Aber sonst sieht`s gut aus :!:
Benutzeravatar
Knut
Beiträge: 250
Registriert: Montag 24. März 2008, 18:31
Wohnort: Aerzen

Re: Erste Versuche der Optikverbesserung :-)

#4

Beitrag von Knut »

so ein Quatsch, dann ist doch der Kleber oben und es klebt nicht :mrgreen:
(konnte ich mir nicht verkneifen...)

Knut
Zephyr1100; Z1000; ZRX1200R
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Erste Versuche der Optikverbesserung :-)

#5

Beitrag von Brad67 »

Nicht auf den Rücken kleben, sondern quer meint Jochen :P :mrgreen:
(konnte ich mir auch nicht verkneifen) 8)
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: Erste Versuche der Optikverbesserung :-)

#6

Beitrag von van-baily »

Tja, hättste mal das Mopped auf den Kopf gestellt und dann hingeklebt, dann hätte hier keiner gemeckert... (konnt ich mir auch nicht verkneifen :lol: )
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Erste Versuche der Optikverbesserung :-)

#7

Beitrag von Dirty Harry »

Hallo Bikerlady,
nicht falsch verstehen, das meint keiner böse, aber darum liebe ich das Forum, deswegen bitte noch mehr. :mrgreen:

Zum Thema, andersrum macht es wirklich mehr Sinn, außer Du hast ne riesen Oberweite, die schon etwas ausgeleiert ist und somit auf dem Tank reibt, dann würde es wiederum Sinn machen.
Den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, sorry.
War ma wieder a Späßle vom Schwobbaseggel. :wink:

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Damir
Beiträge: 1065
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37
Kontaktdaten:

Re: Erste Versuche der Optikverbesserung :-)

#8

Beitrag von Damir »

Oder du klebst es auf die Jacke.
(konnte ich mir auch nicht verkneifen) :P
Auch ein Spässle aus dem Schwabenländle

Gruss Damir
BikerLady

Re: Erste Versuche der Optikverbesserung :-)

#9

Beitrag von BikerLady »

Herzlichst euch alle ausgelacht (DAS konnte ich mir jetzt nicht verkneifen).

Ich find es toll so wie es ist, ob es praktisch ist, wird sich im Frühjahr zeigen.
Old Didda

Re: Erste Versuche der Optikverbesserung :-)

#10

Beitrag von Old Didda »

Jetzt kann ich es mir aber auch nicht mehr verkneifen :D

Warum sollte das Pad verkehrt herum geklebt sein?
Sämtliche Pads mit Dekorbildern sind unten schmaler als oben, also von der Form her genau so, wie Bikerlady den Pad auf den Tank gepappt hat.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Erste Versuche der Optikverbesserung :-)

#11

Beitrag von Dirty Harry »

Macht aber eigentlich andersrum mehr Sinn, da Schnallen Kratzer verursachen können, oder Druckknöpfe.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
BikerLady

Re: Erste Versuche der Optikverbesserung :-)

#12

Beitrag von BikerLady »

Dirty Harry hat geschrieben:Macht aber eigentlich andersrum mehr Sinn, da Schnallen Kratzer verursachen können, oder Druckknöpfe.
Harry
Was für Knöpfe hast du den an deiner Jacke das du einen fast 10cm Tankschutz brauchst??

Also mein Tank ist so jetzt gut vor meinen Knöpfe geschützt.
Kiara Borini

Re: Erste Versuche der Optikverbesserung :-)

#13

Beitrag von Kiara Borini »

Letztlich geht es beim Moppedfahren meist weniger darum, was sinnvoll ist als viel mehr darum, was gefällt und Spaß macht. Welchen Sinn hat das Individualisieren eines industriellen Massenprodukts, wenn alle den gleichen Aufkleber an dieselbe Stelle kleben?

In diesem Sinn: Gut gemacht! Weiterhin Mut zur Individualität!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Erste Versuche der Optikverbesserung :-)

#14

Beitrag von Dirty Harry »

@Bikerlady
Ich habe kein Tankpad dran, da mir die Dinger überhaupt nicht gefallen. Desweiteren habe ich einen Z-Lenker dran und bin fast 2 Meter groß, will sagen bei mir gibt es keine Chance den Tank zu verkratzen.
Wäre ich kleiner und hätte einen Stummel montiert, wurde ich mir mit Sicherheit auch einen Schutz aufkleben, da ich eine alte Harrojacke aus den 70ern fahre, welche zwei Schnallen für den Nierengurt hat, die auch noch außermittig sind, aber dann eher durchsichtige Folie,. In meinem Fall mit Sportlenker also Bedingung den Tank zu schonen.
Aber wie schon gesagt, fahre ganz aufrecht.

