Seite 1 von 1

Design

Verfasst: Samstag 18. Januar 2020, 07:46
von Geges43
P1000117.JPG
Guten Morgen

Mir ist das ganz schwarze Design von meinem Moped zu langweilig .

Habe an weisse Dekorstreifen an Tank Seitendeckel und Heckteil gedacht.

( weiss nicht ob und wo es benzinfeste Aufkleber gibt ?. )

Will die aber nur aufkleben und nicht mit Klarlack versiegeln.

Vielleicht habt Ihr ja andere Ideen oder Vorschläge ?

Bin mal gespannt.

Re: Design

Verfasst: Samstag 18. Januar 2020, 07:59
von Brad67
Frag 10 Leute und Du bekommst 12 Meinungen :lol: :lol:

Ich persönlich würde Streifen im Kawa 80er Jahre Design nehmen, aber nicht in weiß :wink:
Und die Spiegel und Griffe überdenken, wirkt auf wich etwas missglückt. Die original Spiegel gefallen mir noch am Besten und dazu schwarze Gummigriffe. 8)

Re: Design

Verfasst: Samstag 18. Januar 2020, 08:58
von Bernd-Hamburg
Die Spiegel und die Griffe finde ich auch nicht so gelungen, aber das ist ja Geschmackssache.

Im Internet gibt es doch so viele Fotos und Designs. Benzinfest müssen Folien nicht sein, denn wie oft wäscht du den Tank von außen mit Sprit? Ein paar Spritzer vom Tanken vertragen Plotfolien ohne Probleme.

Such dich mal durch, Google ist auch dein Freund 😉

Re: Design

Verfasst: Samstag 18. Januar 2020, 10:03
von Dirty Harry
Moin,
zu den Griffen und Spiegeln sage ich mal nichts, habe gerade den Mund voll, irgendwie kommt mein Mageninhalt hoch :wink: :lol:.
Alles gut, Dir muss es gefallen {[]} .

Zum Dekor, ich habe vor über 20 Jahren 3M Folie genommen, die ist heute noch drauf wie damals.
Klar passe ich auf, dass kein Sprit drüber läuft, aber das macht man ja sowieso.
Wichtig ist auch vorher gut entfetten, ich meine damals Aceton genommen zu haben, ist allerdings der Original Lack gewesen, sonst würde ich Bremsenreiniger nehmen.

Harry

Re: Design

Verfasst: Samstag 18. Januar 2020, 11:41
von Troubadix
Ich werfe da auch noch die Rückleuchte mit in den Raum, (Ducati Monster?) es gibt da so toll passende Superbikerücklichter, von Highsteel Bikes sogar Einbaufertig.

http://www.highsteel-bikes.de/heckumbau_zep_gr.htm



Johannes

Re: Design

Verfasst: Samstag 18. Januar 2020, 12:54
von Dirty Harry
Was mir gerade noch eingefallen ist, bevor ich entfettet hatte, habe ich den Lack aufpoliert.
Ist vielleicht nicht ganz unwichtig.

Harry

Re: Design

Verfasst: Samstag 18. Januar 2020, 15:35
von Bernd-Hamburg
Das Mittel der Wahl heißt Silikonentferner Spray, kein Aceton.

Macht übrigens auch das Wischergebnis der Scheibenwischer auf Frontscheiben wie neu.