Hurraaaaa mein Chrom-Fender :-)

Antworten
EifelBär

Hurraaaaa mein Chrom-Fender :-)

#1

Beitrag von EifelBär »

Hallöchen liebe Zephyr-Gemeinde :D

Dank Zephyr_Piet wurde ein Wunsch von mir erfüllt :!: :!: :!:

Durch Ihn bin ich nun im Besitz eines Chrom-Fenders :shock: :) :D :D :D

Ich danke auch hier nochmal für die sehr gute Zusammenarbeit und den reibungslosen Ablauf.

DANKE Zephyr_Piet :wink:


Ach ja. Wo ich schon mal am schrauben war habe ich auch gleich noch mein Bike hinten höher gelegt (Exenter gedreht) :wink:

Falls es dieses Jahr nochmal aufhört zu regnen mache ich mal Bilder im Sonnenschein 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 161
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 23:24

Re: Hurraaaaa mein Chrom-Fender :-)

#2

Beitrag von Brender »

Top Arbeit. Sieht sehr gut aus!
mfg Sebastian ;)
muskelkater

Re: Hurraaaaa mein Chrom-Fender :-)

#3

Beitrag von muskelkater »

Wenn er gerade sitzen würde, fänd ichs schöner :)

MfG
EifelBär

Re: Hurraaaaa mein Chrom-Fender :-)

#4

Beitrag von EifelBär »

muskelkater hat geschrieben:Wenn er gerade sitzen würde, fänd ichs schöner :)

MfG
Sorry Muskelkater, ich werde es SOFORT gerade rücken :shock: :oops:

:mrgreen:
Zephyr_Piet

Re: Hurraaaaa mein Chrom-Fender :-)

#5

Beitrag von Zephyr_Piet »

moin eifelbär :) ,

sehr schick kann ich dazu sagen da kommt bei einer zephyr das echte klassiker - feeling der 70 - 80 er jahre auf oder :?:

ich finde chrom und poliertes aluminium passen einfach perfekt zur zephyr :) .

prima das alles so reibungslos geklappt hat , gerne jederzeit wieder :D .

jetzt noch wie muskelkater geschrieben hat " gerade " :wink: und dann perfekto :mrgreen: :mrgreen:

weiterhin eine schöne und unfallfreie saison

grüße aus der :mrgreen: schrauberhölle :mrgreen: bremer - landesgrenze

piet

p.s. sehe ich da seitlich den befestigungsring vom gabelstabi :?: wenn ja ist es ein micron oder kern :?:
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Hurraaaaa mein Chrom-Fender :-)

#6

Beitrag von Brad67 »

Den Fender richtig tief zu montieren ist ja ne fiese Angelegenheit bei der 55er, ich hab auch etwas trixen müssen um den einigermaßen tief zu montieren. Nach einer Saison habe ich Ihn jetzt dick mit Zinkstaubfarbe von innen gestrichen, mit dem Rostschutz scheint es bei den Dingern totz des hohen Preises nicht weit her zu sein :(
Neolec

Re: Hurraaaaa mein Chrom-Fender :-)

#7

Beitrag von Neolec »

Ich häng mich gleich mal an diesen Thread an, mit der Frage ob schon jemand Erfahrungen (Paßgenauigkeit ect.) mit dem Chrom-Schutzblech von diesem Laden hier http://www.highsteel-bikes.de/zephyr_teile.htm gemacht hat. Falls das Thema schon paarmal hier durch ist, dann sorry - bin ein Newbie bei Euch hier :wink:

Grüße, rene
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Hurraaaaa mein Chrom-Fender :-)

#8

Beitrag von Brad67 »

Neolec hat geschrieben:Ich häng mich gleich mal an diesen Thread an, mit der Frage ob schon jemand Erfahrungen (Paßgenauigkeit ect.) mit dem Chrom-Schutzblech von diesem Laden hier http://www.highsteel-bikes.de/zephyr_teile.htm gemacht hat. Falls das Thema schon paarmal hier durch ist, dann sorry - bin ein Newbie bei Euch hier :wink:

Grüße, rene
Das wird auch der Honder Feder sein von der VT 550C. Den gibt es woanders für nen günstigeren Kurs. Bei der 55er braucht man halt nen speziellen Halter damit es kein Enduro-Schutzblech wird :mrgreen:
EifelBär

