Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Bugspoiler

Antworten
goaknecht

Bugspoiler

#1

Beitrag von goaknecht »

Hallo auch.
Stelle mich mal kurz vor. Bin der Christian aus Niedersachsen und habe gleich mal ne Frage.
Habe mir günstig einen Bugspoiler besorgt. Nur wie ich den anbaue weiß ich nicht wirklich. Kennt jemand evtl. den Hersteller oder kann mir evtl. jemand sagen wie und wo ich dafür einen Halterungssatz bekomme ? Danke für Eure Hilfe. Ach ja fast vergessen. Ist für ne 750' er Zephyr.
2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Bugspoiler

#2

Beitrag von Bönz »

Ich hab noch nie n Zephyr Bugspoiler gesehen, der vorne soweit nach oben geht.
Ist kein Typenschild oder sonstwas einlaminiert? Ohne Gutachten wird die Eintragung eh n bisschen verzwickt.

Faust zum Gruß,
Bönz, der mit dem Gimbel-Bugspoiler ^^
goaknecht

Re: Bugspoiler

#3

Beitrag von goaknecht »

Ich habe dafür ein Materialgutachten aber der Hersteller steht da leider nicht drauf. Den Spoiler habe ich aber auf Bildern an einer Zephyr schon öfters gesehen.
Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 198
Registriert: Montag 19. November 2007, 12:31
Wohnort: Lockenhaus-Österreich
Kontaktdaten:

Re: Bugspoiler

#4

Beitrag von Marko »

Ich hatte so einen drauf, ist von Metisse, oder viel warscheinlicher ein Nachbau davon. Beim Original ist immer ein Anbausatz dabei.
Versuchs mal mit einer Anfrage bei Team Metisse. Aber Vorsicht, wenn es ein Nachbau ist.
Gruß
Marko
Patte

Re: Bugspoiler

#5

Beitrag von Patte »

Ich hab noch einen von MBD Superbikes in der Garage liegen.. Den muss ich auch noch dranhaun.....

Der wird an der Ölwanne befestigt, Auspuff halb ab,Schrauben dran, Bugspoiler dran, Auspuff dran :)
Guck einfach mal ob es bei dir auch passen könnte.

Gruß Patrick
Benutzeravatar
ente
Beiträge: 103
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 22:21
Wohnort: Buxtehude

Re: Bugspoiler

#6

Beitrag von ente »

Hallo Patrick

es geht aber auch ohne Demontage vom Auspuff... :idea:

Gruss Stefan
Ente gut.....alles gut.....!!


http://www.pixum.de/members/stefanrasch
Patte

Re: Bugspoiler

#7

Beitrag von Patte »

Nein leider nicht :(
Die einzige Posi an der es vom Platz her gehen würde, ist vom Auspuff versperrt. Man bekommt die Schraube nichtmal rein :(
Benutzeravatar
ente
Beiträge: 103
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 22:21
Wohnort: Buxtehude

Re: Bugspoiler

#8

Beitrag von ente »

Hallo Patte

also meiner ist auch von MBD
Und den bekomme ich ohne Probleme an + abgebaut......also nix mit voher Auspuff lösen...oder so.. :mrgreen:

Gruss Ente
Ente gut.....alles gut.....!!


http://www.pixum.de/members/stefanrasch
Patte

Re: Bugspoiler

#9

Beitrag von Patte »

Öhhm
Das wundert mich dann jetzt doch ein wenig :)
Haste denn noch den Originalen dran ?

Bei mir passts vorne und hinten nicht. Selbst auf der Bauanleitung steht das man den Auspuff halb abnehmen muss...

Leider....
Benutzeravatar
ente
Beiträge: 103
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 22:21
Wohnort: Buxtehude

Re: Bugspoiler

#10

Beitrag von ente »

Hi

mit originalen meinst du sicherlich...den Auspuff....!
Ja der ist original.
Wie gesagt Anbau geht ratz fatz....erst die untere Schraube ein zwei Gewindegänge reinschrauben....dann die beiden seitlichen Schrauben
Und der Auspuff stört nicht im geringsten,mußte ich bisher noch nie vorher lösen oder ähnliches...
Ente gut.....alles gut.....!!


http://www.pixum.de/members/stefanrasch
Benutzeravatar
ente
Beiträge: 103
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 22:21
Wohnort: Buxtehude

Re: Bugspoiler

#11

Beitrag von ente »

@ Patte

so........!!
habe mal ein bißchen die Beiträge von Dir gelesen.....
Jetzt auch ne Erklärung zu der Sache mit dem Bugspoiler......... :roll:
DU fährst eine 550 er......ICH fahre eine 750 er......!!!

Und bei dem Thema hier........geht es um die 750 er !!!!


Gruss Stefan
Ente gut.....alles gut.....!!


http://www.pixum.de/members/stefanrasch
Patte

Re: Bugspoiler

#12

Beitrag von Patte »

Tatsache. Wieder ein Problem mehr gelöst ;)

gruß
Benutzeravatar
kaputt
Master of Desaster / Site Owner
Beiträge: 786
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
Wohnort: im wilden Süden
Kontaktdaten:

Re: Bugspoiler

#13

Beitrag von kaputt »

Hi goaknecht,
der ist von Kunststoffbau Reisinger.

Gruß aus L.E.
Uwe
Gruß aus L.E.
Uwe
aka Admin

Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit :mrgreen:
Antworten