Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Sonderlackierung; suche Anregungen

Neolec

Sonderlackierung; suche Anregungen

#1

Beitrag von Neolec »

Hallo,

nachdem hier: http://zephyrfreunde.de/phpBB3/viewtopi ... 559#p22559

meine Vorstellung nun vollendet ist, gleich mein erstes Anliegen.
Ich möchte ja die Lackteile meiner "alten" Zephyr gern einer neuen Lacierung zuführen, damit ich noch einen zweiten Lacksatz habe (wie dekadent 8) ). Nun suche ich paar schöne Anregungen in Sachen Sonderlackierung. Ein paar hab ich in diversen Beiträgenvon Euch ja schon gesehen; aber vielleicht können wir hier mal paar schöne Exemplare bildhaft auflisten. Es soll natürlich eine klassische Zweifarblackierung werden; aber über die Farbe(n) an sich bin ich mir noch nicht so schlüssig. Grün wäre ja fast mein Favorit; aber ein grünes Mopped (Speed Triple) hab ich ja schon. Also postet doch mal alles an Bildmaterial was Ihr habt.

Grüße, rene
Hans-Dieter

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

Hi Rene ,

Du willst eine klasssische Lackierung...........

1tes Bild Design der Z 650 B 4 1979 in einer Mischung aus dem original Rot der z 650 und dem Rot der Z 1000A2
2tes Bild Original D Modell 1999
3tes Bild Razeberry Red im Design der Z 1 1975

ich stehe auf Rot :P
Hans-Dieter

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#3

Beitrag von Hans-Dieter »

1tes Bild Lackvarianten der in Japan gebauten 75er






in den heiligen Hallen des Meisters...... Heinz Löblein

oben Design Z 900 197´7 letzte Baureihe

unten Design 1975 in Blau

weiter unten Lackvarianten der in Japan gebauten 75er
Neolec

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#4

Beitrag von Neolec »

Die zweite rote Variante ist schon schön; aber optisch wieder zu nahe bzw. vom Grund her gleich wie meine jetzt. Die dritte Variante gefällt mir schon gut. Die Seitendeckel event. noch dunkel/schwarz. Jedenfalls ist rot eine gute Alternative, wenn ich das so sehe.

Die Arbeiten von Hr. Löblein habe ich anderweitig im Internet auch schonmal gesehen. Absolut bombastisch! Aber die Vorlage/Idee muß man halt erstmal erstellen.


Danke für die Bilder.
Hans-Dieter

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#5

Beitrag von Hans-Dieter »

Japan 2005 in Pacific Blue Pearl und meine Interpretation in Kawasaki DarkBlue Pearl
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#6

Beitrag von Brad67 »

Hans-Dieter bitte verschone mich mich mit noch mehr tollen Lacksätzen, nacher komme ich noch auf dumme Gedanken 8)
Hans-Dieter

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#7

Beitrag von Hans-Dieter »

Brad67 hat geschrieben:Hans-Dieter bitte verschone mich mich mit noch mehr tollen Lacksätzen, nacher komme ich noch auf dumme Gedanken 8)
Kann Dich beruhigen, das wars :mrgreen: Wäre froh, das wären alle meine :lol:

Sammle jetzt aber schon seit Jahren Bilder und Vorlagen...............

Zum weiteern Gucken empfehle ich die http://www.Z-Megagalerie.de
Neolec

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#8

Beitrag von Neolec »

Super; danke Dir.
Ich bin momentan etwas an rot hängengeblieben. Das dunkle blau ist mir etwas zu unauffällig; wenn schon, dann soll´s eine knallige Farbe werden. Also rot oder grün und/oder gelb - sowas in der Richtung.
Benutzeravatar
Kawa-elch
Beiträge: 138
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:21
Wohnort: Vorderpfalz
Kontaktdaten:

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#9

Beitrag von Kawa-elch »

tja, wenn Hans-Dieter seine Kleiderschränke öffnet, dann kann er jeden Tag den Anzug wechseln ! :lol: :lol:

Nun, der Kupferlack gefällt mir dennoch sehr gut ... 8) 8) - also nicht verstecken.