Re: Hurraaaaa mein Chrom-Fender :-)

#9

Beitrag von EifelBär »

Zephyr_Piet hat geschrieben:


p.s. sehe ich da seitlich den befestigungsring vom gabelstabi :?: wenn ja ist es ein micron oder kern :?:
Hallo Piet,
gutes Auge hast Du :mrgreen:
Es ist der Gabelstabi von Kern (Standard Ausführung, flach mit den dazugehörigen Gabelprotektoren (habe ich gekürzt, da sie mir zu lang waren).
Wenn Du meine Bilder durchforstest kannst Du beides finden und sehen :D

PS. Ich wünsche allen eine schöne, sonnige Woche :)
muskelkater

Re: Hurraaaaa mein Chrom-Fender :-)

#10

Beitrag von muskelkater »

EifelBär hat geschrieben:Sorry Muskelkater, ich werde es SOFORT gerade rücken :shock: :oops:

:mrgreen:
Entschuldigen musst du dich für nichts ;)

Täuschen mich meine Augen oder steht er hinten deutlich mehr ab als vorne? Oder ist das gewollt?

MfG
Neolec

Re: Hurraaaaa mein Chrom-Fender :-)

#11

Beitrag von Neolec »

Brad67 hat geschrieben: Das wird auch der Honder Feder sein von der VT 550C. Den gibt es woanders für nen günstigeren Kurs.

Wenn ich jetzt noch wüßte wo..... doch nicht etwa in eBay - oder heißt es bei eBay? :lol:

Grüße, rene
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Hurraaaaa mein Chrom-Fender :-)

#12

Beitrag von Brad67 »

Neolec hat geschrieben:

Wenn ich jetzt noch wüßte wo..... doch nicht etwa in eBay - oder heißt es bei eBay? :lol:

Grüße, rene
Ich denke in Holland sind die immernoch recht günstig :wink:
Neolec

Re: Hurraaaaa mein Chrom-Fender :-)

#13

Beitrag von Neolec »

Hmm; Holland.... hmm. Meinst du die "holländische Bucht"? Da hab ich grad geschaut. Da gibt die nur für die "alten" Z900 etc.

Falls du was anderes meinst; nächster Tip bitte - ich hab´s nämlich noch nicht geschnallt. :)

Grüße, rene
Benutzeravatar
brummbär
Beiträge: 495
Registriert: Montag 24. März 2008, 12:15
Wohnort: Oberhausen

Re: Hurraaaaa mein Chrom-Fender :-)

#14

Beitrag von brummbär »

Hallo rene,

Du kannst den Fender von highsteel-bikes ruhig kaufen.
Er sieht todschick aus und wird schon direkt mit Passtücken für unterschiedliche Höhen geliefert. :lol:
Ich würde vorher mal mit dem Thomas Bachhäubl telefonieren oder mailen - vielleicht schickt er Dir dann die Schrauben aus Edelstahl gleich mit....

Ein Punkt bei diesem Blechle ist allerdings der`nicht optimale Korrosionsschutz im Innenteil - ich habe da einfach Klarlack drauf gesprüht und fahre jetzt aeit 2 Jahren ohne Probleme damit rum.

Zwei Finger zum Gruß
Andreas
Neolec

Re: Hurraaaaa mein Chrom-Fender :-)

#15

Beitrag von Neolec »

Ok; danke. Klingt ja gut. Da werd ich mal anfragen.

Grüße, rene
EifelBär

Re: Hurraaaaa mein Chrom-Fender :-)

#16

Beitrag von EifelBär »

Sodele, ich habs gerichtet :D

@ muskelkater

Es war nicht so gewollt........nu isses behoben.......denke ich
aber bei Gelegenheit kommts noch tiefer zum Rad :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
muskelkater

Re: Hurraaaaa mein Chrom-Fender :-)

#17

Beitrag von muskelkater »

Na das sieht doch stimmig aus! :) Feines Ding!
Viel Erfolg beim Tieferlegen :D - geht bestimmt besser als bei der 550er mit (fast) orginalem Blech... :(

MfG
Antworten