Seite 1 von 1

Krümmer mattschwarz lackieren

Verfasst: Sonntag 15. November 2015, 11:00
von Geges43
hallo

hätte da mal eine Frage...

ich möchte... vielleicht...meine Krümmer mattschwarz lackieren.
Gibts da einen Spray der wirklich was taugt?

Reicht es da wenn ich die Krümmer vorher sauber mit Bremsenreiniger säubere?

Will die halt nicht anschleifen....

Bin mal gespannt was Ihr dazu sagt.

Grüsse aus dem Schwabenländle

Geges

Re: Krümmer mattschwarz lackieren

Verfasst: Sonntag 15. November 2015, 11:28
von Subway
Auf Chrom hält das auf keinen Fall. Ab besten ist sogar strahlen, damit du eine rauhe Oberfläche bekommst.
Also kommst du ums Schleifen nicht drum herum.

Ein Kumpel fährt das Holst Auspuffspray. Ist schön schwarz und sieht gut aus.
Hält ca 1 bis 1 1/2 Jahre, je nach Kilometer, dann musste das wiederholen.

Beim Kev haben wir, allerdings war das der ZR7 Krümmer aus Edelstahl, das mit Bumperspray gemacht. Nach einem halben Jahr waren die oberen Teile nur noch dunkel braun. Sah schön oldschool aus. :mrgreen:

Re: Krümmer mattschwarz lackieren

Verfasst: Sonntag 15. November 2015, 12:48
von Hans-Dieter
Orioginal Krümmer , weil doppelwandig, hält sogar die Pulverbeschichtung. Krümmer wurde gestrahlt, Chrom entfernt undhält nun seit mehr als 5000 Km bei Wind und Regen auf Franks Elfer {[]}

Der hat es verbrochen...... :P
http://customfighters.magix.net/website ... Startseite

Re: Krümmer mattschwarz lackieren

Verfasst: Sonntag 15. November 2015, 13:15
von riedrider
Du kannst es ja mal damit versuchen:
http://bindulin-shop.de/de/produkt/farb ... RV10F.html
Bei meiner Fazer und der ZRX von einem Kumpel hält das sehr gut. Allerdings waren die Krümmer vorher auch schon schwarz.
Die hellen Stellen sind Dreck:
http://i64.tinypic.com/2wn5j7l.jpg

Gruß
Günter

Re: Krümmer mattschwarz lackieren

Verfasst: Sonntag 15. November 2015, 15:24
von Hans-Dieter
Genau Günter, das frischt die schwarze Farbe wieder auf, färbt allerdings nur die FInger, wenn man keine Handschuhe trägt. :mrgreen:

Re: Krümmer mattschwarz lackieren

Verfasst: Sonntag 15. November 2015, 17:57
von riedrider
Es macht schon etwas mehr als nur auffrischen, es deckt auch ab.
Ich könnte mir vorstellen, dass es mit einem zwei- oder dreifachem Auftrag auch auf Chrom funktioniert,
Das hier war eben auf die Schnelle einmal auf ungereinigtem Untergrund. Deckt schon aber noch nicht vollständig:
http://i68.tinypic.com/4gpxdh.jpg

Gruß
Günter

Re: Krümmer mattschwarz lackieren

Verfasst: Sonntag 15. November 2015, 19:36
von Hans-Dieter
Ok, Versuch macht kluch :mrgreen:

Re: Krümmer mattschwarz lackieren

Verfasst: Sonntag 15. November 2015, 21:10
von riedrider
Morgen mache ich mal eine zweite Schicht drauf.

Gruß
Günter

Re: Krümmer mattschwarz lackieren

Verfasst: Montag 16. November 2015, 18:20
von riedrider
Das mit der 2. Schicht hat leider nicht geklappt. Die erste ist noch weich. Wahrscheinlich muß das Zeug erst einmal richtig heiß werden.
Aber leider habe ich im Moment kein funktionsfähiges Heißluftgebläse.

Gruß
Günter

Re: Krümmer mattschwarz lackieren

Verfasst: Dienstag 17. November 2015, 09:10
von Gustel
Hans-Dieter hat geschrieben: Chrom entfernt
Ahhh, wie haben die das denn hinbekommen??? Geht ja eigentlich nur durch abschleifen (Sauarbeit, weil Chrom so schön hart ist) oder im Endchromungsbad. Legen die alte Krümmer in so ein Bad???
Ich habe den alten unschönen verchromten Krümmer (Eagle Classic, GPT750UT) angeschliffen mit 80er Papier (hat mehrere Stunden gedauert) und dann mit dem Mipa-LACK (irgendwas mit Thermolack) drei dünnen Schichten aufgetragen und nach Trocknung Vorsicht eingebrannt, hält jetzt schon zwei Jahre, Top.

Re: Krümmer mattschwarz lackieren

Verfasst: Dienstag 17. November 2015, 09:37
von Hans-Dieter
Gustel das hat Herr Vöge von Cleanstrahlen.de in Mannheim ganz einfach mit Glasperlenstrahlen erledigt. Nein es gab keine Verformungen oder Dellen {[]}

Re: Krümmer mattschwarz lackieren

Verfasst: Freitag 20. November 2015, 20:11
von Blacksa88a
Das sind beim Frank jetzt schon 10 000Km und die Krümmer sehen noch aus wie am ersten Tag. Alles was der Arne ( rocks-customs ) bei mir oder Frank gepulvert hat ist übrigens Top.

Re: Krümmer mattschwarz lackieren

Verfasst: Freitag 20. November 2015, 21:39
von zephyrreiner
Die machen den Chrom mit Salzsäure runter.... :mrgreen:

Kann bei uns in der Firma aber genau fragen...
Gruss Zephyrreiner...