Seite 1 von 1

Tachoscheibe wechseln

Verfasst: Samstag 20. April 2019, 07:33
von Bonsai
Moin, ich wollte meine original tachoscheiben gerne in weiße Scheiben wechseln. Die hab ich in meiner wühlkiste gefunden. Hat jemand Erfahrung damit, wie ich den Ring am tachogehäuse ab bekomme? Is ' ' ne zephyr 750.
Besten Dank und frohe Ostern.

Re: Tachoscheibe wechseln

Verfasst: Samstag 20. April 2019, 19:13
von Hans-Dieter
Hi nur mit enormen Aufwand. Das Problem ist das Bördeln zum Verschließen. Es gab hier schon diverse Versuche.

Re: Tachoscheibe wechseln

Verfasst: Freitag 26. April 2019, 07:44
von Der Schneider
Moin,
Du musst nicht unbedingt den Ring aufmachen.
Ich habe den Tacho an der Seite rings rum aufgesägt und zwar an der dicksten Seite und mit einem Lötkolben verschweißt.
Hat den Vorteil das man es von außen nicht sieht.

Aber bitte beim Abziehen der Nadeln die Wellen unterhalb der Scheiben gegenhalten besonders beim Drehzahlmesser sonst kommt die Welle mit raus und du kannst ihn entsorgen.
Wenn Du Hilfe benötigst leider nur per Telefon, schick mir eine PN mit deiner Nr. und wir schnacken das mal durch.


Gruß Stephan

Re: Tachoscheibe wechseln

Verfasst: Samstag 27. April 2019, 20:57
von Zeferl
Wo ist die dickste Seite?