Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Mo Bericht Zephyr Umbau

Antworten
Personaltrainer

Mo Bericht Zephyr Umbau

#1

Beitrag von Personaltrainer »

Hallo alle mit einander, so so langsam werden die Wolken weniger und die Sonne sollte endlich den Asphalt aufheizen damit wir darauf mit unseren Bikes drauf Heizen.

Huch Reimt sich ja fast......

Ich wollte jedem den es Interessiert auf den Bericht der Aktuellen MO Motorrad Magazin Ausgabe April 2009 hinweisen.

Inhaltlich geht’s darum: Zephyr im Klassischen Z900- Dekor
Fahrwerk mit ZX 9R- Komponenten und natürlich Ölins-Federbeinen

Als Zephyr Racer auch nicht schlecht natürlich wenn ich so was ins Auge fassen würde,dann natürlich nur mit der 750er ist doch klar oder?

Was haltet ihr von der Sache wär über eure Meinung Interessiert.

Zwei Finger zum Gruß
muskelkater

Re: Mo Bericht Zephyr Umbau

#2

Beitrag von muskelkater »

Hat jemand die Zeitschrift und eine Digicam oder einen Scanner?

MfG
geilerennpflaume

Re: Mo Bericht Zephyr Umbau

#3

Beitrag von geilerennpflaume »

Moin,

ja hab mir die grad geholt, und knirschend 4,90€ gezahlt.
Ist für mich schon grenzwertig, aber steht wenigstens nicht immer der gleiche Neuheiten kram drin.


Ich hab ne Handy-cam. :mrgreen:



Also den Umbau find ich sehr schick, hat was.
(Ein Eisenschwein zur Abspeck-kur :mrgreen: , und back on Track)

Aber dieYABSA find ich auch sehr geil, schön minimalistisch.....
Auch wenns der falsche Para-Twin ist :roll: ,Optisch ne Wucht.

MFG
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Mo Bericht Zephyr Umbau

#4

Beitrag von Dirty Harry »

Super PT,
danke für die Info, kaufe normalerweise keine Zeitung, da ich eh keine Zeit zum lesen habe, hätte mich aber geärgert, wenn ich das verpaßt hätte.
Jetzt zum Artikel: Schon die Überschrift hat bei mir Gänsehaut verursacht, denke mit diesem Artikel ist sie die wirkliche Erbin der Z-Reihe. Und auch bei den Redakteuren anerkannt. Ist wie immer in MO super geschrieben, nur, und nun zur 11er, was ist das denn für ein Auspuff, brauche ich da ne rote Fahne, der steht ja hinten über :mrgreen: , schlimmer geht´s nimmer. :wink:
Ansonsten geile Kiste, könnte man glatt neidisch werden, aber warum nicht gleich ne 6-Kolbenzange verbaut wurde bei der USD-Gabel leuchtet mir auch nicht ein.
Fein.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Dr. M

Re: Mo Bericht Zephyr Umbau

#5

Beitrag von Dr. M »

Du hast den Moriwaki-Auspuff mit Akrapovic-Dämpfer vergessen!

Sonst technisch gesehen keine besondere 1100er meines Erachtens, da motorisch original.
Der Artikel ist auch nicht besonders interessant, da wenig aussagend.


Mein Favourit ist und bleibt die Cyclone aus der ersten Hälfte der 90er Jahre!!!!
Siehe Bild!


PS: Für die 750er Fraktion war in einer der letzten Ausgaben von "Fighters" Zephyr-Azubis 750er recht gut abgebildet und geschildert (obwohl die Fighters-Leute einen katastrophalen Schreibstil haben (sie wollen krampfhaft das englische Original kopieren, was im Deutschen lächerlich wirkt; aber gut, das ist ein anderes Thema), aber jedenfall sind die technischen Angaben immer sehr ausführlich)!
Falls das nicht schon bekannt ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Personaltrainer

Re: Mo Bericht Zephyr Umbau

#6

Beitrag von Personaltrainer »

