Retro Tankembleme

Antworten
Neolec

Retro Tankembleme

#1

Beitrag von Neolec »

Hallo,

die Tankembleme mit dem Retro-Schriftzug die hier & da angeboten werden, sind ja alle (die ich bisher gesehen habe) zum schrauben. Wie haben denn das die hier anwesenden gelöst? Kann man die auch klebenderweise ordentlich ran bekommen?

Grüße, rene
Hans-Dieter

Re: Retro Tankembleme

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

Hi Rene,

bis vor kurzen gabe es die Schilder noch zu kaufen. Z Zt scheint da sich eine Lücke im Markt sich aufgetan zu haben :cry: .
Neolec

Re: Retro Tankembleme

#3

Beitrag von Neolec »

Welche? Die zum kleben oder zum schrauben?
Die zum schrauben werden ja einige bei iBähh angeboten & Thomas von Highsteel-Bikes hat die ja auch.
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Retro Tankembleme

#4

Beitrag von Brad67 »

Ich hab meine Klebeschilder bei Klasmo gekauft, das Anbringen ist aber mit sehr viel Biegearbeit mit Feingefühl verbunden.
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 09:19
Wohnort: Metzingen-Glems

Re: Retro Tankembleme

#5

Beitrag von Klaus »

Ich habe auch die mit den Bohrungen.
Habe einfach eine Senkschraube abgesägt und eingeklebt.
Und dann mit Doppelklebeband an den Tank geklebt :D
Neolec

Re: Retro Tankembleme

#6

Beitrag von Neolec »

Klaus hat geschrieben:Ich habe auch die mit den Bohrungen.
Habe einfach eine Senkschraube abgesägt und eingeklebt.
Und dann mit Doppelklebeband an den Tank geklebt :D
Hmm; ist natürlich auch ne Lösung. 8)
Benutzeravatar
brummbär
Beiträge: 495
Registriert: Montag 24. März 2008, 12:15
Wohnort: Oberhausen

Re: Retro Tankembleme

#7

Beitrag von brummbär »

Ich habe sie von ihm hier:

www.classicservice.de


Anruf kann sich lohnen.
modderfreak

Re: Retro Tankembleme

#8

Beitrag von modderfreak »

Ich habe sie auch dort gefunden:
http://www.highsteel-bikes.de/Schriftzug%20tank.htm
Sind die auch für die 550 geeignet? -Es stehen wiedermal nur die 750/1100 in der Beschreibung :x

http://home.arcor.de/feuerwehrw/Replika ... DF/015.jpg
Sowas für den Seitendeckel wär auch was feines, leider noch nirgendswo als 550er-Version gesehen :(
Neolec

Re: Retro Tankembleme

#9

Beitrag von Neolec »

Dort sind die Tankembleme zur Zeit/bis auf weiteres nicht lieferbar. Die für die Seitendeckel gibt es aber dort.

Grüße, rene
Horst

Re: Retro Tankembleme

#10

Beitrag von Horst »

Hallo
Hab auch die zum Anschrauben verwendet.
Senkkopfinbus abgeschnitten von der Rückseite mit nem Körner
vernietet,vorher Inbusschlüssel in Schraubstock eingespannt.
Zum Befestigen solcher Teile nehme ich schon seit Jahren spezielle Klebeplättchen,bei Ford gibts die als E-Teil um den Innenspiegel im Auto an der Windschutzscheibe zu befestigen.
Hält ewig,ist Wasser und Temperaturbeständig.Hab auch schon
die Embleme der Motordeckel damit befestigt.Ist jetzt schon 5 Jahre her.
Lassen sich bei Bedarf auch wieder Problemlos entfernen falls notwendig.
10St.kosten5€,nicht gerade billig,aber kein Vergleich zu doppelseitigem Klebeband das hält dauerhaft sowieso nicht.
Diese Dinger auf jeden Fall.
Probiers mal aus.
Bin damit 100% zufrieden
Antworten