Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Hilfe beim Tacho!

Antworten
Benutzeravatar
Der Schneider
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 19:38
Wohnort: Bremen

Hilfe beim Tacho!

#1

Beitrag von Der Schneider »

Endlich kann man wieder Fragen stellen :D

So, brauche mal einen Tipp , wie bekomme ich vom Tacho und Drehzahlmesser die schwarze Folie am besten ab :?
:roll:
:?

Gruß
Der Schneider
Andree

#2

Beitrag von Andree »

Hmmm, Du meinst sicherlich die Instrumentenscheiben ( da wo die Zahlen drauf sind, gelle ), oder ?

Das ist nicht so ganz einfach, erst recht nicht wenn Du ´ne 750er hast.
Mein Rat: Versuch Dich mal mit Catweazle in Verbindung zu setzen. Habe Ihm vor einiger Zeit auch meine Armaturen zugeschickt zwecks Umbau der Instrumentenscheiben.
Cat liefert hervorragende Arbeit !!!
Der hat das schon öfter gemacht und dafür echt ein Händchen. Wenn Du das noch nie selber gemacht hast würde ich die Finger davon lassen. Der DZM geht bei solchen Aktionen gerne kaputt und Ersatz is´ja nicht ganz billig :? :? :?

Versuchs mal per PN über das alte Forum Ihn zu erreichen.

Gruß aus Leverkusen

Andree
Benutzeravatar
Der Schneider
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 19:38
Wohnort: Bremen

#3

Beitrag von Der Schneider »

Richtig, habe ja gar nicht gesagt welches Modell :D
es ist die 750 ger.
Habe Tacho und Drehz......
schon auseinander genommen.
Waren eh defekt, lagen noch bei mir in der Ecke rum und zum Wegschmeissen zu schade.

Möchte mir gerne was mit led bauen, kein Bock mehr auf das grün :evil:

Ja ja der Cat da hätte man drauf kommen müssen

:lol:

Der Schneider
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann--------Der Bock ist nur so verdammt schnell
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Bönz »

Für Spitzenarbeit brauch man eben einen Spitzenmann ^^

Bei der 550er isses ja leider nahezu unmöglich soweit ich weiss *hehe*
11er = einfach
750er = cat
550er = finger weg

naja, mir isses ja bald eh egal *g*

D4rk Gr33tz,
Bönz
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 17:36

#5

Beitrag von Rabbit »

Wieso bei der 550er die Finger weg? :?
Der Aufbau der Uhren ist doch wohl der gleiche wie bei der 750er, oder irre ich da!?
Wenn nicht kann der Cat die Uhren auch umbauen, nur so nebenbei. :wink:

Klär uns auf!
Bis dann...
Tom

Motorradfahren ist die schönste Methode Benzin abzufackeln
muskelkater

#6

Beitrag von muskelkater »

Dat Häschen hat Recht!

550er Eierbecher = 750er Eierbecher

MfG
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Bönz »

mh, ich dachte immer bei der 550er wärs megaschwierig....

naja, was solls. bin eh angetrunken *g*

und sowas werd ich auch erst beim nächsten bike machen ^^

D4rk Gr33tz,
Bönz
Hans-Dieter

#8

Beitrag von Hans-Dieter »

Hallo Schneider,

eigene Erfahrung. Die Scheiben sind im Siebdruckverfahren hergestellt.
Ich habe meine mit Verdünnung gereinigt, die Farbe entfernt. So hast Du dann eine etwas milchig trübe Scheibe. Diese habe ich dann mit Kunstoffscheibenreiniger wiedr auf Glanz gebrcht. Ist eine frickelige Arbeit, aber die Nachrüstscheiben haben dann den "original"Sitz und passen optimal.
Benutzeravatar
Der Schneider
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 19:38
Wohnort: Bremen

#9

Beitrag von Der Schneider »

Hallo Hans-Dieter,
das war ein guter Tipp von Dir :D


Bin schon kräfig am Polieren :P :P :P

Gruß Der Schneider
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann--------Der Bock ist nur so verdammt schnell
Antworten