Ciao
Lothar
http://fs1.directupload.net/images/1505 ... n8kovv.jpg

Die beste Medizin: 2 Räder - 4 Zylinder - 365 Tage im Jahr Moppedfahren...egal welche von den Beiden...
http://up.picr.de/22847224al.jpg
muskelkater

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#10

Beitrag von muskelkater »

HD und seine Lacksätze... "hmmm... was ziehe ich denn heute mal an?!" ;P

Die erste finde ich besonders schön.

MfG
Neolec

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#11

Beitrag von Neolec »

Mal wieder hochgeholt:

ich hab neulich mal bissl in mobile & co gestöbert und eine sensationelle Z900 gefunden. Die Lackierung ist zwar eher dezent (von der Farbauswahl her); gefällt mir aber momentan richtig gut. Werd ich mir mal vormerken.

Grüße, rene
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hans-Dieter

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#12

Beitrag von Hans-Dieter »

hier in diesem Thread siehst Du die 75er von Nobse damit


http://zephyrfreunde.de/phpBB3/viewtopi ... and#p21295
Neolec

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#13

Beitrag von Neolec »

Hey, super. Danke.
Gefällt mir immer noch gut. Ich seh schon - ich muß noch mehr im Forum stöbern. Da sind wahrscheinlich noch einige extravagante Lackstücke versteckt.

Grüße, rene
npn

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#14

Beitrag von npn »

Hallo Rene,

schau nochmal am unteren Rand des Fotos der Löblein-Galerie, gerade so zu erkennen. Das wäre derzeit mein Favorit: das dunkle Grün mit Gelb, von der Form her - vielleicht etwas schmaler - wie die oben gezeigte marron/tangerine (dunkelbraun/orange). Vielleicht gips von dem Lacksatz ein Komplettfoto?

Gruß,
Niels
nico2711

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#15

Beitrag von nico2711 »

Hallo

Ja auch mal von mir eine Anregung. So kann man es auch machen :) .
Einfach mal eine ganz andere Farbe nehmen. :mrgreen:
Laß Dir Zeit mit der Farbe....habe auch lange geschaut welche Farbe ich nehme.


Gruß Nico
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Neolec

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#16

Beitrag von Neolec »

npn hat geschrieben:Hallo Rene,
schau nochmal am unteren Rand des Fotos der Löblein-Galerie......
Gruß,
Niels
Auf welcher Seite denn?


@nico: ist ja mal was ganz anderes, dein Farbton. Nicht schlecht. Ich möchte aber unbedingt eine Zweifarblackierung.

Grüße, rene
npn

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#17

Beitrag von npn »

Neolec hat geschrieben:Auf welcher Seite denn?

Zweite Antwort von Hans-Dieter, 29.6., 21:20 Uhr, unteres Foto.
Neolec

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#18

Beitrag von Neolec »

Ja; das sieht auch fein aus. Ich hätte das aber eher als blau identifiziert. Würde mir mit dunklem blau auch besser gefallen, als wenn das blau grün wäre.

Grüße, rene
Benutzeravatar
ente
Beiträge: 103
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 22:21
Wohnort: Buxtehude

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#19

Beitrag von ente »

Hallo !

ich persönlich finde das Tropfendesign am gelungensten...
Und wenn ich eine Lackierung wählen dürfte......... :roll:

entweder so wie die vom Frank Struck hier aus'm Forum in grün/gelb
oder wie die auf dem Bild...oder was auf dem Foto rot ist in blau...


http://img6.imageshack.us/img6/1995/p6280052e.th.jpg


Gruss Stefan
Ente gut.....alles gut.....!!


http://www.pixum.de/members/stefanrasch
Hans-Dieter

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#20

Beitrag von Hans-Dieter »

npn hat geschrieben:Auf welcher Seite denn?

