Embleme auf Seitendeckel und Tank

Antworten
Benutzeravatar
kawaneu
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 19. September 2015, 11:00
Wohnort: Sauerland

Embleme auf Seitendeckel und Tank

#1

Beitrag von kawaneu » Freitag 8. April 2016, 16:11

Hallo,
Ich habe mir die Kawasaki Embleme und die 750er Seitendeckel Embleme, mit Zustimmung meiner Frau, von Herrn Bach gegönnt.
Die Alten gingen gut mit Zahnreinigungsmaterial ab.
Jetzt scheint es aber so, das der Kleber hinter den neuen Emblemen evtl .nicht so super halten wird. Habe noch nicht montiert, ich wollte erst mal kurz nachhören:
Hat jemand Erfahrung mit zus. Kleber gemacht? Ich wollte da jetzt nicht unbedingt Silkon hinter schmieren...... :?

Kleben die Embleme auf den polierten Seitendeckeln und auf dem klinisch rein polierten Tank gut?

Freundlichen Gruß
Kawaneu

PS: Dieses Wochenende bitte nur mit normkomformen Zweirädern das Sauerland rund um den Biggesee befahren. Rennleitung prüft stichpunktartig.....und misst neue Rundenzeiten. :mrgreen:
....zwei gehen rein,einer kommt raus........

Benutzeravatar
kawaneu
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 19. September 2015, 11:00
Wohnort: Sauerland

Re: Embleme auf Seitendeckel und Tank

#2

Beitrag von kawaneu » Freitag 8. April 2016, 16:21

Verdammt....

Bin fündig geworden..... Wochenende läßt grüßen..

Probiere es mit den
Klebestreifen von Ford.......
....zwei gehen rein,einer kommt raus........

Benutzeravatar
Hans-Dieter
Beiträge: 4555
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 08:57
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Re: Embleme auf Seitendeckel und Tank

#3

Beitrag von Hans-Dieter » Freitag 8. April 2016, 18:01

3m Klebeband und alles bleibt da wo es soll
Keep on rolling

Hans-Dieter

Ich möchte Leute um mich haben, die durch Zufall in mein Leben purzeln und mit voller Absicht bleiben!

Benutzeravatar
j-o-e
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 14:39
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: Embleme auf Seitendeckel und Tank

#4

Beitrag von j-o-e » Freitag 8. April 2016, 19:14

Vorher die Stellen mit Spirtus vom Poliermittel reinigen ... Position mit Kreppband oder ähnlichem Klebeband eingrenzen - gutes Gelingen! :-D

Gruss Jürgen

Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 7191
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Embleme auf Seitendeckel und Tank

#5

Beitrag von Dirty Harry » Freitag 8. April 2016, 21:29

Ich habe mir bei A.T.Z., ist hier im Süden eine Autozubehörladen, eine Rolle doppelseitiges Klebeband geholt, das ist etwas dicker und habe dann mit der abgezogenen Schutzfolie der Retroschilder als Muster von dem Klebeband passende Kleber angefertigt.
Hebt wie Bombe.
Habe mir, bevor ich die Originalembleme entfernt habe, die Maße notiert, damit die Neuen an der gleichen Stelle sitzen, wie die Alten.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.

Antworten