Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Tankdeckel poliert

Antworten
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 161
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 23:24

Tankdeckel poliert

#1

Beitrag von Brender »

Hallo,

ich hab mal den Tankdeckel komplett zerlegt bis ich nur noch das obere brünierte Metall hatte. Ich finde das brünierte passt überhaupt nicht zum verchromten Rand. Erst wollte ich den Deckel auch verchromen aber poliert sieht schöner aus finde ich.

Hab mir ne Aufnahme gemacht damit ich den Deckel in die Drehmaschine spannen kann. Unter dem Griff hab ich es brüniert gelassen. Damit sich das ganze etwas abhebt. Der einzigste Nachteil ist das man jetzt keinen Rostschutz mehr hat. Hoffe das er nicht gleich angammelt. Ab und an mal nachpolieren sollte kein Problem darstellen :).
IMG_0745.jpg
IMG_0743.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mfg Sebastian ;)
Wolli

Re: Tankdeckel poliert

#2

Beitrag von Wolli »

Sieht affengeil aus! Ich schicke Dir die Tage mal meinen Tankdeckel :wink:

Wolfram
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 161
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 23:24

Re: Tankdeckel poliert

#3

Beitrag von Brender »

Hehe, danke. Wäre es net so ne beschissene Arbeit würde ich sogar ja sagen :D
mfg Sebastian ;)
geilerennpflaume

Re: Tankdeckel poliert

#4

Beitrag von geilerennpflaume »

Moin,

weiß das garnicht mehr, aber ist dat nicht Aludruckguss?

MFG
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Tankdeckel poliert

#5

Beitrag von Bönz »

Nicht schlecht!

Faust zum Gruß,
Bönz
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 161
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 23:24

Re: Tankdeckel poliert

#6

Beitrag von Brender »

Ich bin mir nicht sicher. Nur das Metall ist recht schwer. Ob das Alu ist? Kanns mir nicht vorstellen weil es auch recht lange gedauert hat bis man mal ne glatte Oberfläche hatte. Man wird sehen. Evtl. gammelt es ja gar net an
mfg Sebastian ;)
Wolli

Re: Tankdeckel poliert

#7

Beitrag von Wolli »

Ich weiß nicht, wie das aussieht, aber würde nicht eine Klarlackschicht das Ganze schützen?

Wolfram
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 161
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 23:24

Re: Tankdeckel poliert

#8

Beitrag von Brender »

Theoretisch. Das Problem dabei ist das der Klarlack auf so eine glatten Schicht nicht hält. Der Blättert innerhalb weniger Tagen wieder ab.

Kann ja mal berichten ob es rostet etc. Wenns nach paar Monaten anläuft wie das Alu wärs am besten. Kurz nachpoliert und gut ist :)
mfg Sebastian ;)
Wolli

Re: Tankdeckel poliert

#9

Beitrag von Wolli »

Ja, stimmt natürlich .. ich Depp :mrgreen:
geilerennpflaume

Re: Tankdeckel poliert

#10

Beitrag von geilerennpflaume »

Moin,

halt doch mal nen magnet ran.

Alu und Edelstahl ist nicht magnetisch.

MFG
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 161
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 23:24

Re: Tankdeckel poliert

#11

Beitrag von Brender »

Gute Idee. Hätt ich eigentlich selber drauf kommen müssen :D
mfg Sebastian ;)
Antworten