Zweite Antwort von Hans-Dieter, 29.6., 21:20 Uhr, unteres Foto.[/quote]

Ihr meint das Mopped von Rabbit in den O Farben der Z 1

@ Rene

Ich würde mich erstmal für das Design und dann für die Farben entscheiden.

Sandr hat soch für das Tropfendesign in den Fraben Blau / Gelb entschieden
http://zephyrfreunde.de/phpBB3/viewtopi ... 611#p20611
muskelkater

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#21

Beitrag von muskelkater »

Ich finde es sehr schick, wenn sich die Lackierung im Heckbereich der Heckform anpasst (also nach oben geschwungen). Ich finde, das wertet die Lackierung ungleich auf.

Ich habe allerdings was ganz anderes mit meiner Kleinen vor. Ich will sie komplett mit Leder überziehen (lassen). Aber bis dahin muss ich definitiv noch meinen Heckumbau machen... aber man kommt ja zu nix :)

MfG
Neolec

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#22

Beitrag von Neolec »

Die braun/gelbe 11er hier oben sieht ja vom Farbton her sehr interessant aus.
Ob nun Tropfenform oder gerade Linien wäre mir eher eine spontane Entscheidung wert. Die Farbauswahl ist viel spannender. Momentan bin ich bei dunklem blau mit gelb, oder eben wie oben so ein richtig schönes braun mit gelb.

Grüße, rene

PS: ist das eine Bagster Sitzbank auf der 11er?
Hans-Dieter

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#23

Beitrag von Hans-Dieter »

Neolec hat geschrieben: PS: ist das eine Bagster Sitzbank auf der 11er?

Ja :P
Haentor

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#24

Beitrag von Haentor »

ich würde wenn ich meine mal "liften" müsste diese variante nehmen
8)
http://img60.imageshack.us/img60/7767/z800x600.jpg
Wheel

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#25

Beitrag von Wheel »

Ganz was feines die Z900, die würde mir auch gefallen.... :shock:
Zephyrmaniac

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#26

Beitrag von Zephyrmaniac »

Moin Gemeinde,

@ Neolec

Das Mopped im Z1-Design von Rabbit ist nicht "braun/gelb". Das, was wie braun aussieht ist eigentlich ein .... na wie soll man es ausdrücken .... ein gold-olivgrün.

Hier auf einem anderen Foto sieht man es vielleicht eher:

http://www.zephyr-treff-ruhr.de/fileadm ... 00_um4.jpg

Tschöö
Frank
Neolec

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#27

Beitrag von Neolec »

Aha. Also eine Effektfarbe.
Wenn ich mir das ganze in goldbraun (also der Hauptbestandteil der Farbe statt grün eben braun) vorstelle, gefällt mir das sehr gut. Ist derzeit mein Favorit.

Gibts von dem Bike noch weitere Bilder?

Grüße, rene
Hans-Dieter

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#28

Beitrag von Hans-Dieter »

Hi Rene,

wolltest Du nicht schon immer mal Rothenburg ob der Tauber anschauen? Schöne Mopedgegend und Heinz Löblein in Schillingsfürst ist gerade mal 10 Km davon weg :wink: .

Bilder sind Schall und Rauch. Schau Dir seine Demo Wand im Wintergarten an wenn die Sonne darauf scheint. Er hat dort alle Z Lacke und Designs. In Google habe ich diesen Link des CBFour Stammtischs Heilbronn gefunden. Alte Designs sind sein Faible....
http://www.cbfourstammtisch-heilbronn.d ... 390576e322

Die Kawa Wand ist etwas weiter links. Die linke Reihe sind die Designs de KH 2 Takt Modelle von kawa. Rechts sind Honda Tanks Klar das die Honda Jungs, da etwas anders orientiert sind :wink: :roll:

Der Meister verwendet s.g. Lasurlacke, die erst bei Licht/Sonne ihre Brillianz entwickeln. Sie sind deswegen sehr schlecht zu photographieren. Die kamera spielt verrückt oder evtl der Kerl dahinter :lol:

