Zur Frage von Harry betr.Tankdekor.

Antworten
Horst

Zur Frage von Harry betr.Tankdekor.

#1

Beitrag von Horst »

Hallo Harry
Das Originaldekor und den Lack wollte ich erhalten,is ja noch top.
Trotzdem wollte ich mal was anderes sehen ohne gleich
das Original zu ruinieren.War mir auch nicht sicher was es sein sollte und wie es werden würde.
Hab dann mal mit Folie und Linierung probiert hat ne zeitlang gedauert sollte ja ordentlich werden,hat mir gefallen
dann so gelassen. Ist mal was Anderes.
Lässt sich jedenfalls immer wieder rückgängig machen oder ändern.
PICT1.JPG
PICT2.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 148
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 00:31
Wohnort: 45665 Recklinghausen Tel.02361 47627
Kontaktdaten:

Re: Zur Frage von Harry betr.Tankdekor.

#2

Beitrag von Karsten »

@Horst....is zwar alles eine Frage des Geschmacks :roll: - aber von mir bekommste 'nen "RESPEKT!" :wink: :mrgreen: - gefällt mir !
Gruß Karsten.
Hömma....Gruß aus'm POTT :-) !
https://www.kawasakitreffen.de
Benutzeravatar
Peppy
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 19:51
Wohnort: zuhause

Re: Zur Frage von Harry betr.Tankdekor.

#3

Beitrag von Peppy »

Horst ist das ne 4-2-4 Flinte die da dran ist ?


Gruss

Peppy
Horst

Re: Zur Frage von Harry betr.Tankdekor.

#4

Beitrag von Horst »

Ja
Ist die von Hagen in V2A
Hab ich sogar eingetragen bekommen,musste ich aber vorher modifizieren,ist sonst zu laut.Nicht extrem aber trotzdem nicht leise.
Hat DB-Killer eingebaut,da hab ich das Rohr verlängert sonst wäre das trotz Unterlagen nichts geworden.Die sind aber immer in Rente,bis zum TÜV.
Hatte aber bis jetzt, 6Jahre her ,keine Probleme in der Hinsicht.
Bleibt hoffentlich so.
Hans-Dieter

Re: Zur Frage von Harry betr.Tankdekor.

#5

Beitrag von Hans-Dieter »

Hi Horst,
sehr individuell! :D
Ich als bekennender Chrom Junkie 8) kann ja auch nie genug Chrom haben.
Deswegen meine Frage, wo hast Du die Zylinderverkleidung bekommen und die Stopfen auf der Achse. Wäre noch etwas für "Pimp my Bike".

Danke für eine Info!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Zur Frage von Harry betr.Tankdekor.

#6

Beitrag von Dirty Harry »

Moin Horst,
danke für die ausführliche Antwort mit Bildern. Sehr schönes bike, klasse gemacht, auch die 4-2-4 kommt gut. Mit dem Dekor habe ich es genauso wie Du gemacht, wollte auch die Originallackierung erstmal behalten, und deswegen erstmal die guten 3M Kleber, wie Du liebevoll von Hand ausgeschnitten und nun schon bestimmt 10 Jahre dran in bester Qualität.

@H.D.
Die Kühlrippenverkleidung gab es in den 80ern schon an den Z-Modellen, vermute da stammen seine auch her.
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Kolan

Re: Zur Frage von Harry betr.Tankdekor.

#7

Beitrag von Kolan »

Moin,

mir ist eben aufgefallen das du einen Lenkungsdämpfer verbaut hast. Bringt der was und von welcher Firma ist der.

Kolan
muskelkater

Re: Zur Frage von Harry betr.Tankdekor.

#8

Beitrag von muskelkater »

Moin Nachbar! :)

Laut Hörensagen sollen die Lenkungsdämpfer nur etwas beim sg. Kickback (Lenkerschlagen nach kurzzeitigem Abheben des Vorderrads) etwas bringen, das Lenkerflattern soll damit nur geringfügig beeinflusst werden, da das in erster Linie durch Verwindungen in Gabel und Rahmen verursacht/ermöglicht wird - da soll ein Gabelstabi gute Dienste tun.

MfG
Haentor

Re: Zur Frage von Harry betr.Tankdekor.

#9

Beitrag von Haentor »

@horst
die 4-2-4 sieht ja echt klasse aus!!!
wo bekommt man die und was viel wichtiger ist was kostet die???
Horst

Re: Zur Frage von Harry betr.Tankdekor.

#10

Beitrag von Horst »

Hallo zusammen
Wie ich sehe sind noch ein paar Fragen aufgetaucht.
Die will ich natürlich gerne beantworten:
Zu den Zylindergittern,die gabs wie schon festgestellt in den 70-80ern.
Hab ich mal bei Z-Bikes gesehen ,wollt ich dann auch.
Hat ne zeitlang gedauert dann gebraucht welche gesehen,wo schon?
Sind von einer Z 900,passen von der Grösse prima.
Das Befestigen erforderte aber recht viel Aufwand,geht aber.
Hab dann noch mal welche von der Z1000,für meine Zweite erworben,war ein Fehler
Die würden sich zwar auch dranbauen lassen sind aber nicht so hoch,dann bleiben unten ca 4cm. offen,das ist dann nichts.
Die Chromdeckel für die Schwingenachse sind aus dem Baumarkt keine Plastikdeckel aus dem Autozubehör ,das waren mal Schubladenknöpfe Alu massiv und verchromt.
Befestigungsteil soweit wie möglich abgeschnitten ,Rest abgeschliffen.Doppelseitiges Band fertig.
Aber nicht weitersagen!
Auspuff gibt’s nicht mehr,vor längerer Zeit gebraucht für 280€ gekauft.Gab es bei Fa.Hagen,siehe Antwort vorher.
Lenkungsdämpfer ist von NHK,den hab ich wegen dem Hochlenker drangebaut.
Hauptsächlich um ,wie soll ich sagen,beim Einlenken einen gewissen Widerstand zu haben,find ich angenehmer.
Ist wohl Geschmacksache.
Gegen die uns bekannten Fahrwerkschwächen hilft der aber nicht.

