Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Z1-Rücklicht an 11er

Antworten
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Z1-Rücklicht an 11er

#1

Beitrag von Dirty Harry »

Moin zusammen,
fährt einer der 11er-Treiber mit einem Z1-Rücklicht rum und wenn ja, kann ich mal Bilder sehen?


Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

Re: Z1-Rücklicht an 11er

#2

Beitrag von DUKE »

watt willst'e denn mit so einem Scheiß :shock: :shock: , sah damals an der Z1 schon sch.....aus , wie man bei uns sagt; als wenn man wollte und könnte nicht und warum wollt ihr eigentlich alle aus euren Möpp's Z1 en' machen, darf eine Zephyr nicht auch ihren Namen mit Stolz tragen :?: :?:



Gruß, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Benutzeravatar
zephyrreiner
Beiträge: 1727
Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
Wohnort: ELSASS

Re: Z1-Rücklicht an 11er

#3

Beitrag von zephyrreiner »

DUKE hat geschrieben:watt willst'e denn mit so einem Scheiß :shock: :shock: , sah damals an der Z1 schon sch.....aus , wie man bei uns sagt; als wenn man wollte und könnte nicht und warum wollt ihr eigentlich alle aus euren Möpp's Z1 en' machen, darf eine Zephyr nicht auch ihren Namen mit Stolz tragen :?: :?:



Gruß, DUKE 8)
Hat der Mann Recht...... {[]} {[]} :mrgreen:
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Z1-Rücklicht an 11er

#4

Beitrag von Dirty Harry »

Die alten Männer wieder. :wink:

Eine Zephyr darf ruhig ein bißchen nach "Z" aussehen, schließlich ist sie ja die Erbin, speziell die 11er :wink: :lol: , sorry, ich kann´s nicht lassen, aber wo ich recht habe, habe ich recht. :mrgreen:

Mir geht es in erster Linie um das nicht vorhandene Katzenauge bei mir, das "Z"-Rücklicht hat das integriert und sieht von der Form her gut aus, allerdings kommt dann wieder mein Nummernschild tiefer, was mir auch nicht so gut gefällt.
Jetzt schaut unter dem Nummernschild noch ein wenig Chrom vom Schutzblech raus und das finde ich eigentlich stimmig, das wäre nicht mehr mit dem "Z"-Rücklicht.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
701KM
Beiträge: 540
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 21:08

Re: Z1-Rücklicht an 11er

#5

Beitrag von 701KM »

warum wollt ihr eigentlich alle aus euren Möpp's Z1 en' machen
habe ich auch nie verstanden bzw verstehe es noch nicht. :? :? [{}]
für mich ist jeder mensch ein arschloch, solange er mich nicht vom gegenteil überzeugt
Hans-Dieter

Re: Z1-Rücklicht an 11er

#6

Beitrag von Hans-Dieter »

Der Vorsitzende der Ethik TUEV Kommission hat gesprochen, hugh und gut ist es.... {[]}
Benutzeravatar
zephyrreiner
Beiträge: 1727
Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
Wohnort: ELSASS

Re: Z1-Rücklicht an 11er

#7

Beitrag von zephyrreiner »

Dirty Harry hat geschrieben:Die alten Männer wieder. :wink:

Eine Zephyr darf ruhig ein bißchen nach "Z" aussehen, schließlich ist sie ja die Erbin, speziell die 11er :wink: :lol: , sorry, ich kann´s nicht lassen, aber wo ich recht habe, habe ich recht. :mrgreen

Harry
Willst Du etwa jetzt aussehen wie Dein Ur-Grossvater??? Hä, glaube nicht!!!
Meine Dicke will das auch nicht!!!

Kann die Haya auch nicht zur T 20 zurückbauen!!!
Gruss Zephyrreiner
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Z1-Rücklicht an 11er

#8

Beitrag von Dirty Harry »

{[]} :lol: {[]} :lol: {[]} :lol: {[]} :lol: {[]}

Leute,
Ihr seid der Hammer, nicht nur in diesem tread, auch in den Anderen, da kommen Vorschläge zustande, das ist der Brüller.

Wir sind hier schon ein ganz besonderer Verein! {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]}

Im positiven Sinne.

In anderen Foren würde gesagt: Tu es, oder laß es!

Aber hier, alle Gaga :!: {[]}

Amüsiere mich schon wieder köstlich, macht immer wieder Spaß mit Euch. :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich hol´mir jetzt mal Erdnüsse, will sonst noch jemand was?

Harry, uffem Weg inne Küche :mrgreen:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: Z1-Rücklicht an 11er

#9

Beitrag von van-baily »

Ich fahr ne Z1 mit nem Z1 Rücklicht. Und das sieht schon gewöhnungsbedürftig aus. Eher wie ein Geschwür als ein Rücklicht.
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Subway

Re: Z1-Rücklicht an 11er

#10

Beitrag von Subway »

He Harry,
wir haben schon damals, als du noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt bist, die Z1000 mit zwei einzelnen Rücklichtern umgebaut, weil die damals schon scheisse aussahen.

