Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Kawasaki Schriftzug auf Tank

Antworten
taiotoshi

Kawasaki Schriftzug auf Tank

#1

Beitrag von taiotoshi »

Moin Leute, mein Schriftzug sieht so schlecht aus, neu kaufen oder machen, und wenn wie? Wie kann da Lack halten? Alles Schwarze bröselt weg. Oder ab damit? Grüße, Kurt
Zephyrfahrer

Re: Kawasaki Schriftzug auf Tank

#2

Beitrag von Zephyrfahrer »

hi
aufarbeiten??? keine ahnung,aber neue gibt es hier
www.highsteel-bikes.de sind aber recht teuer.

gruß ingo
Gerold_e

Re: Kawasaki Schriftzug auf Tank

#3

Beitrag von Gerold_e »

Hallo Kurt
Die Dinger sind komplett verchromt, und dann schwarz lackiert. Der Lack hält nun mal auf Chrom nicht so dolle, also wird es im laufe der Zeit immer wieder mal blättern.
Neue Schriftzüge bekommst Du bei Uwe Zephyr-Depot.
Ich nehme einen feinen Wasserfarbenpinsel und mattschwarzen Lack und pinsle die abgeblätterten Stellen von Zeit zu Zeit nach. Keine große Aktion (ruhige Hand vorausgesetzt).

Falls du die alten entfernen willst, nicht abreißen, sondern mit Zahnseide (ungewachst) zwischen Tank und Schild sägend hin und herziehen. Klebereste kannst Du dann einfach abrubbeln.
taiotoshi

Re: Kawasaki Schriftzug auf Tank

#4

Beitrag von taiotoshi »

Danke für die Tips, werde es erstmal mit Pinsel versuchen und das Geld in die Reifen stecken. LG, Kurt
Antworten