Seite 1 von 1

Embleme auf Seitendeckel und Tank

Verfasst: Freitag 8. April 2016, 16:11
von kawaneu
Hallo,
Ich habe mir die Kawasaki Embleme und die 750er Seitendeckel Embleme, mit Zustimmung meiner Frau, von Herrn Bach gegönnt.
Die Alten gingen gut mit Zahnreinigungsmaterial ab.
Jetzt scheint es aber so, das der Kleber hinter den neuen Emblemen evtl .nicht so super halten wird. Habe noch nicht montiert, ich wollte erst mal kurz nachhören:
Hat jemand Erfahrung mit zus. Kleber gemacht? Ich wollte da jetzt nicht unbedingt Silkon hinter schmieren...... :?

Kleben die Embleme auf den polierten Seitendeckeln und auf dem klinisch rein polierten Tank gut?

Freundlichen Gruß
Kawaneu

PS: Dieses Wochenende bitte nur mit normkomformen Zweirädern das Sauerland rund um den Biggesee befahren. Rennleitung prüft stichpunktartig.....und misst neue Rundenzeiten. :mrgreen:

Re: Embleme auf Seitendeckel und Tank

Verfasst: Freitag 8. April 2016, 16:21
von kawaneu
Verdammt....

Bin fündig geworden..... Wochenende läßt grüßen..

Probiere es mit den
Klebestreifen von Ford.......

Re: Embleme auf Seitendeckel und Tank

Verfasst: Freitag 8. April 2016, 18:01
von Hans-Dieter
3m Klebeband und alles bleibt da wo es soll

Re: Embleme auf Seitendeckel und Tank

Verfasst: Freitag 8. April 2016, 19:14
von j-o-e
Vorher die Stellen mit Spirtus vom Poliermittel reinigen ... Position mit Kreppband oder ähnlichem Klebeband eingrenzen - gutes Gelingen! :-D

Gruss Jürgen

Re: Embleme auf Seitendeckel und Tank

Verfasst: Freitag 8. April 2016, 21:29
von Dirty Harry
Ich habe mir bei A.T.Z., ist hier im Süden eine Autozubehörladen, eine Rolle doppelseitiges Klebeband geholt, das ist etwas dicker und habe dann mit der abgezogenen Schutzfolie der Retroschilder als Muster von dem Klebeband passende Kleber angefertigt.
Hebt wie Bombe.
Habe mir, bevor ich die Originalembleme entfernt habe, die Maße notiert, damit die Neuen an der gleichen Stelle sitzen, wie die Alten.

Harry