Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Haltbarkeit von Verchromungen

Antworten
muskelkater

Haltbarkeit von Verchromungen

#1

Beitrag von muskelkater »

Moin,

mich würde mal interessieren, wie haltbar eure Verchromung, insbesondere an euren Motordeckeln, war. Wo habt ihr für welchen Preis verchromt und wie viel fahrt ihr bei welchem Wetter? Wie lange habt ihr die Verchromung schon?
Je mehr Details und vor allem: je mehr Erfahrungen, desto besser! :)

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

MfG
Banshee

Re: Haltbarkeit von Verchromungen

#2

Beitrag von Banshee »

Na da mach ich mal den Anfang:
Motordeckelsatz von Highsteel Bikes im Austausch verchromt,seit ca.2Jahren drauf,Sommer wie Winterfahrer.
Verchromung unbeschädigt,leichte Kratzer da nicht von Anfang an das gute Gundelputz benutzt!Haltegriff hinten bei Zedi vor 2,5 Jahren verchromt,wie am ersten Tag!
lg.Micha
Hans-Dieter

Re: Haltbarkeit von Verchromungen

#3

Beitrag von Hans-Dieter »

jetzt die 5te Saison mit den Deckeln unterwegs incl Ventildeckel.

Keine Ablösungen, keine Veränderungen durch die Hitze ; kein Salzfahrer, Fussrastenplatten durch meine großen Füße 8) an den Fersenschonern etwas angegriffen.

gemacht hat die Verchromung Schröder in Hemer, Preis keine Ahnung mehr, jedenfalls günstig!
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

Re: Haltbarkeit von Verchromungen

#4

Beitrag von DUKE »

Hi,

ich habe meine verchromten Motordeckel seit 10 Jahren drauf, bin aber kein Winterfahrer, die Deckel sehen aus wie am ersten Tag :D :D .......... waren aber auch nicht billig :? , ich habe sie bei der Firma K-Tech in Hagen verchromen lassen.


Gruß, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Antworten