Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Tachoscheibe wechseln

Antworten
Benutzeravatar
Bonsai
Beiträge: 62
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 11:42

Tachoscheibe wechseln

#1

Beitrag von Bonsai »

Moin, ich wollte meine original tachoscheiben gerne in weiße Scheiben wechseln. Die hab ich in meiner wühlkiste gefunden. Hat jemand Erfahrung damit, wie ich den Ring am tachogehäuse ab bekomme? Is ' ' ne zephyr 750.
Besten Dank und frohe Ostern.
Hans-Dieter

Re: Tachoscheibe wechseln

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

Hi nur mit enormen Aufwand. Das Problem ist das Bördeln zum Verschließen. Es gab hier schon diverse Versuche.
Benutzeravatar
Der Schneider
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 19:38
Wohnort: Bremen

Re: Tachoscheibe wechseln

#3

Beitrag von Der Schneider »

Moin,
Du musst nicht unbedingt den Ring aufmachen.
Ich habe den Tacho an der Seite rings rum aufgesägt und zwar an der dicksten Seite und mit einem Lötkolben verschweißt.
Hat den Vorteil das man es von außen nicht sieht.

Aber bitte beim Abziehen der Nadeln die Wellen unterhalb der Scheiben gegenhalten besonders beim Drehzahlmesser sonst kommt die Welle mit raus und du kannst ihn entsorgen.
Wenn Du Hilfe benötigst leider nur per Telefon, schick mir eine PN mit deiner Nr. und wir schnacken das mal durch.


Gruß Stephan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann--------Der Bock ist nur so verdammt schnell
Benutzeravatar
Zeferl
Beiträge: 2437
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Tachoscheibe wechseln

#4

Beitrag von Zeferl »

Wo ist die dickste Seite?
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
Antworten