So denn: Möge der Saisonstart und der Rest für euch alle erfolgreich verlaufen,vor allem Unfallfrei .
Hauptsache ist das niemand zu Schaden kommt.
Das diese Tatsache des öfteren in den Hintergrund tritt,weiss ich auch,wenn man schon mal dabei ist…..!!! Das wird einem dann immer erst im Nachhinein bewusst.

Grüsse:Horst
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Zur Frage von Harry betr.Tankdekor.

#11

Beitrag von Dirty Harry »

Klasse Horst,
für die ehrlichen Antworten, wird den Einen oder Anderen bestimmt auf dumme Gedanken bringen. :wink:
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
muskelkater

Re: Zur Frage von Harry betr.Tankdekor.

#12

Beitrag von muskelkater »

Wie wird die Kühlrippenverkleidung denn befestigt?

MfG
Horst

Re: Zur Frage von Harry betr.Tankdekor.

#13

Beitrag von Horst »

Hi Muskelkater
Hast du dir auch sowas besorgt?
Wenn ja mach ich dir ein paar Bilder.
Rest lässt sich besser telefonisch besprechen.
Grüsse:Horst
muskelkater

Re: Zur Frage von Harry betr.Tankdekor.

#14

Beitrag von muskelkater »

Nein :)
Aber ich kann mir grad nicht vorstellen, wie das geht und bin neugierig :)
Würde mich also freuen, wenn du es mir beschreiben würdest!

MfG
KIMI1000

Re: Zur Frage von Harry betr.Tankdekor.

#15

Beitrag von KIMI1000 »

Hallo zusammen, habe diese Anlage auch auf meiner Zephyr und sie klingt nicht viel anders als Orginal :wink: :wink: ....könnte ruhig ein wenig lauter sein ! Eingetragen ist sie auch dank hilfe eines Mitglieds aus dem Forum der mir das Gutachten schickte !

Lg Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Horst

Re: Zur Frage von Harry betr.Tankdekor.

#16

Beitrag von Horst »

Hallo Harald
Meine Anlage ist von Anfang an ziemlich laut,ohne Modifikation wohl nicht eintragungsfähig.
In den oberen Dämpfern sind Reduzierhülsen eingebaut die sich nach Entfernen von je 3 Schrauben,Rückseite, entfernen lassen.Die hab ich mit ca.7cm langen Röhrchen verlängert ,war dann für die Eintragung ok.
Die Endeinsätze sind mit je 1 Niete befestigt und lassen sich auch herausnehmen.
Die Oberen hatte ich schon mal ausgebaut,ist ein Dämpferelement verbaut,das mit Dämmwolle umwickelt ist.
Mehr ist nicht drin.
Soweit ich weiß gibt es noch eine zweite,neuere Ausführung,bei der alles verschweisst ist.
Welche hast du denn verbaut?
KIMI1000

Re: Zur Frage von Harry betr.Tankdekor.

#17

Beitrag von KIMI1000 »

Hallo Horst, kann bei meiner Anlage nichts mit Schrauben finden ! Hinten sind nur Nieten auf den Endkappen.
Habe mir schon überlegt ob ich die Töpfe mal öffnen soll aber habe dann doch die Finger davon gelassen.
Bin froh gewesen das mir die Anlage ohne Probleme Eingetragen worden ist.
Meine steht zur zeit beim grünen Onkel und dort werden Ventile und Vergaser mal überprüft.
Dabei wollte ich noch die Kupplung machen lassen sie rutscht im 4.Gang .Der Kawa Händler sagte es hätte was mit dem alter der Beläge zu tun und nicht mit dem KM stand (12000km)
Aber das die Neu verbaute auch rutschte schockte die Kollegen von der Werkstatt.
Ich habe erwähnt das bei der Zephyr dieses Problem schon mal vorkommen kann und habe gesagt das im Forum Lösungen angeboten werden.
Aber es wurde von Kawasaki Deutschland eine auserwählte Kupplung Bestellt nach Rücksprache und Heute wird sie verbaut. Ich bin ja mal gespannt !

Gruss Harald
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Zur Frage von Harry betr.Tankdekor.

#18

Beitrag von Dirty Harry »

Hey Namensvetter,
halt uns auf dem Laufenden mit der Kupplung.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
KIMI1000

Re: Zur Frage von Harry betr.Tankdekor.

#19

Beitrag von KIMI1000 »

Hallo Harry, da könnte man eigentlich verzweifeln ! Ich habe eben Angerufen und gefragt ob die Maschine fertig ist.
Ja ...aber die Kupplung Rutscht immer noch aber nicht mehr so regelmässig.Was soll man da sagen ...ich sagte nur das ich sie am Montag wenn es nicht regnet abhole.
Wer kann den hier in meiner gegend (Kreis Darmstadt-Dieburg ) mir da eine Lösung Anbieten.
Das kann doch nicht wahr sein das ein Kawa Händler so eine relativ einfache Technik nicht in Griff bekommt.
Ich bin den ganzen letzten Sommer damit gefahren und es hat mich nicht weiter gestört.Jetzt bin ich mal auf die Rechung gespannt.

Gruss Harald
Antworten