Ich liebe die Lacke aus dem "House of Kolor" ,Shimrin Designer Pearls. Lieferant Petzolds in Düsseldorf. Habe mal eine Farbkarte angehängt, die einen ungefähren Eindruck vermittelt. Gehe in eine gute Lackiererei und frage danach und mache Dir dann bei Tageslicht ein Bild.
Habe selbst das Razeberry Red PBC 34 und das Copper PBc 64. Einer meiner nächsten Favoriten ist das Sherwood Pearl PBC 41, ein sattes Grün mit Goldstreifen kombiniert uahhh :roll: :roll: 8) .
Na fällt dir die Wahl :wink: :wink: jetzt leichter
Neolec

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#29

Beitrag von Neolec »

Hans-Dieter hat geschrieben: Na fällt dir die Wahl :wink: :wink: jetzt leichter

...auf jeden Fall. Spätestens jetzt sind alle Klarheiten beseitigt :lol:

In Rothenburg war ich schon 2x; hätte ich gewußt, das dort nebenan "der Meister" ansässig ist, hätte ich mir die 2. Stadtführung gespart.

Wie tritt man denn am besten mit Hr. Löblein in Kontakt? Ich hab nirgends eine eMail Adresse gefunden. Auf die gute alte Art per Telefon?
Er soll wohl recht lange Wartezeiten haben, aber ich hab auch keine Eile.

In Sachen Effektlacke kenn ich auch einen recht guten Lackierer; aber ob der das Kawa Design so schön hinbekommt? Und wenn ich die Demo Wand sehe, da kommen einem sicher noch Ideen, an die man noch nie gedacht hat.

Na jedenfalls danke erstmal für den Tip.

Grüße, rene
Hans-Dieter

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#30

Beitrag von Hans-Dieter »

Hi Rene,

fürs Internet hat der Meister keine Zeit; soll ja lackieren und nicht im Netz rumhängen :wink: :mrgreen:

Einfach Anrufen, Samstags Sonntags Weihnachten egal. Beratungen/Abgabe von Teilen jegwelcher Art gehen meistens Sonntags ab.

Heinz Löblein Faulenberg 8 91585 Schillingsfürst. Tel. (P): +49 9868-5523 ...
Internet hat er nicht!


Wartezeiten?? Wenn Du nicht gerade die exotischste aller Lackierungen wählst sollte incl Tankversiegelung ( was ich dir raten würde von "ihm" machen zu lassen) 3-4 Monate reichen. Aber das wird er Dir genau sagen und er hält auch zu 99% seine Termine ein.

Nobse hat auch gerade mal 3,5 Monate und Speedy natürlich nur 6 Wochen gewartet! Klar der Name ist Programm :wink:
Neolec

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#31

Beitrag von Neolec »

Danke für die Info.
Den Tank muß ich eh noch entrosten. Innen beschichtet hätte ich den dann so oder so.
Da ich jetzt paar Tage -um nicht zu sagen 3 Wochen- Urlaub habe, werd ich mal versuchen die Sache ins rollen zu bringen.

Grüße, rene
Benutzeravatar
Dieter G.
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 18:56
Wohnort: Birkenau

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#32

Beitrag von Dieter G. »

Hallo,
hier noch was zum gucken.....
Habe meine 750ger 2006 bei Meister Löblein lackieren lassen und habs bis heute nicht bereut.
Der Tank wurde entrostet und versiegelt. Bis heute null Probleme mit der Versiegelung.
Design org. z 1 Bj. 1975 blau.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
von Dieter G.
Damir
Beiträge: 1065
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37
Kontaktdaten:

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#33

Beitrag von Damir »

Hallo hier ein Beispiel Grün,Grün.
Gruss Damir


http://www.abload.de/img/zephyr7507xe2.jpg
Gerold_e

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#34

Beitrag von Gerold_e »

Dann muß ich die Löblein Galerie wohl erweitern: :P
http://img149.imageshack.us/img149/7875 ... 111822.jpg
Meine Löblein mit Z100A2 Design....

