Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Spiegel und Scheinwerfer aus dem Zubehör?

Antworten
Holzroller

Spiegel und Scheinwerfer aus dem Zubehör?

#1

Beitrag von Holzroller »

Moin


Ich habe meine Maschine mittlerweile ziemlich zerlegt, der Lacksatz ist seit heute beim Lackierer. Mit anderen Worten, ich werde mein Baby wieder aufbauen. Habe heute bei POLO unter anderem einen Satz Spiegel und nen Scheinwerfer gekauft. Der Scheinwerfer gefiel mir schon sehr gut, war von der Optik her fast wie original, leider zu klein, also passt nicht. Die Spiegel hatte ich eher widerwillig eingepackt, und eine erste Sichtprobe bestätigte meine Befürchtung, dass die Teile einfach nicht zum Mopped passen.

Bin jetzt doch etwas hilflos. Könnt ihr mir Tipps geben, wo es 'nen passenden Scheinwerfer geben könnte? Ein originaler Gebrauchter ist mir nicht so lieb, die neuen sind halt schon deutlich heller.

Danke euch.
Personaltrainer

Re: Spiegel und Scheinwerfer aus dem Zubehör?

#2

Beitrag von Personaltrainer »

Zwei Finger zum Gruß,Holzroller Gustel ein 750er Kollege hat sich ein Scheinwerfer von der Suzuki Bandit voll Chrome ran geschraubt ohne große mühe.

Bei denn Spiegel ist es ne Geschmacksache, hab auch schon nachgedacht andere Spiegel zu montieren.

Bin noch auf keine gestoßen die besser kommen als die Originalen Mickymaus Spiegel.

Und ab gehts in die nächste Kuuuuurve

PT
Holzroller

Re: Spiegel und Scheinwerfer aus dem Zubehör?

#3

Beitrag von Holzroller »

Bei POLO habe ich gerade auch Spiegel mit eingebauten Blinkern gefunden. Die werde ich mir mal bestellen und
50190003480.jpg
vom Ergebnis berichten :) Ich fürchte allerdings wieder, dass die nicht zum Moped passen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
muskelkater

Re: Spiegel und Scheinwerfer aus dem Zubehör?

#4

Beitrag von muskelkater »

Zur orginalen Zephyr passen m.E. nur runde, weiche Formen, nichts neumodisches. Und legale schöne Spiegel habe ich bisher auch nicht im bezahlbaren Bereich gefunden. In billigen Zubehörspiegeln sieht man meist auch nicht so gut, wie in hochwertigeren Modellen.
Ich hab da auch noch nichts zufriedenstellendes gefunden und habe die Suche auf Eis gelegt, weils mich zu sehr frustiert.
Manchmal fahre ich ohne, manchmal mit illegalen Spiegeln rum, jetzt gerade sind fürn TÜV die orginalen wieder dran, die aber an meinem Umbau absolut scheiße aussehen.

MfG
Haentor

Re: Spiegel und Scheinwerfer aus dem Zubehör?

#5

Beitrag von Haentor »

also diese auf dem foto oben hatte ich mal kurz dran in schwarz aber die passen von style garnicht zur c4
hab glaub ich 4 verschiede durchgetestet und am ende die für mich perfekten bei luis für 15€ gefunden
sind diese leicht ovalen chromdinger mit namen *AMERICAN OVAL*
markus b

Re: Spiegel und Scheinwerfer aus dem Zubehör?

#6

Beitrag von markus b »

Nabend!
Ich habe Zubehörspiegel von Tante Luise verbaut,die den originalen verchromten recht nahe kommen.
die Qualität ist o.k.der Preis mit,ich glaube 14,49€ auch.

Bis denne
markus
Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 198
Registriert: Montag 19. November 2007, 12:31
Wohnort: Lockenhaus-Österreich
Kontaktdaten:

Re: Spiegel und Scheinwerfer aus dem Zubehör?

#7

Beitrag von Marko »

Ich hab auch die "AMERICAN OVAL" Spiegel von Louis

http://img363.imageshack.us/img363/9991/001wk2.jpg
Gruß
Marko
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 307
Registriert: Montag 14. Januar 2008, 08:34
Wohnort: Harsefeld, Niedersachsen

Re: Spiegel und Scheinwerfer aus dem Zubehör?

#8

Beitrag von Nils »

Zum Thema Scheinwerfer guckst Du hier:
http://zephyrfreunde.de/phpBB3/viewtopic.php?f=16&t=663
Gruß
Nils
ZRT10A
Personaltrainer

Re: Spiegel und Scheinwerfer aus dem Zubehör?

#9

Beitrag von Personaltrainer »

Hi Marko deine Spiegel sind ne echte Alternative.
Mal was anderes ich sehe du hast ja ein Wahnsinns Rohr mit einen Endtopf wow.
Was bringt der an deiner C4?
Und der Sound würde gerne mal in Original hören.... :lol: :lol: :lol:
Holzroller

Re: Spiegel und Scheinwerfer aus dem Zubehör?

#10

Beitrag von Holzroller »

Wie versprochen hier die Bilder von den Spiegeln mit integrierten Blinkern im montierten Zustand. Ich finde eure "American Oval" allerdings schöner. Trotzdem werde ich die Teile wohl behalten, die Blinkerlösung gefällt mir ganz gut :)

Bild 1

Bild 2
Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 198
Registriert: Montag 19. November 2007, 12:31
Wohnort: Lockenhaus-Österreich
Kontaktdaten:

Re: Spiegel und Scheinwerfer aus dem Zubehör?

#11

Beitrag von Marko »

Ist eine originale ZR-7 Anlage mit einem Leovice Endtopf für eine Z750 Bj.04-06. Der Flansch der Anlage wurde abgeschnitten und entprechend modifiziert.
Dass sich die ZR-7 Anlage positiv auf Drehmoment und Leistung auswirkt, ist ja inzwischen schon bekannt. Der Leovince bringt gegenüber dem serienmäßigen ZR-7 Topf keine fühlbare Mehr-Leistung, es sind aber auch keine Einbußen fühlbar. Optisch sind natürlich Welten zwischen.
Der Sound ist echt ein Hammer. Tief, Dumpf, jedoch sogar mit dB Killer meiner Meinung nach zu laut. Es gibt aber noch zusätzlich ein Prallblech, das zusätzliche dB schluckt. Werd das mal testen.

Wenn ich es irgenwann hinkriege, stell ich mal ein Soundfile rein.
Gruß
Marko
geilerennpflaume

Re: Spiegel und Scheinwerfer aus dem Zubehör?

#12

Beitrag von geilerennpflaume »

Moin,

ich hab die hier an meiner 550,ich denke die passen gut zur Tankform und die Kante zum Bürzel.
Da ich eh, zurzeit das meiste Chrom verbanne und nur wenige polierte Flächen lasse.
Ich (186 mit Textiljacke) kann besser drin sehen als in den originalen.
die liegen etwas weiter nach aussen/unten und die Tropfenform erweitert die Spiegelfläche gut nach aussen.
Vibration-verzerrungen sind recht wenig.


Wobei mir mittlerweile die normal schwarzen bald besser gefallen.
Aber die Griff-gummis mit leichter Carbon optik waren schon beim Kauf dran, daher passt es noch.


MFG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten