Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Sonderlackierung; suche Anregungen

Neolec

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#51

Beitrag von Neolec »

So; gute Nachrichten aus Schillingsfürst - mein Lacksatz ist fertig :D :D Wird nächsten Monat abgeholt.
Ich lasse mir gleich noch die schönen Retro Tank- und Seitendeckelembleme vom Hr. Löblein drauf machen & fertig. Genau den gleichen Lacksatz (750er Zephyr) mit eben diesen Emblemen hätte er grad die Tage fertig gemacht; jemand von hier? Überhaupt wäre diesen Winter das candygreen/yellow der Renner bei den Originaloutfits gewesen. Nicht das ich meine Zephyr dann an jeder Ecke stehen sehe.... :wink:

Grüße, rene
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#52

Beitrag von Dirty Harry »

Du weißt schon, daß wir Bildääär erwarten. :lol: :lol: :lol:

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Neolec

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#53

Beitrag von Neolec »

So; gestern nach gefühlten 12 Monaten (dabei waren es nur 5) den Lacksatz beim Hr. Löblein abgeholt.
Suuuuuper!! :D Sieht sowas von geil aus, wenn ich das mal so sagen darf.
Jetzt, da es in der Garage erträgliche Temperaturen hat, wird die Kawa demnächst zusammengeschraubt & dann gibt es Vorher-Nachher-Bilder.

Der gleiche Lacksatz (candygreen/yellow´72) für eine 750er Zephyr lag auch noch da. Wäre für einen Berliner. Jemand von hier?

Grüße, rene
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#54

Beitrag von Dirty Harry »

Neolec hat geschrieben:So; gestern nach gefühlten 12 Monaten (dabei waren es nur 5) den Lacksatz beim Hr. Löblein abgeholt.
Suuuuuper!! :D Sieht sowas von geil aus, wenn ich das mal so sagen darf.
Jetzt, da es in der Garage erträgliche Temperaturen hat, wird die Kawa demnächst zusammengeschraubt & dann gibt es Vorher-Nachher-Bilder.

Der gleiche Lacksatz (candygreen/yellow´72) für eine 750er Zephyr lag auch noch da. Wäre für einen Berliner. Jemand von hier?

Grüße, rene

Da sieht man mal wieder, das der gute Herr Löblein immer sammelt, bis mehrere gleiche Sätze beieinander sind und erst dann los legt. Leider auf Kosten derjeniger, die die Ersten sind und zur Freude derer, die zum Schluß dieTeile verschickt haben.
Aber wenn Du begeistert bist, hat sich das Warten ja gelohnt.

Bildär :mrgreen:

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Neolec

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#55

Beitrag von Neolec »

Ich sag mal so: die "Fließbandarbeit" macht schon Sinn. Die Farben sind ja nicht ganz ohne & wenn man insgesamt allerhand Arbeit hat, brauch man schon einen guten Plan über das "wie" der Arbeit. Ich hab die Wartezeit vorher gekannt & somit war das absolut ok.

Bilder wie gesagt wenn die Zephyr wieder auf eigenen Füßen steht.

Grüße, rene
Neolec

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#56

Beitrag von Neolec »

So; kurzes Feedback: seit dieser Woche ist alles wieder zusammengeschraubt. Motor schnurrt wie ein Kätzchen. Es fehlen noch die Retro-Seitendeckelembleme (sind bestellt); die neue Sitzbank (noch beim Sattler) & die 5,5" Felge (bestellt). Der 180er Reifen liegt schon im Keller.

Ich freu mich jeden Tag wenn ich die Garage aufmache :D

Eine richtige Fotostory mache ich, wenn alles komplett fertig ist.

Grüße, rene
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hans-Dieter

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#57

Beitrag von Hans-Dieter »

Sehr schön Rene,

und jetzt bitte ein geiles Foto und rein damit in die Galerie für die Kalenderbilder!

Bei Problemen mir bitte einfach das Bild unkorrigiert zusenden!

Die muss rein!
Neolec

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#58

Beitrag von Neolec »

Ein richtig geiles Foto mach ich, wenn sie richtig fertig ist (und natürlich in einer schönen Location). Ich hoffe das dauert nicht mehr lange. Höchstens der Hinterradumbau könnte etwas dauern, weil der Laden wo ich das machen lasse, ist mit Arbeit bis Oberkante-Unterlippe ausgelastet.

Grüße, rene
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#59

Beitrag von zrt11 »

Hallo Rene,
sieht sehr lecker aus :!: Nur beim Rücklicht würde ich nochmal nachsehen. Die obere Kante von Rücklicht gehört, glaube ich, in den Bürzel (unter die Bürzelkante) :roll: .
Aber sonst gibt's da nicht zu meckern - Toll gemacht 8)
Gruss Gerhard

just do it
Neolec

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#60

Beitrag von Neolec »

Danke für den Hinweis - jetzt wo Du es sagst seh ich es auch. Läßt sich bestimmt noch etwas ausrichten. :)
Drummi

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#61

Beitrag von Drummi »

Wow...rundum gelungen!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#62

Beitrag von Dirty Harry »

Lecker Schnittchen.
Ist gut geworden.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Neolec

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#63

Beitrag von Neolec »

...dabei ist sie ja noch nicht mal richtig fertig. Aber danke für die Blumen. :D
Benutzeravatar
Gustel
Beiträge: 415
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 20:08
Wohnort: Hildrizhausen

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#64

Beitrag von Gustel »

Hallo Rene,

Sauber, sieht echt hübsch aus, könnte mir auch gefallen, Stell mal neue Bilder ein, wenn dann alles fertig ist, mich würden die 5,5" Zollfelge mit dem 180er Schlappen interessieren, wieviele Platz da bei der Schwinge noch ist.
RESPEKT::::: :lol: :P :lol:


Gruß Marko
ZR 750 C3
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 161
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 23:24

Re: Sonderlackierung; suche Anregungen

#65

Beitrag von Brender »

Die Farbkombination ist ein Traum... hammergeiles Teil!
mfg Sebastian ;)
Antworten