Aber eine Hammer Lackierung ist diese Grüne 11er von Rici. Das Teil ist echt der Hammer.
Hat da niemand ein Bild von?
Tiger

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#35

Beitrag von Tiger »

Jetzt hört doch endlich mal bitte auf, diese vielen schrecklichen Bilder hier einfach so einzustellen :x

Werd noch ganz neidisch auf die vielen tollen Lacksätze :cry: :P

Gruß Tiger 8)
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#36

Beitrag von Dirty Harry »

Und ich werd´strubelisch. :mrgreen:
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
frewe

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#37

Beitrag von frewe »

Dirty Harry hat geschrieben:Und ich werd´strubelisch. :mrgreen:
Harry
wo???
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#38

Beitrag von Dirty Harry »

Verat isch nisch. :wink: :lol:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Neolec

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#39

Beitrag von Neolec »

Danke euch für die weiteren Anregungen. Die nächsten Tage werd ich mal den Tank entrosten & hier einen Lackierer fragen (der schon andere Motorräder sehr aufwändig lackiert hat), ob er sich so ein original Kawa Design zutraut; bzw. mal beim "Meister" anrufen.
Einen Favorit in Sachen Design & Farbe hab ich schon; aber noch ist nichts entschieden. 8)

Grüße, rene
Dr. M

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#40

Beitrag von Dr. M »

Originales Design: Vorbild und Kopie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Neolec

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#41

Beitrag von Neolec »

So; langer Rede - kurzer Sinn: heut hab ich meine Teile nach Schillingsfürst zum Hr. Löblein gebracht. Dort hab ich eine 2-stündige Einführung in das Geheimniss der Lasur-Lackierung erhalten; eine kleine Besichtigung des "Bastelkellers" machen können und einige Fotos von seinen bisherigen Arbeiten durchgesehen (einige Motorräder hab ich gleich von hier wieder erkannt). Sehr freundliche Menschen; die Löbleins. Hätte nicht ein Termin beim Meister gedrückt; ich glaub wir würden jetzt noch fachsimpeln :D

Einen interessanten Prototyp hat er mir gezeigt; einen runden 11er Tank! - gänzlich ohne die Kanten an der Seite. Alles fein gedengelt; verzinnt; verspachtelt; lackiert. Sah fantastisch aus. Genau so schön rund wie der 750er Tank.

Jetzt beginnt die leidige Wartezeit...... wenn´s doch bloß schon 4 Monate später wär.... :)

Grüße, rene
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#42

Beitrag von Dirty Harry »

Einen 11er Tank ohne Kniebeulen?
Wo sind die Bildär?
Das schwebt mir schon lange im Kopf umher, sieht zwar scheiße aus, aber der halbe Liter Sprit des erhöhten Tankinhalts bringt mich komplett nach vorn. Was will ich denn auch hinten.

Blödes Gelabbere da wieder, fiel mir gerade so ein, sorry.

Nein wirklich, würde mich mal interessieren wie das aussieht, da ich mir auch schon Gedanken diesbezüglich gemacht habe. Wenn man ihn dann noch etwas flacher bekommen würde, wäre die Optik noch näher an der guten alten Z.

Harry, Anfang der 80er Z-Fahrer
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Neolec

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#43

Beitrag von Neolec »

Bilder hab ich leider keine gemacht. Aber stell dir einfach die Linie des 750er Tanks vor - sieht aus, als wäre es nie anders gewesen. Von der Form her sah der 11er Tank dann sogar noch besser aus, als der 750er, weil er etwas flacher bzw. breiter wirkt.
Ist aber mit Sicherheit eine heftige Arbeit. So wie es klang, will er es aber mit in sein "Programm" aufnehmen.

