Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Meine Zephyr 750

Antworten
Salieri_zr750

Meine Zephyr 750

#1

Beitrag von Salieri_zr750 »

Ich habe sie dieses Jahr im April gekauft, mit rund 50.000 km (bj.1992). Der zustand war so so...
Die Bilder:
http://www.shrani.si/f/36/HX/3PQEeAik/stari.jpg

Dan wurde die Sitzbank neu bezogen, die Karo Aufkleber beseitigt, alles schon geputzt, linker Auspuffendtopf gewechselt, Motordeckel selbst poliert, mini Blinker und vorige Woche nehmte ich mir das Heck vor...
Neue Blinker
http://www.shrani.si/f/A/KF/1e4Gu2Io/novo1.jpg
Heck, Blinker und unbeschedigte Aufspuff
http://www.shrani.si/f/2C/CJ/3rpvE6pg/novo.jpg
Poliert
http://www.shrani.si/f/e/sD/12fGbLZk/avtonet1.jpg

http://www.shrani.si/f/18/en/2UJLdoEe/sitzbank1.jpg
Jezt folgt hofentlich die Neue Lackirung und vieleicht eine zr7 felge.

Hoffe sie gefalt euch! :mrgreen:

Gruss aus Slowenien,

Bostjan
Hans-Dieter

Re: Meine Zephyr 750

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

sieht gut aus!

fast schon wieder original
:P
Andree

Re: Meine Zephyr 750

#3

Beitrag von Andree »

Hallo Bostjan,

Hut ab !!! Sehr schönes Mopped hast Du da, gefällt mir sehr gut.

Und schön sauber ausgeführte Polierarbeiten, muß ich mal loben ( ich weiß wovon ich rede ) :D

Weiter so !!!
Gruß aus Leverkusen

Andree
Salieri_zr750

Re: Meine Zephyr 750

#4

Beitrag von Salieri_zr750 »

Danke fur die Komplimente!

Ich muss das fast jede Woche neu polieren :roll: Wie kann ich das ALU schutzen, damit er nicht wieder mat wird?

Gruss,

Bostjan
Benutzeravatar
Nightwolf
Beiträge: 886
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:59
Wohnort: Sarstedt OT Hotteln

Re: Meine Zephyr 750

#5

Beitrag von Nightwolf »

Hallo Bostian.

Sieht sehr schön aus. :!:

Ich weiß es nicht genau, aber eine "Versiegelung" wird es für die polierten Teile wohl nicht geben. Das bedeutet aber nicht , daß Du es jede Woche neu polieren mußt. Du solltest es vernünftig einwachsen und regelmäßig pflegen/putzen.
Ich denke dann wirst Du wohl ohne polieren den Glanz beibehalten.

hand zum gruß

Guido
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!

Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
Bigfoot

Re: Meine Zephyr 750

#6

Beitrag von Bigfoot »

das Kennzeichen is doch ne Frechheit :mrgreen:
Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 198
Registriert: Montag 19. November 2007, 12:31
Wohnort: Lockenhaus-Österreich
Kontaktdaten:

Re: Meine Zephyr 750

#7

Beitrag von Marko »

@Bigfoot

Da hast du recht, davon können wir nur träumen. Schaut echt super aus.
Obwohl unsere in Österreich eh schon vor einigen Jahren verkleinert worden sind. Ich find sie aber noch immer zu groß.
Gruß
Marko
Salieri_zr750

Re: Meine Zephyr 750

#8

Beitrag von Salieri_zr750 »

Ja die alten Kennzeichen sind klain. 15cm×15cm sind si die alten und 18cm×18cm die neuen. :)

Ich bleibe bei alter :mrgreen:

Gruss, Bostjan
Salieri_zr750

Re: Meine Zephyr 750

#9

Beitrag von Salieri_zr750 »

Marko hat geschrieben:@Bigfoot

Da hast du recht, davon können wir nur träumen. Schaut echt super aus.
Obwohl unsere in Österreich eh schon vor einigen Jahren verkleinert worden sind. Ich find sie aber noch immer zu groß.
Marko:

Wir sind nicht so weit entfernt---etwa 200 km...Konnten wir uns nachtest Jarh treffen?
Weist du wo Ptuj, Murska Sobota ist?

