Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Motor braucht Schönheitskur

Antworten
Andree

Motor braucht Schönheitskur

#1

Beitrag von Andree »

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich dann heute die Reste des Eifeltreffens von letzter Woche entfernt habe, habe ich doch festgestellt, das mein Motorblock alles andere als schön aussieht :? :? :? .
Von über die Jahre festgefressenem Dreck ( an Stellen wo man bei jedem putzen nicht unbedingt hinkommt ) bis hin zu abblätternden Lackpartikeln... sieht einfach Scheiße aus !

Jetzt würde ich gerne wissen, was haben all diejenigen unter Euch gemacht, die dieses Problem auch schon hatten ?
Trockeneisstrahlen, Glasperlstrahlen oder was ??? Was muß ich wie alles abkleben / abdecken für die Reinigung und für´s neue lackieren ??? ( Vergaser, Anlasser, Steuerkettenspanner sind klar... hab´ich was vergessen ? )
Und dann ... was kostas ???
Tendiere ja persönlich zum Eisstrahlen, weiß aber nicht ob da auch der alte Lack mit runter geht ( was er ja soll ).

So...haut in die Tasten und gebt´s mir :D

Gruß aus Leverkusen

Andree
Hans-Dieter

Re: Motor braucht Schönheitskur

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

Hi Andree,

also ich habe Sunnys Motor gesehen und ich sage Dir, einfach Klasse. Er wurde Eisgestrahlt und dann mit Klarlack lackiert.
Alles um die 300€ bei http://www.eiskaltsauber.de.

Achim hat den Motor eingebaut, angeschlossen und gestartet. Fertig, nix mit Abkleben und Angst um Staub und Sandpartikel im Motor. :twisted: :shock:

Im Moment scheue ich noch die Arbeit den Motor auszubauen und nach Frankfurt zu fahren, aber der Tag wird kommen.... 8)
Hier die Bilder, schaue éinfach auf den Motor, der Rest wurde ja schon eingehend diskutiert :wink: 8) 8)
http://www.pixum.de/members/sunny63/?ac ... 32687f7fc6
Andree

Re: Motor braucht Schönheitskur

#3

Beitrag von Andree »

Hallo H.D.

Danke für dein Statement. Das untermalt dann doch meine Tendenz zum Eisstrahlen. Denke ich werde mir dann noch bei RH - Lacke wieder einen schönen Motorlack aussuchen und ´nen guten Lackierer bei uns suchen, der mir dann im Winter meinen Motor optisch aufmöbelt.

Technisch ist mein Motor ja, dank unserem DUKE, in glänzenster Verfassung :D :D :D

Gruß aus Leverkusen

Andree
Andree

Re: Motor braucht Schönheitskur

#4

Beitrag von Andree »

Hallo Gemeinde,

mal ´n kurzes Update in Sachen Motor lackieren.

Habe Dienstag mit der Fa. Eiskaltsauber.de in Duisburg telefoniert zwecks Trockeneisreinigung des Motors. So... jetzt kommt´s :

Reinigungszeit veranschlagt mit ca. 3 Stunden. Die Stunde kostet 230 €.
3 x 230 € = :shock: :shock: :shock: :shock: .
Ach ja, selber anliefern wäre nicht möglich, sagten Sie mir. Da hätte dann jemand kommen müssen und vor Ort reinigen. Die spinnen, die Römer !!!

Habe jetzt einen anderen Betrieb gefunden, der mir a.) am Telefon schon sehr viel sympatischer war und b.) die Stunde nur 150 € nimmt, wobei er c.) ca. 1 Stunde für die Reinigung veranschlagt hat. Ach so, und ich kann den Motor auch selber anliefern.
Einen fähigen Lackierer kennt er auch, der würde auch das Lackieren des Motors machen. Hurra, so weit.. so gut !!!

Nun sind sich aber Lackierer und Trockeneisstrahler nicht einig darüber, ob der Motor schon Werksmäßig von Kawasaki lackiert ist. Ich habe diese Frage mit " Ja " beantwortet. Dem Lackierer wäre es natürlich lieber wenn der Lack runter, bzw. wenigsten angeschliffen ist.

Aber jetzt zu meiner Frage: Der Gute Mann fragte mich, ob an dem Motor der Lack entfernt werden soll, oder ob er nur gereinigt werden soll ???
Lack runter geht auch mit Eisstrahlen, dauert aber länger und ist dann, natürlich , auch teurer.

Tut das Not, das der Lack runter muß ??? Was meint Ihr dazu ( vornehmlich die unter Euch, die Ihren Motor schon mit dieser Methode " gepimpt" haben.

Bin, wie immer, für jeden Hinweis dankbar :D

Gruß aus Leverkusen

Andree
Bigfoot

Re: Motor braucht Schönheitskur

#5

Beitrag von Bigfoot »

der Motor selber is doch nicht Lackiert nur die Deckel haben Klarlack drauf
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Motor braucht Schönheitskur

#6

Beitrag von Dirty Harry »

Vorsicht Manni,
wäre das Alu unbehandelt, sähe der Motor nach ein paar Jahren furchtbar aus, denke irgendein Schutz ist da schon drauf.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Antworten