Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Stossdämpfer Federn Verchromen

Antworten
KIMI1000

Stossdämpfer Federn Verchromen

#1

Beitrag von KIMI1000 »

Hallo Zephyrfreunde, ich habe gesehen das manche Verchromte oder Polierte Federbein-Federn in dem Orginal Dämpfer haben.
War das mal Serie zum Schluss oder habt ihr das machen lassen ?

Gruss Harald
Hans-Dieter

Re: Stossdämpfer Federn Verchromen

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

Hi Harald,

ab Bj 96 gab es glanzvernickelte Federbeine.

Mein Tip Berni ( ja genau der :wink: ) und Glasi haben ihre Federn in einer Chromerei in Darmstadt Wixhausen verchromen lassen. Hält jetzt schon seit vielen Kilometern und sieht klasse aus.

Wenn Deine Federbein nach 15000 Km schon schlapp sind :shock: , würde ich sie von wwwFranzracing.de überholen lassen.
Ich habe ca 200€ dafür gezahlt und erfreue mich nun über neuwertige Dämpfer im Originallook.

Wenn Dir die Originalabstimmung immer nich zu lasch ist, empfehle ich Dir progressive Wilbersfedern für die hinteren Dämpfer, vorne sollten sie obligatorisch sein, einzubauen. Bringen nochmal ettliches und sind aber nicht verchromt, ok das kann an ja nachholen 8) .
Dadurch kann man sich auch den Eintrag in die Fahrzeugpapiere ersparen, denn nur der absolute Fachmann kann anhand der Wicklung erkennen, dass es sich hier um andere Federn handeln muss.
Anschauungsmaterial gibt es am Samstag beim Stammtisch im Odenwald!
KIMI1000

Re: Stossdämpfer Federn Verchromen

#3

Beitrag von KIMI1000 »

Hans-Dieter hat geschrieben:Hi Harald,

ab Bj 96 gab es glanzvernickelte Federbeine.

Mein Tip Berni ( ja genau der :wink: ) und Glasi haben ihre Federn in einer Chromerei in Darmstadt Wixhausen verchromen lassen. Hält jetzt schon seit vielen Kilometern und sieht klasse aus.

Wenn Deine Federbein nach 15000 Km schon schlapp sind :shock: , würde ich sie von wwwFranzracing.de überholen lassen.
Ich habe ca 200€ dafür gezahlt und erfreue mich nun über neuwertige Dämpfer im Originallook.

Wenn Dir die Originalabstimmung immer nich zu lasch ist, empfehle ich Dir progressive Wilbersfedern für die hinteren Dämpfer, vorne sollten sie obligatorisch sein, einzubauen. Bringen nochmal ettliches und sind aber nicht verchromt, ok das kann an ja nachholen 8) .
Dadurch kann man sich auch den Eintrag in die Fahrzeugpapiere ersparen, denn nur der absolute Fachmann kann anhand der Wicklung erkennen, dass es sich hier um andere Federn handeln muss.
Anschauungsmaterial gibt es am Samstag beim Stammtisch im Odenwald!
Danke Hans-Dieter ,
werde dort mal eine Anfrage machen . Wenn Du noch einen Tip hast was ich für Anschlagbegrenzer verwende da meine alten ausseinander fallen !
Da diese einzeln nicht zu bekommen sind !
Die Maschine hat jetzt 10500km drauf und ich werde mir die Dämpfer Einstellung nochmal vornehmen ist unten auf stufe 1 :oops:

Lg Harald
Hans-Dieter

Re: Stossdämpfer Federn Verchromen

#4

Beitrag von Hans-Dieter »

KIMI1000 hat geschrieben: Wenn Du noch einen Tip hast was ich für Anschlagbegrenzer verwende da meine alten ausseinander fallen !

Lg Harald
War alles im Preis bei Franzracing mit drin!
KIMI1000

Re: Stossdämpfer Federn Verchromen

#5

Beitrag von KIMI1000 »

Hans-Dieter hat geschrieben:
KIMI1000 hat geschrieben: Wenn Du noch einen Tip hast was ich für Anschlagbegrenzer verwende da meine alten ausseinander fallen !

Lg Harald
War alles im Preis bei Franzracing mit drin!

Danke , habe bei Franzracing angefragt die schicken mir die Anschlagbegrenzer und jetzt muss ich nur noch die chromerei befragen ! Dämpfer sind ja noch in einem sehr guten zustand.


Gruss aus Gross Zimmern
Antworten