Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Alu aufarbeiten

Antworten
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 161
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 23:24

Alu aufarbeiten

#1

Beitrag von Brender »

Servus allerseits,

ich habe bei meiner 750er vor Jahren alle Alu Teile poliert. Um den Glanz übers Jahr zu halten habe ich von Unipol Polierpaste und einen Aufsatz für die Bohrmaschine wo mehrere Stoffstücke aneinander hängen (was weiß ich wie das heißt). Um überall hin zu kommen habe ich noch ne einfache Paste vom Baumarkt von Sonax. Da poliere ich einfach mit den Händen und Lumpen...

Soweit so gut. Jetzt hab ich auf der einen Seite echt fiese Flecken dieses Jahr. Weiß der Schnee was es genau war. Der ganze Deckel war versifft. Kein Plan wo ich da durch gefahren bin. Mit Unipol das ganze zu beseitigen war kein Ding aber die Ecken, wo ich mit dem Bohrmaschinenaufsatz nicht überall hin komme, bekomme ich mit der billigen Sonax Paste nicht weg.

Ausbauen will ich eigentlich auch nicht. Hat wer ne gute Hand Polierpaste oder ne andere Idee?

Damals habe ich die Teile mit der Hauseigenen Paste von der Firma JoKe poliert. Die würde ich wieder nehmen, allerdings ist das immer ziemlicher Aufwand. Die Verkaufen nur an Firmen. Über meine Firma könnte ich die auch beziehen aber ich bin mir sicher es gibt auch was vernünftiges für den Heimgebrauch ;).
mfg Sebastian ;)
Benutzeravatar
c-zett
Beiträge: 303
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 05:50
Kontaktdaten:

Re: Alu aufarbeiten

#2

Beitrag von c-zett »

Für kleine fiese Ecken nehme ich immer nen Glasfaser Pinsel,,,,danach mit Edelstahlwolle und Autosol Chrompolitur nachpolieren...

http://www.ebay.de/itm/Glasfaser-Reinig ... 5415a86d8e

kannste auch woanders kaufen...
Hilft auch bei schlechten elektrisdchen Kontakten

Greetz Dirk
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 161
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 23:24

Re: Alu aufarbeiten

#3

Beitrag von Brender »

Glasfaser Pinsel. Auch noch nicht gehört :). Danke!

Was ist eigentlich von diesem Nevr Dull zu halten? Hat das mal wer versucht? Kann das was?
mfg Sebastian ;)
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Alu aufarbeiten

#4

Beitrag von Opodeldok »

NevrDull dient nur zu Pflege......angelaufenes ALU bekommst du damit nicht auf Hochglanz. Ich nehme es immer wenn ich Moped putze. Alles glänzige damit abreiben,trocknen lassen und die weiße Schicht mit einem weichem Lappen wegpolieren. Ferdisch und glänzt..........Wenn die Basis stimmt


Jens, Chromfetischist
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Alu aufarbeiten

#5

Beitrag von Dirty Harry »

Ich halte von Never Dull überhaupt nichts, zum Polieren Gundelputz, oder Alumagic.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
zephyrreiner
Beiträge: 1727
Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
Wohnort: ELSASS

Re: Alu aufarbeiten

#6

Beitrag von zephyrreiner »

Never Dull nehm ich auch schon lang nimmer!!!
Nehm Elster Glanz.... :mrgreen:
Gruss Zephyrreiner
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
Raul

Re: Alu aufarbeiten

#7

Beitrag von Raul »

Hallo,
Bin gerade beim Polieren mit Belgom Alu, die Ergebnisse sind echt gut.
Gruss Raul
Benutzeravatar
Kawazep
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 06:23
Wohnort: Petershagen
Kontaktdaten:

Re: Alu aufarbeiten

#8

Beitrag von Kawazep »

Da kann ich Harry nur zustimmen {[]}
Ich habe mit Alumagic auch die besten Resultate erzielt :D
Kann man auch für Edelstahl nehmen.
Hab meine Krümmer damit poliert :mrgreen:

Gruß
Thorsten
Antworten