Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Motordeckel verchromen

Antworten
Benutzeravatar
riffenberger
Beiträge: 128
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:43
Wohnort: Forchheim Franken

Motordeckel verchromen

#1

Beitrag von riffenberger »

Ich möchte Teile meiner 11er verchromen lassen.
Am Motordeckel rechts ist das Ölschauglas, wie bringe ich
das heraus??
Wer hat damit Erfahrung?
Gruß Riff
Gruß riff

Allen Menschen.....Recht getan.....
das ist etwas.....was keiner kann !!!!!
Hans-Dieter

Re: Motordeckel verchromen

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

Hallo Werner,

stumpfen Durchschlag nehmen und vorsichtig herausdrücken. Allerdings würde ich ein neues Glas einsetzen. Kosten ca 15€ bei uns Uwe
Vor Einbau des neuen Glases Dichtung etwas fetten und mit einer dem Durchmesser entsprechenden Nuss langsam eindrücken.
Benutzeravatar
riffenberger
Beiträge: 128
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:43
Wohnort: Forchheim Franken

Re: Motordeckel verchromen

#3

Beitrag von riffenberger »

Uff.... das ging schnell, ich habe mich noch nicht richtig vom
Schreiben erholt, schon war die Antwort da. :mrgreen:
Vielen Dank H Dieter
So werde ich das machen.
Gruß Werner
Gruß riff

Allen Menschen.....Recht getan.....
das ist etwas.....was keiner kann !!!!!
Zevier01

Re: Motordeckel verchromen

#4

Beitrag von Zevier01 »

@riff
Wieso verchromen?
Aluteile kommen doch gut poliert mit einem viel schöneren Glanz daher.

Gruß
Chris
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Motordeckel verchromen

#5

Beitrag von Bönz »

Weil es Leute gibt, denen es reicht nach nem Regen kurz mit nem Lappen über die deckel zu fahren als sich davorzuhocken und mit kraft und schweiß die deckel nachzupolieren.

2 Finger zum Gruß,
Bönz
Antworten