Hi so da bin ich wieder,hab für euch ganz Privat und nur für diesen Foren Beitrag ohne Gewähr die Fotos.
Jetzt und nur für euch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Personaltrainer

Re: Mo Bericht Zephyr Umbau

#7

Beitrag von Personaltrainer »

Und nun die Zephyr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Personaltrainer

Re: Mo Bericht Zephyr Umbau

#8

Beitrag von Personaltrainer »

Und jetzt von der anderen seite..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jochen
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 16:08
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Kontaktdaten:

Re: Mo Bericht Zephyr Umbau

#9

Beitrag von Jochen »

Dirty Harry hat geschrieben:.............aber warum nicht gleich ne 6-Kolbenzange verbaut wurde bei der USD-Gabel leuchtet mir auch nicht ein.
Harry

Das ist die Gabel aus dem "frühen" B- Modell der ZX9R, die 6 Kölber kamen erst mit dem 96er Modell, sind auch entsprechend gesucht, seit die ZRX- Fraktion auf das Dingen aufmerksam wurde........
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Mo Bericht Zephyr Umbau

#10

Beitrag von Dirty Harry »

Danke Jochen,
schon wieder was gelernt.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Mo Bericht Zephyr Umbau

#11

Beitrag von Bönz »

Hier mal die umgebaute 750er vom Zephyr-Azubi.

Fand sie anfangs grauenhaft, aber mittlerweile bin ich doch zu dem Entschluss gekommen, dass das n verdammt geiler Ofen ist :-)

http://img152.imageshack.us/img152/3882/dsc00396ti3.jpg

Faust zum Gruß,
Bönz
Personaltrainer

Re: Mo Bericht Zephyr Umbau

#12

Beitrag von Personaltrainer »

Da muß ich mir erst einmal die Augen reiben :roll: oder rollen
echt grass

Mein Opa sagte mir mal über Geschmack
Ist es wie in die Hose zu scheissen jeder hat einen anderen.......
Geschmack

Aber sonst ist es ja auch Langweilig oder?
metallikart

Re: Mo Bericht Zephyr Umbau

#13

Beitrag von metallikart »

@Dr.M.
Immer dieses böse Wort, Moriwaki!!!!
Das kann doch niiieeemand bezahlen ;-) (aber wunderschöne Sachen)

und dann diese PFUI PFUI PFUI offenen Trichter...

Neeneee :mrgreen:

Gruss, Christian
Barschel

Re: Mo Bericht Zephyr Umbau

#14

Beitrag von Barschel »

Geiles Mopped die 11er,bis auf den Auspuff natürlich!!
Muss mir morgen auch gleich mal die Zeitung holen!!!

Grüße,
Barschel
Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 198
Registriert: Montag 19. November 2007, 12:31
Wohnort: Lockenhaus-Österreich
Kontaktdaten:

Re: Mo Bericht Zephyr Umbau

#15

Beitrag von Marko »

Seit wann ist der Radstand der 11er 1450mm?
Gruß
Marko
muskelkater

Re: Mo Bericht Zephyr Umbau

#16

Beitrag von muskelkater »

Respekt vor Azubis Umbau, aber ich find den immernoch potthässlich.

MfG
KIMI1000

Re: Mo Bericht Zephyr Umbau

#17

Beitrag von KIMI1000 »

Ich finde an dieser 11er nur die Lackierung gut ...aber sonst hat sie mit einer schönen Z1 nichts mehr ....sieht total verbastelt aus.
Da gefällt mir dem Harry seine besser ....und meine kleine grüne 750er sowieso :oops: ...und da gibt es noch einige im Forum hier die Geschmack beweisen. :wink:
so nahe wie möglich am Orginal und das noch Optimieren ...


Lg HARALD
geilerennpflaume

Re: Mo Bericht Zephyr Umbau

#18

Beitrag von geilerennpflaume »

...na stell dir mal vor, alle würden das/die selbe Fahren, dann würden alle die selben Teile brauchen. Und du gehts dann leer aus, oder müßtest nen heiden Geld zahlen........dann doch lieber so, oda?

MFG
Antworten