11 er alternative Motordeckel ???

Antworten
Benutzeravatar
zephyrduke
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 13:46

11 er alternative Motordeckel ???

#1

Beitrag von zephyrduke » Samstag 23. Dezember 2017, 13:36

Hallo Leute,
ich meinte mal irgendwo gelesen zu haben das von einer älteren GPZ / ZZR oder so die Motordeckel an die 11 er passen ???
Weiß da einer was genaueres ?
Und stimmt es daß die Deckel der ZG1200 also Voyager ( aus der ja der Motor stammt ) aus Kunststoff sind ??
Servzs, zephyrduke

Z-master
Beiträge: 3602
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39

Re: 11 er alternative Motordeckel ???

#2

Beitrag von Z-master » Samstag 23. Dezember 2017, 14:43

Das mit der GPZ und ZZR stimmt nicht! Die kleinen GPZ basieren auf dem 650er/750er Motor die ZZR auf dem der GPZ 900.

Die Kurbelwellendeckel der ZG 1200 Voyager sollten passen (nicht aber die der 1300er!) da die Rümpfe aufeinander aufbauen. Motordeckel sind aus Kunststoff und Verchromt. Ritzeldeckel und Kupplungsdeckel passen aber nicht da KArdan und kein Ölschauglas.

Ansonsten gibt es noch die Moriwakis für die 11er und ein paar andere Hersteller aus Japan. Moriwakis bekommst ud bei Frank Bach für akzeptables Geld, die Japaner sind utopisch Teuer (aber optisch lecker :mrgreen:)

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!

Benutzeravatar
zephyrduke
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 13:46

Re: 11 er alternative Motordeckel ???

#3

Beitrag von zephyrduke » Samstag 23. Dezember 2017, 18:04

Super, vielen Dank für die ausführliche Antwort !!
Servus, zephyrduke

Antworten