Grüße, rene
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#44

Beitrag von Dirty Harry »

Das heißt also dann zukünftig nicht mehr bei Meister Löblein: eine Z-Lackierung, sondern zweimal ausbeulen und eine Z-Lackierung. :mrgreen:
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Hans-Dieter

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#45

Beitrag von Hans-Dieter »

so etwas in der Art Elfer Harry, zusätzlich wird der Tank aufwendig von außen aufgezinnt, damit auch alles passt.

Wenn Du mal den Geldsäckel aufmachst wird Dir der "Meister" sicher auch einen Tank in der Z-Form basteln. :P :mrgreen:

Ich weiß, dass eine Elfer aus Berlin diesen Tank schon hat.................... 8)
Neolec

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#46

Beitrag von Neolec »

Ich hab mich übrigens für Originaldesign in Verbindung mit Originalfarbton entschieden; das´72er candygreen/yellow. Nachdem ich die Farbe gestern mal live gesehen habe, bin ich zu 110% sicher das dies ein absoluter Hingucker wird. Das candyred/orange ist auch schön, aber die verschiedenen Varianten des candygreen -je nach Lichteinfall dunkles braun bis olivgrün- sind einfach genial. Beim Design hab ich mich für die Tropfenform entschieden. Ich finde die paßt noch besser zu dem schönen runden 750er Tank, als das Streifendesign. Hab lange überlegt - aber nun wird es so & es wird gut :D Ich freu mich.

http://s4.directupload.net/images/09110 ... ziaujr.jpg

Grüße, rene
fabster82

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#47

Beitrag von fabster82 »

So zwischenduch mal: Was verlangt Meister Löblein denn für die Komplettlackierung einer Zephyr 1100 so ungefähr? Nur damit man mal ganz grob weiß, ob man´s sparen anfangen soll, oder es lieber sein lässt...:D
Neolec

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#48

Beitrag von Neolec »

Na je nach dem welchen Lack du möchtest; ob Einfarb-/Zweifarblackierung; ob eine Tankinnenbeschichtung noch dazu kommt....

Mal grob gesagt: unter 800Eu geht nicht viel - nach oben wie immer offen. Aber ich bin jetzt überzeugt, das die Arbeit das Geld wert ist.
Ich habe auch einen Lackierer hier bei mir, der schon sehr aufwendige & sehenswerte Lackierungen auf Motorräder gebracht hat. Darum geht es auch nicht. Aber da ich nun wert auf Originaldesign & Originalfarbe lege (allein die Lasur ist ja schon ein Geheimniss für sich), da vertraue ich das lieber jemandem an, der das schon mehrmals gemacht hat & nicht jemandem, der das erstmal probieren will/muß. Eine andere "normale" Lackierung hätte ich sicherlich hier machen lassen & hätte die Hälfte dafür bezahlt.

Grüße, rene
fabster82

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#49

Beitrag von fabster82 »

Klar, gute Arbeit ist ihr Geld wert. Und 800 € find ich jetzt so als Phi mal Daumen-Wert gar nicht so wild... klar, nach oben offen...aber ich war jetzt sowieso auf etwa 12-1300 € eingestellt, wenn ich ehrlich bin! Also, dann werd ich das diesen Winter doch noch in Angriff nehmen, wenn ich einen Termin bekomm...HEHE!
Neolec

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#50

Beitrag von Neolec »

Also für 1200Eu bekommst du schon was spezielles. Die "normale" Zweifarblackierung im Originaldesign ist auf jeden Fall für <1000Eu zu haben. Ist ja auch schon ein ordentlicher Batzen an Geld.
Die Wartezeiten hat er mir auch erklärt: er fängt nicht jeden Lacksatz einzeln an, sondern sammelt immer erst ein paar Aufträge mit dem gleichen Farbwunsch & macht dann eben gleich mal 5 gleiche Lacksätze am Stück. Wer da Glück hat und als 5. oder 6. kommt, brauch eben nur 1 Monat warten, während der 1. dann schon 3 Monate warten hinter sich hat. Mir hat er versprochen, das ich spätestens pünktlich zu Saisonbeginn (April) die Teile am Motorrad habe.

Grüße, rene
Antworten