Also, wenn du was Klassisches willst, bau die dahingehend um, dann biste auf der klassischen Tuning Seite. Quasi Epochenmässig.






PS: Trommel ist ein Schlaginstrument und nix zum Nudelsieben. :mrgreen:
Benutzeravatar
jogri8
Beiträge: 1537
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 15:57
Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim
Kontaktdaten:

Re: Z1-Rücklicht an 11er

#11

Beitrag von jogri8 »

Harry! Das Heck macht Dir ganz schön zu schaffen im Moment! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mach so einen schmalen, aber längeren Rückstrahler dran, und gut is!

Bei uns hier würdest Du ohne das Teil nicht lange ohne Rennleitung fahren!!!!

Jo
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Z1-Rücklicht an 11er

#12

Beitrag von Dirty Harry »

jogri8 hat geschrieben:Harry! Das Heck macht Dir ganz schön zu schaffen im Moment! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das ist aber nur, weil ich gerade zu viel Zeit habe. :mrgreen: Das legt sich wieder, sobald ich wieder mehr ran muß.

Mach so einen schmalen, aber längeren Rückstrahler dran, und gut is!

Ich will aber ohne fahren. :twisted:

Bei uns hier würdest Du ohne das Teil nicht lange ohne Rennleitung fahren!!!!

Fahre schon seit 20 Jahren so rum. {[]} Nur alle 2 Jahre habe ich einen kurz dran, um zu schauen, ob er noch paßt. :wink: :lol:

Jo
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Z1-Rücklicht an 11er

#13

Beitrag von Dirty Harry »

Subway hat geschrieben:He Harry,
wir haben schon damals, als du noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt bist, die Z1000 mit zwei einzelnen Rücklichtern umgebaut, weil die damals schon scheisse aussahen.
Also 2 Rücklichter geht ja mal gar nicht!
Und meine Z 1000 A1 hatte ein viereckiges Rücklicht, nur die Z1, bzw Z 900-Modelle hatten das runde Rücklicht.
Und das mit der Trommel war nicht ich, sondern mein Bruder, ich saß am Schlagzeug :!: :lol:

Jetzt bist Du wieder dran. :wink: :mrgreen:

Harry mit der Trommelbremse am Fahrrad :P
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Z1-Rücklicht an 11er

#14

Beitrag von Opodeldok »

Harry Harry..........Du hast einfach zuviel Zeit. Fahre doch einfach mal, solange du auf dem Moped draufsitzt, siehst du weder Rücklicht noch Nummernschild. :lol: :lol: :lol:
ich bin nach wie vor der Meinung: Ne "Z" ist ne "Z" und ne Zephyr eben eine Zephyr. Man kann das ein oder andere Stil-Element übernehmen aber (als Metapher gesehen) du bekommst aus einem Apfel und einer Birne keine Apfelbirne. Zwingend "Z"-Teile zu verbauen, nur damit ne Zephyr zur "Z" mutiert ............ [{}]
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Z1-Rücklicht an 11er

#15

Beitrag von Dirty Harry »

Wie gesagt, es ging darum das Katzenauge immer dran zu haben, ohne ein separates dran zu haben, sozusagen 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, oder um es mit Deinen Worten zu sagen, die sogenannte Apfelbirne. :mrgreen:

Harry, der jetzt alles läßt wie es ist,.....................aber ans Rücklicht und Nummernschild muß ich noch ma ran :lol: :lol: :lol:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Damir
Beiträge: 1065
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37
Kontaktdaten:

Re: Z1-Rücklicht an 11er

#16

Beitrag von Damir »

Harry, mach dein Ding.
Dir muss es gefallen, und das was du bis jetzt verändert hast ist doch alles fein geworden.
Hör auf dein Bauchgefühl.
Ich habe auch niemanden um Erlaubnis gefragt.
Damir
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Z1-Rücklicht an 11er

#17

Beitrag von Dirty Harry »

Mach´ich Damir, mach´ich,
aber ich höre mir auch gerne andere Meinungen an.
Speziell im Nummernschildtread ist es unheimlich interessant wie sehr die Meinungen auseinander gehen.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Z1-Rücklicht an 11er

#18

Beitrag von Dirty Harry »

Hatte heute endlich mal Luft, um mich um die unwichtigen Dinge des Lebens zu kümmern und wollte Euch, da Ihr Euch ja so intensiv mit dem Thema auseinander gestzt habt, gleich mal auf den neuesten Stand bringen.