Und wie Kiara Borini geschrieben hat, jeder wie er mag, ist doch i.O.
Hatte z.B. bis vor kurzem braune Griffgummis dran ( Tomaselli aus den 70ern ), jeder sagte das sieht schei*e aus, ich jedoch war überzeugt davon. Bis jetzt, habe bei uns Uwe wieder originale geordert......back to the roots. :mrgreen:

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
BikerLady

Re: Erste Versuche der Optikverbesserung :-)

#15

Beitrag von BikerLady »

Ein höherer Lenker steht auch auf meiner Wunschumbauliste, aber da ich dann auch neue Bremsleitungen und ev. auch neue E-Leitungen brauche, hab ich das erstmal hinten an gestellt.

Recht hast du, Harry, jeder so wie er will. Er/Sie darf nur nicht versuchen anderen seinen stil aufzudrängen. Ich finde ein Tankpad derzeit nützlich und irgendwie auch schön schlicht.

Erstmal muss ich meine Maschine grundreinigen, damit ich sehe was alles ev. kaputt ist oder droht kaputt zu gehen. So wie zwischen den Feiertagen. Hatte gerade vollgetankt für den Winter und hatte sie auch ein gepackt mit Plane und so. Ein paar Tage später komm ich wieder in die Garage und was war? Alles voller Benzin auf dem Boden, die Maschine sah aus wie ein Eisberg. Am ganzen Motor war Waser gefroren. Ursache war schnell gefunden: der Benzinhahn stand auf "Pri" und der Schlauch war nur lose drauf gesteckt. Naja, Schelle aus dem Baumarkt besorgt, drum gemacht, Benzinhanh auf "On" gestellt, Garage 2 Tage gelüftet (es riecht immer noch nach Benzin jetzt nach 2 Wochen), Tank wieder voll gemacht und alles ist dicht.
Pini35

Re: Erste Versuche der Optikverbesserung :-)

#16

Beitrag von Pini35 »

BikerLady hat geschrieben: Naja, Schelle aus dem Baumarkt besorgt, drum gemacht, Benzinhanh auf "On" gestellt, Garage 2 Tage gelüftet (es riecht immer noch nach Benzin jetzt nach 2 Wochen), Tank wieder voll gemacht und alles ist dicht.
Selbst ist die Frau http://up.picr.de/3577755.gifhttp://up.picr.de/3577755.gif

Laß das Pad so wie es ist,die Anderen sind ja nur neidisch weil sie nicht auf diese Idee gekommen sind.

lg
Dieter *der sich manchmal kleine Sticheleien nicht verkneifen kann* :wink:
Damir
Beiträge: 1065
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37
Kontaktdaten:

Re: Erste Versuche der Optikverbesserung :-)

#17

Beitrag von Damir »

da ich eine alte Harrojacke aus den 70ern fahre, welche zwei Schnallen für den Nierengurt hat, die auch noch außermittig sind

Hatte z.B. bis vor kurzem braune Griffgummis dran ( Tomaselli aus den 70ern ), jeder sagte das sieht schei*e aus,

Harry[/quote]

Also zur Jacke muss ich mal was dazusagen:
Es ist noch die einzige in freier Wildbahn befindliche Harrojacke dieser Art.
Die zweite die es noch weltweit gibt ist im Harromuseum in Nagold zu besichtigen.

Nun zu den BRAUNEN Griffen:
Es sind weltweit die einzigen die jetzt im Keller bei Harry zu besichtigen sind.
( Muss man gesehen haben )

Damir
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Erste Versuche der Optikverbesserung :-)

#18

Beitrag von Dirty Harry »

Hey Damir,
erst Jahrelang nichts von Dir gehört und dann gleich wieder Frontalangriff :wink: :lol:

Ja BikerLady, so ist das hier im Forum, ich sag immer, wer solche Freunde wie ich hat, braucht keine Feinde! :? :mrgreen:

Um was ging es hier nochmal.......achja das Tankpad an dem der Tank verkehrt herum hängt. 8) :lol: 8) :lol: 8)

Sorry, konnte ich mir wieder nicht verkneifen, aber jetzt sind wir wieder beim Thema.