Gruss, Bostjan
Salieri_zr750

Re: Meine Zephyr 750

#10

Beitrag von Salieri_zr750 »

Hallo!

http://www.klasmo-bikes.de/land.php?aus ... steller_id
=1&smodel=1682&nr=016cae3f49f6c32830430301bc17adc5&land1
=Jugoslawien&kunden_id=&such_Modus=enthaelt&sccm=*&sbj=*&kategorie=42&motorrad_id=&KAT_Hauptgruppe
=&angebot_main_kat=%&Haupt_WG=2&marken_auswahl=5

Mich interesiert ob dieses Superbike licht (fur 19,66 eur) an die Zephyr 750 ohne probleme past..Hat jemand schon dieses Rucklicht an seine kleine montiert? Ich mache mir sorgen uber die breite-200mm wird knapp an zephyr original Heck, oder?

http://www.klasmo-bikes.de/images/artik ... 001Z_2.jpg
Benutzeravatar
bikerbursche
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 19:00
Wohnort: 91126 Schwabach - Franken - Bayern - Germany - Europe
Kontaktdaten:

Re: Meine Zephyr 750

#11

Beitrag von bikerbursche »

hallo Bostjanä,
gefällt mir sehr gut. aus welcher Ecke in Slowenien komms´t du - kann man mal was in deiner Gegend organisieren?
Schöne Zeit und weiter so mit der Zephyr.....
Heiner :arrow:
Ich bin`s der Bikerbursche
"Der Klügere gibt nach."
Die Hoffnung
der Dummköpfe.
Salieri_zr750

Re: Meine Zephyr 750

#12

Beitrag von Salieri_zr750 »

Danke fur den positiven Komentar. :)

Ich lebe in einen kleinen Stadt, Ptuj. Das ist in Steiermark, etwa 90km von Graz entfernt.

Nachtes Jahr konten wir echt was organisieren. Ich sage dann den anderen drei (nur vier zephyrs in Slowenien :D ) Zephyr fahrern bescheid.

Gruss, Bostjan
mw21
Beiträge: 53
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 18:22
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Re: Meine Zephyr 750

#13

Beitrag von mw21 »

Hallo!

Also ich habe jetzt auch eine 750 und habe die Deckel und die Felgen Poliert,nach dem Polieren habe ich sie mit Klar Lack beschichtet und sie wurden nicht Stumpf oder matt.
Den Klar Lack habe ich bei einem Lackierer bekommen.
Du bekommst den Klar Lack aber auch im Baumarkt,du mußt aber nur darauf aufpassen das er für Metalle ist.
M.W
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Salieri_zr750

Re: Meine Zephyr 750

#14

Beitrag von Salieri_zr750 »

Hallo!

:cry: :cry:
Die Zephyr und ich haben sich vor etwa drei Stunden getrent. Ich habe sie verkauft....
Es war eine tolle Zeit mit ihr, hat viel spass gemacht, mein erstes echtes moped!

Ich hofe, dass ich eine gute nachfolgerih finde---kawa zr7...Eine blaue habe ich schon in Visier, aber hat ein wenig zuviel km---51.000km, Bj. 2002 fur 2650 eur.
Ich werfe ein Auge auch an Honda Hornet 600...

Gruss an alle Zephyfreunde!!!

Bostjan
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Meine Zephyr 750

#15

Beitrag von Bönz »

Das ist defintiv zu teuer.
Hab für meine ZR7 mit 13,7tkm und einem Racintopf von Remus 2900€ gezahlt.

Faust zum Gruß,
Bönz
Salieri_zr750

Re: Meine Zephyr 750

#16

Beitrag von Salieri_zr750 »

Hallo mall wieder Zephyrfreunde!!! :D

Seit dem ich die Zephyr verkauft habe, habe ich eine Yamaha Thundercat gekauft, bin aber nicht gerade sehr begaistert von der Maschine (in vergleich mit Zephyr).... :(

Ich beobachte die Motoscout und es sind eine par gute exemplare debei. Der Problem ist, das dass Motorrad die EU Norm fur abgase 97/24/EC benotigt (und noch die "e" zeichen auf der Indetifications nummerschield) wenn ich ihn nach Slowenien von Deutschland Importieren will.. :?
Weist jemand wenn welche Zephyr diese Normen hat (Bj.96??)

DANKE!!!!

Gruss, Bostjan
muskelkater

Re: Meine Zephyr 750

#17

Beitrag von muskelkater »

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass altersbedingt keine Zephyr nach EU-Norm abgenommen ist.

MfG
Antworten