Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Sitzbank/Sitzbankbezug 1100er auf 750er?

Antworten
npn

Sitzbank/Sitzbankbezug 1100er auf 750er?

#1

Beitrag von npn »

Hallo allerseits,

ich habe schon auf einigen Fotos den 1100er(?)-Sitzbankbankbezug auf der 750er gesehen. Ist das die ganze Sitzbank, oder gibt's den 11er-Bezug einzeln? Kawa-Original oder Zubehör?
Das 750er-Original ist für uns optisch nicht so der Hit. Wir haben beim Kauf der 750er zwar eine äußerlich schöne Giuliari-Sítzbank dazubekommen, aber bei der ist vorne rechts eine Stütznase zertrümmert - erstmal sehen, wie man das reparieren kann... :roll:

Gruß,
Niels
Tiger

Re: Sitzbank/Sitzbankbezug 1100er auf 750er?

#2

Beitrag von Tiger »

Den 11er Bezug gibt es auch einzeln.

Frag doch mal bei "uns Uwe" nach.

Gruss Tiger 8)
Hans-Dieter

Re: Sitzbank/Sitzbankbezug 1100er auf 750er?

#3

Beitrag von Hans-Dieter »

Hi Niels,

der Bezug der Elfer passt sehr gut wenn Du die Basis, also das Plastik der 75er Sitzbankbezug etwas anpasst.
Zwar das fast rechteckige Ende der Sitzbank etwas abrundest und das gleiche auch vorne etwas der Rundung der Seitendeckel anpasst.
Sitzbank Forum.jpg
Alten Bezug entfernen, neuen Bezug auflegen und immer soviel an der Plastik abnehmen, dass der Bezug gut passt.

Wenn Du die richtigen kurzen Klammern und einen Tacker zur Verfügung hast, von hinten nach vorne festmachen und immer auf die richtige Spannung achten. Soweit die Theorie, ich habe meinen für 20€ von einem Sattler aufziehen lassen.
Da gute gebrauchte Bezüge sehr rar sind, habe ich mich für einen neuen Bezug für ca 15o€ von Uwe etnschieden. Zusammen mit den Kosten für den Sattler habe ich für 170€ einen schöne Sitzbank, die der 75er echt gut steht.

Letzte Woche wieder mal schnell 1300 Km abgespult und mehrere Stunden auf dem Bock verbracht, ohne dass der Hintern mir abgefallen ist. Grund, der Elferbezug hat noch zusätzliches Polster, was zum einen das Design bewirkt und noch einen zusätzlichen Sitzkomfort bewirkt. Manchmal ist der letzte Zentimeter also doch entscheidend :roll: 8) :wink:
npn

Re: Sitzbank/Sitzbankbezug 1100er auf 750er?

#4

Beitrag von npn »

Super! Danke für die Info und Tips, werde das demnächst mal angehen; besser vom Sattler machen lassen, bevor die Klammerspitzen seitlich rausgucken :roll: (aber erstmal das Nötigste - Kupplung und Ruckdämpfer).

Grüße,
Niels
Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 198
Registriert: Montag 19. November 2007, 12:31
Wohnort: Lockenhaus-Österreich
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank/Sitzbankbezug 1100er auf 750er?

#5

Beitrag von Marko »

So schaut es bei mir aus.

Bezug aus der Bucht um €25,-
Ca. 2cm abgepolstertmit elektrischem Küchenmesser und die Rundungen vorne und hinten nachgearbeitet.
Allerdings streift der Bezug mit seiner Naht am Tank

http://img389.imageshack.us/img389/6713 ... 001ph9.jpg
Gruß
Marko
npn

Re: Sitzbank/Sitzbankbezug 1100er auf 750er?

#6

Beitrag von npn »

Marko hat geschrieben:Allerdings streift der Bezug mit seiner Naht am Tank
Das macht nix. Die Giuliari-Bank hat schon bleibende Spuren am Tank hinterlassen, die sich damit weitgehend abdecken lassen.
Mal sehen, ob sich bei eBay in der nächsten Zeit was ergibt.

Gruß,
Niels
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: Sitzbank/Sitzbankbezug 1100er auf 750er?

#7

Beitrag von zrt11 »

Hallo Niels,
meine 11er Sitzbank kriegt gerade das Fell abgezogen, will heissen ich hätte einen Sitzbankbezug für dich über :wink:
Schick mir 'ne PN bei Interesse
Gruss Gerhard

just do it
Hans-Dieter

Re: Sitzbank/Sitzbankbezug 1100er auf 750er?

#8

Beitrag von Hans-Dieter »

und wenn Niels nicht will hätte ich Bedarf für einen guten Freund aus Wiesbaden! 8) :P

Also Nobse hoffen und beten
Antworten