Aber ist doch auch ein wenig lustig und so kommt man gut über die öhde Zeit bis zum Frühjahr und dann starten wir wieder unsere beauties.
Wobei, ich bin ja bekenneder Ganzjahresfahrer ( darf nur nicht regnen :wink: :P )

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 148
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 00:31
Wohnort: 45665 Recklinghausen Tel.02361 47627
Kontaktdaten:

Re: Erste Versuche der Optikverbesserung :-)

#19

Beitrag von Karsten »

BikerLady hat geschrieben: Naja, Schelle aus dem Baumarkt besorgt, drum gemacht, Benzinhanh auf "On" gestellt, Garage 2 Tage gelüftet (es riecht immer noch nach Benzin jetzt nach 2 Wochen), Tank wieder voll gemacht und alles ist dicht.
Das ist schon mal ein "Respekt!" wert :wink: :mrgreen: - eine Frau (Bikerin) die sich selbst zu helfen weiß & nicht gleich nach Papa ruft!
Gefällt mir....weiter so 8) !
Gruß Karsten
Hömma....Gruß aus'm POTT :-) !
https://www.kawasakitreffen.de
BikerLady

Re: Erste Versuche der Optikverbesserung :-)

#20

Beitrag von BikerLady »

Karsten hat geschrieben:Das ist schon mal ein "Respekt!" wert :wink: :mrgreen: - eine Frau (Bikerin) die sich selbst zu helfen weiß & nicht gleich nach Papa ruft!
Mein Papa hat ne alte Guzzi und ist selbst mehr am schrauben als am fahren.

Wenn ich mir schon (ohne mich vorher ein wenig mehr zu informieren) eine Zephyr kaufe, dann reparier ich auch selbst was ich kann oder mir zu traue. Selbst ist die Frau.
Benutzeravatar
kaputt
Master of Desaster / Site Owner
Beiträge: 787
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
Wohnort: im wilden Süden
Kontaktdaten:

Re: Erste Versuche der Optikverbesserung :-)

#21

Beitrag von kaputt »

Dirty Harry hat geschrieben:................... da Schnallen Kratzer verursachen können ...............
Harry
Aha :idea:
Dirty Harry hat geschrieben:........ da ich eine alte ......... zwei Schnallen ................
Aha, also gleich zwei ts ts ts.
Oh mann Harry wuste garnicht das Du andere an Dein Bike lässt :mrgreen:
Äh nix für ungut aber da wir eh grad beim Thema sind konnte ich mir nicht verkneifen :mrgreen: :mrgreen:
Ist nicht diffamierend gemeint, ich hoffe mir kommt jetzt keine(r) mit dem AGG!!

Gruß aus L.E.
Uwe
Gruß aus L.E.
Uwe
aka Admin

Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit :mrgreen:
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 161
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 23:24

Re: Erste Versuche der Optikverbesserung :-)

#22

Beitrag von Brender »

Das schöne an so alten Motorrädern ist doch, dass sie mit einfachen Mitteln funktionieren, und sollte mal was kaputt gehen, ist das gut zu reparieren wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat.

Mein Onkel mit seiner Fireblade hat es schwer. Ohne Laptop geht da nicht viel.
mfg Sebastian ;)
BikerLady

Re: Erste Versuche der Optikverbesserung :-)

#23

Beitrag von BikerLady »

Brender hat geschrieben:Ohne Laptop geht da nicht viel.
Das nervt mich schon bei den autos. Dann will ich wenigstens beim Motorrad noch ordentliche Technik haben.
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Erste Versuche der Optikverbesserung :-)

#24

Beitrag von Bönz »

Dafür sind die Inspektionen für die, die nicht selber schrauben möchten, viel günstiger!
Mein Schrauber liebäugelt mit einer BMW, da kosten alle Inspektionen bis 30tkm wohl so um die 750€....Öl und Filter werden per Hand getauscht und der Rest eben mit dem Laptop.

Faust zum Gruß,
Bönz
Bad Smiley

Re: Erste Versuche der Optikverbesserung :-)

#25

Beitrag von Bad Smiley »

Brender hat geschrieben:Das schöne an so alten Motorrädern ist doch, dass sie mit einfachen Mitteln funktionieren, und sollte mal was kaputt gehen, ist das gut zu reparieren wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat.

Mein Onkel mit seiner Fireblade hat es schwer. Ohne Laptop geht da nicht viel.

:shock: :shock:
........kurze Frage ........ was für "alte" Motorräder sind hier gemeint :mrgreen:


Bikergruß

Bad Smiley

PS : ich schraube nicht wenns nicht sein muß .....würde eh schief gehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :roll: :roll:
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 161
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 23:24

Re: Erste Versuche der Optikverbesserung :-)

#26

Beitrag von Brender »

Mit "Alt" bezeichne ich Motorräder mit Joke, und Kette. Welche die aus richtigem und viel Metall bestehen, schön schwer sind und beim anmachen klappern und Lärm machen! Der Benzin und Ölgeruch muss dir von 2 Meter Entfernung in die Nase steigen! Dabei aber aussehen wie neu. Das ist für mich ein Motorrad.

Manche mögen wahrscheinlich die Bezeichnung "Alt" nicht so gerne, liegt wahrscheinlich am eigenen Alter :mrgreen:



Nen Joghurtbecher kann jeder fahren :wink: 8)
mfg Sebastian ;)
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Erste Versuche der Optikverbesserung :-)

#27

Beitrag von Dirty Harry »

@Brender
Gut gebrüllt Löwe, genauso ist es!

