Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Welche Fender passen an die 750er vorn

Antworten
duni

Welche Fender passen an die 750er vorn

#1

Beitrag von duni »

Hallo Leute,
welche Alternativen gibt es zu dem Orginalfender.
Oder welche Fender von anderen Mottorrädern passen an die 750er.

Gruß
Torsten :D
Benutzeravatar
Gustel
Beiträge: 415
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 20:08
Wohnort: Hildrizhausen

Re: Welche Fender passen an die 750er vorn

#2

Beitrag von Gustel »

Hi Torsten,

eigentlich passen recht viele Fender an die 750er. Habe die letzten 4 Monaten nach allerlei Fendern geschaut und auch einiges probiert. Der von der GPZ 750 UT hat mir gut gefallen und nach dem anpassen mußte der Lack angerauht werden, wegen Lackierung, dabei habe ich einen kleinen Spalt im Lack entdeckt und dann natürlich fleißig weiter geschliffen und das Ende vom Lied war ein schöner Riß. Vorkostenanschlag mit Lackierung 120 Teuros, zuviel. Ein haufen Zeit verblassen.
Neuen Fender suchen (der originale ist nicht wirklich schön), gefunden einen von der EL250 (ist aus Blech). Laut Beschreibung sollte nur ein paar Kratzer haben, also Bestellt und als er kam :twisted: :evil: , waren da Dellen, Beulen und Knicke vorhanden, Sch... dachte ich mir. Ausbeulwerkzeug rausgeholt, Gaslötkolben gepackte und diesen jetzt gerichtet. Geht diese Woche noch zum Lacker. Kommt aber um einiges besser als der originale, zumal er das Vorderrad an der Seite nicht abdeckt und einen älteren Still hat.
Wenn Du einen anderen Fender sucht's, muß klar sein, dass Du die Befestigung an der Gabel anpassen mußt, aber es müßten fast alle Fender gehen, welche für ein 17" Voderrad sind und nicht zu breit sind. Viel Spaß beim suchen

Gruß Marko
ZR 750 C3
Antworten