Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Gewindebezeichnung des Öleinfüllstutzens

Antworten
fabster82

Gewindebezeichnung des Öleinfüllstutzens

#1

Beitrag von fabster82 »

Einen wunderschönen Mittag allerseits. Ich würde gerne meinen Öleinfülldeckel gegen ein hübscheres Teil von Rizoma tauschen. Ist ne Zephyr 1100 aus dem ersten Baujahr. Nun mein Problem: Ich weiß die Bezeichnung des Gewindes nicht. Gelesen hab ich, daß Kawa da ein 30 x 1,5 verbaut hat, aber ob das stimmt, weiß ich leider nicht . Hat jemand einen blassen Schimmer, was das für ein Gewinde ist? Bin very thankful! DANKE! Gruß, Fabi
icerider

Re: Gewindebezeichnung des Öleinfüllstutzens

#2

Beitrag von icerider »

8) moin! mess`das doch mal aus (schieblehre, gewindelehre?). 30=aussendurchmesser des deckelgewindes(ungefähr, bis auf ein paar zehntel...), wenn du keine gewindelehre hast, einfach mal eine normale schraube m 10 an`s gewinde halten, die hat auch `ne steigung von 1,5 - muss sauber ineinandergreifen( über mind. 5 zähne ) :wink: :arrow: ( hier die lösung: 30x1,5 stimmt )... :D
fabster82

Re: Gewindebezeichnung des Öleinfüllstutzens

#3

Beitrag von fabster82 »

Mensch, und gleich noch mit Anleitung, wie ich´s das nächste Mal selber machen kann! DANKE!
icerider

Re: Gewindebezeichnung des Öleinfüllstutzens

#4

Beitrag von icerider »

8) na, aber gern doch... flache grüsse.. :wink:
Antworten