Farbcode Luftfilterabdeckung 550er

Antworten
ErnstElvis

Farbcode Luftfilterabdeckung 550er

#1

Beitrag von ErnstElvis » Samstag 16. Juli 2016, 23:13

Hallo,
kann mir einer den Farbcode der Luftfilterabdeckung bei der 550er sagen?
Habe trotz längerer Recherche nix gefunden. Konnte neulich günstig ein Paar mit allen Halterungen ergattern, allerdings ist der Lack abgewetzt :(
Vielen Dank!

Benutzeravatar
riedrider
Beiträge: 548
Registriert: Freitag 29. Oktober 2010, 17:35
Wohnort: 64560 Riedstadt

Re: Farbcode Luftfilterabdeckung 550er

#2

Beitrag von riedrider » Sonntag 17. Juli 2016, 00:08

Wenn du nichts findest (was ich stark annehme) würde ich mit dem Deckel zu Prosol, Autoteile-Unsinn, einem Baumarkt oder einem anderen Autoteile- oder Lackierbedarfhändler gehen und eine halbwegs passende Spraydose nehmen. Fällt ganz sicher nicht auf, dass es nicht der 100%-Originalton ist. Nicht mal wenn einen andere 55er neben dran steht. Es sei denn du hast kräftig daneben gegriffen :mrgreen:

Gruß
Günter
Der Fremdgänger mit R100R, TDM850, BT1100, 2 x NTV650, FZS600 und Royal Enfield Classic, RD200DX

ErnstElvis

Re: Farbcode Luftfilterabdeckung 550er

#3

Beitrag von ErnstElvis » Sonntag 17. Juli 2016, 23:43

Ok, daran hab ich natürlich nicht gedacht. Werde schon ein ähnliches Blaugrau finden.
Danke

Benutzeravatar
lackyjb
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 3. September 2016, 09:51
Wohnort: Friesland, Nordseeküste

Re: Farbcode Luftfilterabdeckung 550er

#4

Beitrag von lackyjb » Sonntag 8. Januar 2017, 20:44

Mein Tip,
Fahr zu einer Lackiererei, die meisten haben ein Farbsuchmessgerät ( bei Standbox heißt es Genius )
Dein Seitendeckel wird gemessen, ( Farbton wird gemessen ) dann wird das Gerät am PC abgeklemmt, Datenübertragung wird gemacht, Das PC Programm ( bei Standbox heißt es Standen ) sucht die besten Farbtöne. Kann auch Farben Korregieren, und zu 90 % passen die Farben.
Ich hab meine Zephyr auch zerlegt, will sie auch neu Lackieren, habe den Farbton gemessen, und Citroen Lack EKU paßt sehr gut zu dem Lack "FC " Candy Atlantic blue.
Ich kann den Farbton FC nicht mischen, weil der Farbton zu alt ist für die Standox Datenbank.
Biker werden nicht grau, das ist Chrom... :lol:

Z-master
Beiträge: 3602
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39

Re: Farbcode Luftfilterabdeckung 550er

#5

Beitrag von Z-master » Sonntag 8. Januar 2017, 21:23

Candy Atlantic blue ist wie schon im Namen gesagt ein Candy Lack! soweit ich weiß bekommt man die originalen Kawa-Lacke nur bei Kawa oder RH-LAcke!
alles andere was ich versucht habe kommt nahe ran aber es fehlt doch irgendwie. Und alles was ich an Autolacken probiert habe bringt irgendwie nicht den Tiefeneffekt vom Candy ;)

Bin gespannt was du als Lackierer da rausholen kannst - ich bin wohl zu deppert :mrgreen:

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!

Antworten