Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Instrumentenschutz für 750er

Antworten
Tuffi

Instrumentenschutz für 750er

#1

Beitrag von Tuffi »

Hallo,

weiß jemand, wo man so ein Miniwindschild herbekommt, wie es "Ulla" auf Ihrem neuen orangenen Maschinchen hat? Es soll so klein sein, daß es wirklich nur als Instrumentenschutz dient und nicht so hoch wie die "Minischeiben" von z.B. Polo, die mindestens gut 30cm. hoch sind. In Klarglas finde ich es allerdings schöner als in schwarz.
Oder hat jemand sonst einen Tip, wie man den Chrom von Tachometer und Drehzalmesser gegen Steinschlag u. Insekten schützen kann, ohne die Optik zu verschandeln?

Danke für Tips im voraus und bis bald,
Andreas
Hans-Dieter

Re: Instrumentenschutz für 750er

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

Hi Andrea´s,

es gibt Dinge, da muss man durch :x :wink: .

Die Instrumente kann man immer wieder reinigen, der Steinschlag kommt so gut wie nie vor, aber so ein Windschild, verschandelt nach meiner
Meinung mehr. Habe bisher noch nie einen Instrumentenbecher wegen Dreck oder Steinschlag ersetzen müßen.
Tuffi

Re: Instrumentenschutz für 750er

#3

Beitrag von Tuffi »

Hallo Hans-Dieter,

also ich habe ein paar (z.zt. noch kleinere) Chromabplatzer an den Instrumenten. Der Vorbesitzer (ich fahre die Maschine seit 5 Jahren) hatte deswegen so eine Scheibe dran gemacht (ca. 35cm hoch), auch damit man nicht den Insektendreck zwischen der Gabel rauspulen muß...
Allerdings ist bei meinen 185cm Körpergröße damit der Kopf immer schön nah dran an den Verwirbelungen....
Daß Scheiben die Optik meistens verschandeln, ist klar, deswegen suche ich ja auch so ein wirkliches Miniteil, wie auf Ullas Maschine, die keinen großen Einfluß auf die Luftströmung nimmt, aber die Instrumente und den Zwischenraum zum Tank hin schütztz
Mit dem Kompromiß könnte ich gut leben (wie gesagt wäre Klarglas aber besser als schwarz)

Andreas
Tiger

Re: Instrumentenschutz für 750er

#4

Beitrag von Tiger »

Hi Andreas,

schreib Ulla doch einfach mal eine PM und frag sie, von wem die Scheibe ist.

Gruss Tiger 8)
Tuffi

Re: Instrumentenschutz für 750er

#5

Beitrag von Tuffi »

Hallo Tiger,

die Maschine hat sie ja, glaube ich, privat gekauft und die war schon dran - aber hast recht, ich werde sie mal kontakten -vielleicht steht der Hersteller ja auf der Scheibe drauf!

Andreas
Antworten