Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Carbon Zephyr 750

Antworten
Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Carbon Zephyr 750

#1

Beitrag von Troubadix »

Nachdem sich ja nun eine Fell beklebte Zephyr bei uns angemeldet hat muss ich doch mal nach etwas fragen das ich wohl mal an einer Tanke im Großraum Ruhrpott meine gesehen zu haben.

Ich meine einen Kompletten Lacksatz mit Echtcarbon (die Fake Folien waren damals noch Peinlichst schlecht) überzogene 750er Zephyr gesehen zu haben, ggf hat ja einer der alten Hasen was davon gehört, mich Interessiert eigentlich nur ob ich meiner erinnerung trauen kann




Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8688
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Carbon Zephyr 750

#2

Beitrag von Dirty Harry »

Wenn es ne 11er gewesen wäre, dann wäre das Hotzi gewesen.
Sind aber Folien, soweit ich weiß.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2543
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Carbon Zephyr 750

#3

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Echtcarbon dürfte kaum bezahlbar sein. Es ist zwar nicht unmöglich, aber der Aufwand, Tank und andere Teile zu "backen", ist echt nicht ohne.
Aber mit den originalen 3M Folien lässt sich heute viel machen.
Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Carbon Zephyr 750

#4

Beitrag von Troubadix »

Bernd-Hamburg hat geschrieben: Dienstag 18. Februar 2020, 20:17 Echtcarbon dürfte kaum bezahlbar sein. Es ist zwar nicht unmöglich, aber der Aufwand, Tank und andere Teile zu "backen", ist echt nicht ohne.
Aber mit den originalen 3M Folien lässt sich heute viel machen.
Es gibt genug verrückte die Echtcarbon einfach über Blech bzw Plastik drüber Arbeiten, also Nix Formenbau...

Hatte da auch mal jemand kennengelernt der das gemacht hat, sah Genial aus seine Renault Motorhaube mit Teilcarbon Oberfläche



Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2543
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Carbon Zephyr 750

#5

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Nur, dass dann der Gewichtsvorteil dahin ist und für die Optik ist die 3M Folie dann mindestens genauso gut.
Antworten