Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

11 er alternative Motordeckel ???

Antworten
Benutzeravatar
zephyrduke
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 13:46

11 er alternative Motordeckel ???

#1

Beitrag von zephyrduke »

Hallo Leute,
ich meinte mal irgendwo gelesen zu haben das von einer älteren GPZ / ZZR oder so die Motordeckel an die 11 er passen ???
Weiß da einer was genaueres ?
Und stimmt es daß die Deckel der ZG1200 also Voyager ( aus der ja der Motor stammt ) aus Kunststoff sind ??
Servzs, zephyrduke
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: 11 er alternative Motordeckel ???

#2

Beitrag von Z-master »

Das mit der GPZ und ZZR stimmt nicht! Die kleinen GPZ basieren auf dem 650er/750er Motor die ZZR auf dem der GPZ 900.

Die Kurbelwellendeckel der ZG 1200 Voyager sollten passen (nicht aber die der 1300er!) da die Rümpfe aufeinander aufbauen. Motordeckel sind aus Kunststoff und Verchromt. Ritzeldeckel und Kupplungsdeckel passen aber nicht da KArdan und kein Ölschauglas.

Ansonsten gibt es noch die Moriwakis für die 11er und ein paar andere Hersteller aus Japan. Moriwakis bekommst ud bei Frank Bach für akzeptables Geld, die Japaner sind utopisch Teuer (aber optisch lecker :mrgreen:)

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
zephyrduke
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 13:46

Re: 11 er alternative Motordeckel ???

#3

Beitrag von zephyrduke »

Super, vielen Dank für die ausführliche Antwort !!
Servus, zephyrduke
Antworten