Bevor gleich wieder alle empört aufschreien, alles wird gut :!: :mrgreen:

Kein Z1 Rücklicht an Dirty´s 11er! [{}]

Der Grund warum ich auf die Idee gekommen bin, war der, daß das Katzenauge integriert ist und mir die Form gefällt, also warum nicht 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Jetzt zu den Tatsachen:

1. Sieht bei der 11er nicht so gut aus, wie bei der 7,5er, siehe Bilder-
2. Damit es wagerecht montiert werden kann, also von der Seite gesehen meine ich, braucht man einen Adapter.
3. Um es unter das Bürzel zu bringen, muß ich die Originalrücklichthalter, also das Teil unter dem Bürzel, ausschneiden, damit der kleine Kabelbaum des Z1-Rücklichts durch die Durchführung paßt.
4. Durch die runde Form, die höher ist als das Original, muß das Nummernschild tiefer gesetzt werden, was kacke aussieht.
5. Bräuchte man eine Blende, da sonst die beiden Löcher der Originalbefestigung links und rechts sichtbar sind.

Möchte mich hiermit noch mal für die verschiedenen Meinungen hier im tread bedanken, ist immer wieder sehr informativ und auch nicht weniger lustig.

Harry
Rücklicht 001.jpg
Rücklicht 002.jpg
Rücklicht 004.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Damir
Beiträge: 1065
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37
Kontaktdaten:

Re: Z1-Rücklicht an 11er

#19

Beitrag von Damir »

Oh ja Harry, sieht scheisse aus. [{}]

Lass es original.

Damir
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Z1-Rücklicht an 11er

#20

Beitrag von Dirty Harry »

@Damir
Bei Deiner 7,5er hat es echt gut ausgesehen.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Z1-Rücklicht an 11er

#21

Beitrag von Z-master »

womit die Sache mit dem Erbe wieder mal eindeutig geklärt wäre! :mrgreen:
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Z1-Rücklicht an 11er

#22

Beitrag von Dirty Harry »

In dem Fall ja. :mrgreen:

1:0 für Daniel. :lol: :lol: :lol:

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
c-zett
Beiträge: 303
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 05:50
Kontaktdaten:

Re: Z1-Rücklicht an 11er

#23

Beitrag von c-zett »

Das liegt eindeutig an der dafür besseren Form des Hecks....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Z1-Rücklicht an 11er

#24

Beitrag von Z-master »

tja - da passts! - müssen nur noch schöne Speichen rein ;)
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
c-zett
Beiträge: 303
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 05:50
Kontaktdaten:

Re: Z1-Rücklicht an 11er

#25

Beitrag von c-zett »

Nö...für nen Alltagsbike zu pflegeintensiv... :D :D :D
Benutzeravatar
Gustel
Beiträge: 415
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 20:08
Wohnort: Hildrizhausen

Re: Z1-Rücklicht an 11er

#26

Beitrag von Gustel »

Ja Ja das schöne Z1-Rücklicht, kommt ja bei der 750er immer mehr in Mode. Jetzt müsste man mal klären, wer eigentlich der erste war. :mrgreen:
ZR 750 C3
Damir
Beiträge: 1065
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37
Kontaktdaten:

Re: Z1-Rücklicht an 11er

#27

Beitrag von Damir »

ich glaube es war Goldie.

Damir
Benutzeravatar
Gustel
Beiträge: 415
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 20:08
Wohnort: Hildrizhausen

Re: Z1-Rücklicht an 11er

#28

Beitrag von Gustel »

Nee Nee Damir, Goldie hatte es von mir :-), aber ich glaube (bin mir aber nicht sicher), dass es jemand anderes schon hatte (kann auch sein, dass es irgendeiner aus dem Herstellerland war) zumindest habe ich es dort gesehen.
ZR 750 C3
Benutzeravatar
Jochen
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 16:08
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Kontaktdaten:

Re: Z1-Rücklicht an 11er

#29

Beitrag von Jochen »

Also,

Ich finde, Du solltest es unbedingt drantüddeln..........


Könnte in Zukunft von dem wunderschönen neuen Nummernschildchen ablenken. :oops:


Überlegs Dir :mrgreen:
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Z1-Rücklicht an 11er

#30

Beitrag von Dirty Harry »

@Jochen
Keine Reizthemen hier, das war in einem anderen tread. :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Harry, der gerade Reflektorprobleme hat [{}]
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Jochen
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 16:08
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Kontaktdaten:

Re: Z1-Rücklicht an 11er

#31

Beitrag von Jochen »

Im Schuppen brauchts keinen Reflektor..........
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Z1-Rücklicht an 11er

#32

Beitrag von Dirty Harry »

Auch wieder war. :mrgreen:

Harry, der noch Löcher ins Saisonkennzeichen machen muß :lol:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 3. November 2007, 08:58
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Z1-Rücklicht an 11er

#33

Beitrag von Bulli »

Wer braucht denn Löcher im Kennzeichen????
Kleben statt Bohren ist doch die Alternative
Lieber offen ins Gesicht als hinterrücks ins Kreuz
http://www.igzephyr.de/media/wappen_0150.png
Antworten