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Kiara Borini

Re: Erste Versuche der Optikverbesserung :-)

#28

Beitrag von Kiara Borini »

Brender hat geschrieben:... und beim anmachen klappern und Lärm machen! Der Benzin und Ölgeruch muss dir von 2 Meter Entfernung in die Nase steigen! ...
Und sie müssen knistern beim Abstellen! Und glänzen in der Sonne, wenn man sie beim Kaffeetrinken ansieht....

(Und wenn man doch mal durch den Regen muss, dann müssen die Regentropfen zischend verdampfen... :wink: )
Ravenphyr750

Re: Erste Versuche der Optikverbesserung :-)

#29

Beitrag von Ravenphyr750 »

Brender hat geschrieben: Nen Joghurtbecher kann jeder fahren :wink: 8)
Rein Terroristisch gesehen fahren wir aber auch nen "Joghurtbecher" :shock: :lol: Nur halt mit viel Metall...
Quasi ein Metallbecher.... :mrgreen: oder man sagt einfach Reisschüssel, wobei ich das nicht so Liebevoll finde... :roll: :wink:

Finde die neuen PLastikbomber auch nicht wirklich prickelnd...bis auf die Leistung...ansonsten ist mir das kleid meiner
Zephyr um Welten Lieber...stellt euch mal ne Hayabusa mit breitem Lenker und Polierten Teilen vor... :roll: :evil: :oops:

Zwei Finger zum Gruß !!
Chris :wink:
Benutzeravatar
Saflo
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 21:46
Wohnort: Falkensee bei Berlin

Re: Erste Versuche der Optikverbesserung :-)

#30

Beitrag von Saflo »

:P :P :P - naked is beautiful !!! - :P :P :P






grüße aus Berlin

Stefan
...und nächstes Jahr will ich endlich weniger müssen müssen,
und dafür mehr wollen können :mrgreen: !!!
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Erste Versuche der Optikverbesserung :-)

#31

Beitrag von Bönz »

Ravenphyr750 hat geschrieben:...stellt euch mal ne Hayabusa mit breitem Lenker und Polierten Teilen vor... :roll: :evil: :oops:
Solltest du doch alles schon kennen mein Lieber ;)

Faust zum Gruß,
Bönz
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Erste Versuche der Optikverbesserung :-)

#32

Beitrag von Dirty Harry »

Bin ich gerade in der Bucht und durch Zufall sehe ich die Tankpads mit Rossistartnummer und die sind auch oben breit.........hm, hat Anke wohl doch richtig geklebt.
Obwohl es mir nicht richtig einleuchtet. :idea: :lol:

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: Erste Versuche der Optikverbesserung :-)

#33

Beitrag von van-baily »

Das Bike wird erst zum Bike, wenn es mal ausschaut wie ein Kawa-Triebwerk und sich auch so anhört wie eines - nämlich luftgekühlt - denn luftgekühlt ist nun mal COOOOOL - mit 4 Zylinder und so - hohoho
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: Erste Versuche der Optikverbesserung :-)

#34

Beitrag von zrt11 »

Dirty Harry hat geschrieben:Bin ich gerade in der Bucht und durch Zufall sehe ich die Tankpads mit Rossistartnummer und die sind auch oben breit.........hm, hat Anke wohl doch richtig geklebt.
Obwohl es mir nicht richtig einleuchtet. :idea: :lol:
@DH
Is doch klar, der Rossi nimmt doch gelegentlich, 'ne "sogenannte" Sozia, auf der Ehrenrunde mit. Selbige durfte dann auch auf dem Tank sitzen :mrgreen:
Gruss Gerhard

just do it
BikerLady

Re: Erste Versuche der Optikverbesserung :-)

#35

Beitrag von BikerLady »

Gott sei Dank hat mein Lebensgefährte seine eigene Maschine und wird NIEEEEEE auf meinem Tank mitfahren.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Erste Versuche der Optikverbesserung :-)

#36

Beitrag von Dirty Harry »

:mrgreen: :lol: :mrgreen:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: Erste Versuche der Optikverbesserung :-)

#37

Beitrag von van-baily »

Wo wir grad dabei sind:

@DH. Du brauchst doch auch so ein Teil, damit dir das Flaggirl (Trostpreis) nicht den Tank verkratzt, wenn sie rücklings auf deinem Tank hockt :lol: :mrgreen: :lol:
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Erste Versuche der Optikverbesserung :-)

#38

Beitrag von Dirty Harry »

Wenn das der Trostpreis ist, verliere ich gerne :wink: :wink: :wink:

Aber jetzt, bevor es wieder ausartet.....zurück zum Thema! :mrgreen:

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Antworten