Seite 1 von 1

Kann losgehen.....

Verfasst: Sonntag 5. Februar 2017, 10:16
von rollox61
So.... , fertig. Könnte jetzt eigentlich losgehen. :D
IMG_2068.JPG

Re: Kann losgehen.....

Verfasst: Sonntag 5. Februar 2017, 12:01
von Troubadix
Kann man(n) sich anschauen :shock: :shock: :shock:


Johannes

Re: Kann losgehen.....

Verfasst: Sonntag 5. Februar 2017, 19:57
von Zeferl
Gefällt mir,
aber kann die vorne noch einfedern?

Re: Kann losgehen.....

Verfasst: Sonntag 5. Februar 2017, 20:23
von j-o-e
Zeferl hat geschrieben:Gefällt mir,
aber kann die vorne noch einfedern?
... läuft unter härtere (Gummi) Federung :lol: .. finde die Gummi Teile auch etwas lang :roll:

Re: Kann losgehen.....

Verfasst: Sonntag 5. Februar 2017, 20:48
von Dirty Harry
So was nennt man Federwegsbegrenzer. :wink: :lol:

Harry

Re: Kann losgehen.....

Verfasst: Sonntag 5. Februar 2017, 20:49
von jim-wormold
Es ist eine andere Art der progessiven Federung :D :D

Re: Kann losgehen.....

Verfasst: Montag 6. Februar 2017, 14:51
von rollox61
jo, sieht auf dem Foto n`büschen merkwürdig aus. Sind von ner W 650. Haben halt genau gepasst und aus dem Restekarton unschlagbar günstig :D
Vielleicht geh ich doch nochmal dran bei......

Re: Kann losgehen.....

Verfasst: Montag 6. Februar 2017, 14:52
von rollox61
:lol:
Wirth Federn gespart................... :lol:

Re: Kann losgehen.....

Verfasst: Montag 6. Februar 2017, 19:52
von Zeferl
Mach doch ein paar Falten raus,
der Schönheitschirurg macht`s auch so!

Re: Kann losgehen.....

Verfasst: Montag 6. Februar 2017, 21:11
von jim-wormold
Zeferl hat geschrieben:Mach doch ein paar Falten raus,
der Schönheitschirurg macht`s auch so!
Ja, ich hätte noch ein Bügeleisen ;)

Re: Kann losgehen.....

Verfasst: Dienstag 7. Februar 2017, 06:58
von Dirty Harry
Oder ne Botoxspritze. :lol: :lol: :lol:

Harry

Re: Kann losgehen.....

Verfasst: Dienstag 7. Februar 2017, 12:59
von rollox61
:? Habt recht. Sieht echt nicht so dolle aus. Bevor ich zu Cutter oder Schere greife.........
Oben oder unten operieren , bin mit solchen Waffen immer ein bißchen zu schnell :D

Re: Kann losgehen.....

Verfasst: Dienstag 7. Februar 2017, 17:55
von Blacksa88a
Die gibt's doch auch eine Nummer kleiner

Re: Kann losgehen.....

Verfasst: Dienstag 7. Februar 2017, 20:26
von Radi
Respekt, abgesehen von den schon hinreichend erwähnten Faltenbälgen, find ich dein Möppi wirklich gelungen.
Sieht nach konsequenter Verfolgung einer Designlinie aus. Gabs ein Konzept am Anfang oder hast du dich inspirieren lassen?
Gibts noch ein paar Detailfotos?

Re: Kann losgehen.....

Verfasst: Mittwoch 8. Februar 2017, 21:03
von rollox61
besser ?
comp_18.jpg

Re: Kann losgehen.....

Verfasst: Mittwoch 8. Februar 2017, 22:05
von rollox61
Hallo Radi,
ganz ehrlich ? Die Zephyr war nicht gerade mein Traum. Aber der Preis war unschlagbar. 2 Jahre TÜV, 35.000 km, technisch in einem guten Zustand. Hab sie geholt, mich davor gesetzt und überlegt was man draus machen kann. Is ja nicht grade leicht einen klassischen Caferacer draus zu bauen. Von dem Gedanke habe ich mich dann auch verabschiedet. Ich finde es geht nicht so richtig mit ner Zephyr. Man sollte das Moped auch nicht zu sehr verbiegen.
Was ich wusste war, ich will das Plastik, das zu lange Heck, die viel zu großen Spiegel und Blinker weg haben.Begrenztes Budget und der Umbau musste überschaubar bleiben. Also selber machen. Schutzbleche weg, Gabelstabi vom Dorfschmied kürzen lassen ( Bier auf der Dorfkirmes :D ), Alufender, Blinker, Scheinwerfer, Lenker ( danke an alle die ihre Sachen gebraucht verkaufen ) und Griffe holen. Rücklicht vom Flohmarkt ( man glaubt es kaum...).Sitzbank mit der original Platte schmaler machen, abpolstern und neu beziehen. Rahmenheck kürzen und alles anpassen. Gefiel mir immer besser und ich muss sagen......, kennt man diese Kleine und ist mit ihr gefahren.... ist ein wirklich tolles Motorrad und es macht Spaß.
Letzten Winter die Felgen schwarz lackiert, die Faltenbälge montiert :D ( mittlerweile bearbeitet :lol: ), Dellen aus dem Tank, lackiert und noch ne fast neuwertige Auspuffanlage montiert ( von einer sehr interessanten Frau gekauft, 71 Jahre alt und fährt jedes Jahr mit ihrem Moped in die Schweiz in Urlaub. Genial,..oder ? )
Um letzlich auf deine Frage zurückzukommen. Ich habe es einfach laufen lassen. Waren auch viele dumme Ideen dabei. Mir geht es wie euch allen, man liebt das Motorradfahren und sein Moped. Ich glaube das die ganzen Umbauten, die Ideen dahinter, von Herzen und der Leidenschaft für unsere Motorräder kommen. Man sollte ihnen einfach folgen und umsetzen. Dann werden die Kisten alle schön. Auch wenn es nicht gleich das ist, was man sich vorgestellt hat.
Ein Hoch auf uns.

Re: Kann losgehen.....

Verfasst: Mittwoch 1. März 2017, 09:28
von PuschkinSky
ich kenn das XD :lol: deswegen habe ich mir jetzt mal ne neue brembo bremsanlage gegönnt :roll: :lol:

wie du sagst einfach laufen lassen :lol: nur ist die frage ob dabei was gutes rauskommt! :roll:


ein tipp wenn du die möglichkeit hast speichen zu bekommen kauf sie, macht das bike absolut authentisch vor allem in die richtung die du willst!


richtige caferacer grüße auf zephyrbasis :wink:

Re: Kann losgehen.....

Verfasst: Sonntag 5. März 2017, 13:22
von rollox61
hab auch schon nach Speiche gesucht. Nichts gefunden..... Eventuell die von einer 750 Zephyr. Gibt aber Probleme mit der Schwinge,der Gabel und so weiter..... ist zu aufwendig bzw. zu teuer.
Das Problem , nach einem netten Rosenkrieg :? habe ich fast nichts mehr an Werkzeug geschweige denn an Kohle. Basteln geht z.Z. bei meinem Vermieter, ist aber keine Dauerlösung. Brauch dringend was eigenes. Bei meiner Zephyr habe ich eigentlich nur die Optik verändert, das musste alles im Rahmen bleiben.
Aber wenn ihr eine Idee in Richtung Speiche habt, bitte melden :D

Re: Kann losgehen.....

Verfasst: Sonntag 5. März 2017, 14:39
von PuschkinSky
in ebay sind grad welche drinnen kostet aber. passen plug&play rein!