Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Verlängerung des Seitenständers

Antworten
Personaltrainer

Verlängerung des Seitenständers

#1

Beitrag von Personaltrainer »

Zwei Finger zum Gruß,
such einen Seitenständer der entweder verlängert wurde .
Oder wer hat Erfahrung welcher z.b. Enduro Seitenständer an die 750er passen könnte.
Die Möglichkeit 2,5cm Metall klotz an den Ständerfuß zu schweißen hab ich in Erwägung gezogen sieht aber sch...... aus.

Um Lösung wird gebeten......

Personaltrainer
guwipa

Re: Verlängerung des Seitenständers

#2

Beitrag von guwipa »

Hi Perso,

meine steht mit den neuen Federbeinen auch derbe schief auf dem Seitenständer, so ca bei 9:30 Uhr :mrgreen:

Ich dachte mir dass ich einen ca. 2-3cm starken Nylonblock so bearbeite dass er bündig unter den Ständer passt und dann zwei Gewinde schneiden, Schrauben absenken und fertig. Bin allerings noch auf der Suche nach einem passenden Stück Plastik. Danach sollte das wohl eine recht aufwandslose Art sein die Karre wieder gerade hinzustellen.

VGW
muskelkater

Re: Verlängerung des Seitenständers

#3

Beitrag von muskelkater »

Plastik wird ein bisschen schnell verschleißen, meinste nicht?

MfG
Personaltrainer

Re: Verlängerung des Seitenständers

#4

Beitrag von Personaltrainer »

Auch wenn du denn block bündig machst sieht Schleise aus.
Wenn dann sollte der Stab verlängert werden. Oder?
guwipa

Re: Verlängerung des Seitenständers

#5

Beitrag von guwipa »

Naja, bin halt ein Mädchen aus der französichen Provinz :mrgreen:

aber soviel weiss ich schon: der Nylonknubbel kann sich nur dann über Gebühr abnutzen wenn man die ganze Zeit mit ausgeklappten Ständer fährt aber um den damit einhergehenden erhöhten Fahrgenuß überhaupt realisieren zu können muss man ja auch noch den dortigen Killschalter lahmlegen. Das ist mir aber zu umständlich und so muss ich auf dies besondere Vergnügen halt verzichten und benutze den Seitenständer dann nur um die Kiste hinzustellen. Und dafür rechne ich mit einem Maximalverbrauch von 3-4 Nylons (selbstverständlich aus nachwachsender Züchtung) pro Saison. Das halte ich für vertretbar und ich hoffe, dass ich hier keine Umweltdiskussion losgetreten habe

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

VG aus der Provinz

W
mw21
Beiträge: 53
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 18:22
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Re: Verlängerung des Seitenständers

#6

Beitrag von mw21 »

Hallo!
Wenn der Seiten Ständer von der 750 und der 550 identisch sind kann ich dir ein aus Edelstahl machen.
M.W
Peace
Wolf

Re: Verlängerung des Seitenständers

#7

Beitrag von Wolf »

Wenn Du einen Seitenständer für die 750er anfertigen kannst der auch aussieht wie der originale, wäre ich an einer Ausführung in normaler Länge interessiert.

Gruss aus HH, Wolf....
mw21
Beiträge: 53
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 18:22
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Re: Verlängerung des Seitenständers

#8

Beitrag von mw21 »

Hallo
Den Ständer würde ich aus 16 x2,6 mm Edelstahl Rohr Fertigen und unten Edelstahl Flacheisen
M.W
Personaltrainer

Re: Verlängerung des Seitenständers

#9

Beitrag von Personaltrainer »

Zwei Finger zum Gruss
Und was soll das teil dann kosten?
mw21
Beiträge: 53
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 18:22
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Re: Verlängerung des Seitenständers

#10

Beitrag von mw21 »

Hallo Zusammen!
Sagen wir 44,00 Inklusive Versand.
M.W
Personaltrainer

Re: Verlängerung des Seitenständers

#11

Beitrag von Personaltrainer »

Zwei Finger zum Gruß,
hast du mir bitte ein zwei Fotos von deiner Version?
Kaufe ja nicht die Katze im sack.
Gruß PT
Benutzeravatar
Peppy
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 19:51
Wohnort: zuhause

Re: Verlängerung des Seitenständers

#12

Beitrag von Peppy »

einfach nen seitenständer komplett selbst bauen..
müsste ähnlich aussehen wie dei bremsstrebe die ich gebaut habe
also aus 6-kannt v2a mit nem u-profil und unten ner kleinen v2a-platte dann noch nen knuppel dran für die feder und polieren


grüssle

Peppy
Wolf

Re: Verlängerung des Seitenständers

#13

Beitrag von Wolf »

mw21 hat geschrieben:Hallo
Den Ständer würde ich aus 16 x2,6 mm Edelstahl Rohr Fertigen und unten Edelstahl Flacheisen
M.W

Kannst Du nicht mal einen zur Ansicht herstellen?? Ich kann mir da kein so richtiges Bild machen...

Gruss aus HH, Wolf....
mw21
Beiträge: 53
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 18:22
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Re: Verlängerung des Seitenständers

#14

Beitrag von mw21 »

Hallo!
Werde nächste Woche mit einem anfangen und zeige euch wie er aussieht.
M.W :)
Wolf

Re: Verlängerung des Seitenständers

#15

Beitrag von Wolf »

mw21 hat geschrieben:Hallo!
Werde nächste Woche mit einem anfangen und zeige euch wie er aussieht.
M.W :)
Na das ist doch ein Wort... :!:

Gruss aus HH, Wolf....
Antworten