Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Riss im rechten Seitendeckel

Antworten
Benutzeravatar
joschi1962
Beiträge: 161
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 12:19
Wohnort: 72108 Rottenburg
Kontaktdaten:

Riss im rechten Seitendeckel

#1

Beitrag von joschi1962 »

mal ne Frage, musste feststellen dass leider beider meiner Lacksätze einen Riss vorne oberhalb haben.. ich weiss es ist bekannt, aber

wie habt ihr das gelöst dass der Riss nicht auftaucht oder auftauchen kann... liegt ja wohl an der Sitzbank.. für den ersten Riss an meinem roten
Lacksatz kann ich nichts dafür, der war schon drin als ich sie gekauft hab.... aber bei dem grünen war ich besonders vorsichtig und hab meine
Sitzbank mit nem Schaumstoff gegen den Rahmen unterfüttert, hat aber nichts gebracht....

ich will die Risse von innen mit Glasfaser neu verstärken aber hab da immer noch die Spannung von der Sitzbank und das ärgert mich..


Gruss Joschi
Gruss Joschi
Benutzeravatar
joschi1962
Beiträge: 161
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 12:19
Wohnort: 72108 Rottenburg
Kontaktdaten:

Re: Riss im rechten Seitendeckel

#2

Beitrag von joschi1962 »

Dürft auch Wickie zu mir sagen.... :) :)

hab mir grad noch mals den rechten Deckel angeschaut und zu dem entschluss gekommen dass ich die Druckstelle einfach wegfräß, da es eh
keine sichtliche Stelle ist...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Joschi
Hans-Dieter

Re: Riss im rechten Seitendeckel

#3

Beitrag von Hans-Dieter »

Genau!
Benutzeravatar
C4-Harvy
Beiträge: 781
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 20:24
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Riss im rechten Seitendeckel

#4

Beitrag von C4-Harvy »

man kann auch die darunter liegende Strebe vom Rahmen etwas polstern, das nimmt den Druck von Seitenteil!
The Spirit of Z1

app.php/gallery/album/16
Benutzeravatar
joschi1962
Beiträge: 161
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 12:19
Wohnort: 72108 Rottenburg
Kontaktdaten:

Re: Riss im rechten Seitendeckel

#5

Beitrag von joschi1962 »

Hab ich ja gemacht, aber leider ohne Erfolg und deshalb ist mein grüner Seitendeckel jetzt auch eingerissen... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Gruss Joschi
Hans-Dieter

Re: Riss im rechten Seitendeckel

#6

Beitrag von Hans-Dieter »

Das Problem bei der Elfer mit den Seitendeckeln, dürft zum einen von der sich durchbiegenden Grundplatte der Sitzbank kommen zum anderen durch die Fixierung des Deckels mit der Schraube.
Ich habe unterlegt und ausgefräst und trotzdem wieder an beiden Seiten den Riss. Wenn die Deckel jetzt wieder geklebt sind werde ich diese nicht mehr mit der Schraube befestigen, in der Hoffnung, dass genau die mm an Spiel entstehen um einen Spannungsriss zu vermeiden. verlieren kann man den Deckel eigentlich nicht.
Benutzeravatar
joschi1962
Beiträge: 161
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 12:19
Wohnort: 72108 Rottenburg
Kontaktdaten:

Re: Riss im rechten Seitendeckel

#7

Beitrag von joschi1962 »

verlieren vielleicht nicht, aber er ist halt schneller vom Moped entfernt... dann sollte man die Zapfen mit ner Bohrung versehn und mit nem Splint von Innen absichern... Denk mal wenn manche meinen sie müssten ständig die schwarze und verchromte Kappen vom Rahmen entwenden werden die von nem Seitendeckel auch kein Halt machen
Gruss Joschi
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 11:20
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Riss im rechten Seitendeckel

#8

Beitrag von tobi »

hm also bei mir in der Gegend ist noch nie jemand auf die Idee gekommen irgendwas an meinem Moped abzubauen. Vielleicht hab ich Glück, vllt. gibt es einfach nicht so viele 11er Fahrer in der Gegend die sowas klauen würden oder die Jugend interessiert sich nicht für Altmetall. Aber wenn ich das sichern wollen würde, dann ganz bestimmt nicht unsichtbar. Das würde doch nur dazu führen, dass beim Versuch es zu klauen irgendwas bricht. Einfach nen Schraubenkopf aufkleben und fertig. Sieht dann nach geschraubt aus.
Bei mir bricht die Stelle auch wieder trotz Kunststoffverstärkung und kleben. Eine Alternative wären die teuren KFK Teile aus Japan.http://japan.webike.net/products/20321036.html


Gruß

Tobi
I love it when a plan comes together!
Benutzeravatar
joschi1962
Beiträge: 161
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 12:19
Wohnort: 72108 Rottenburg
Kontaktdaten:

Re: Riss im rechten Seitendeckel

#9

Beitrag von joschi1962 »

Die Teile sind ja nicht ganz billig... ich versuchs mal mit gfk zu kleben... sollte ein Versuch wert sein...
Gruss Joschi
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Riss im rechten Seitendeckel

#10

Beitrag von Dirty Harry »

Ich habe ein Stück Wasserschlauch über den Rahmen gelegt, jetzt isses gut.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
joschi1962
Beiträge: 161
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 12:19
Wohnort: 72108 Rottenburg
Kontaktdaten:

Re: Riss im rechten Seitendeckel

#11

Beitrag von joschi1962 »

Auch keine schlechte Idee.. und deine Sitzbank hat sich noch schliessen lassen???? hatte Probs nur weil ich ein flaches Gummi auf das Rahmenteil geklebt hatte... aber ein Versuch ists wert.... Harry, nicht am Glemseck????
Gruss Joschi
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Riss im rechten Seitendeckel

#12

Beitrag von Dirty Harry »

joschi1962 hat geschrieben:Harry, nicht am Glemseck????
Freitag und Samstag hatte ich keine Zeit, heute sieht es nach Regen aus, wird wohl nichts werden bei mir.
Heute Mittag baue ich die Räder aus, dann läuft eh nichts mehr.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
joschi1962
Beiträge: 161
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 12:19
Wohnort: 72108 Rottenburg
Kontaktdaten:

Re: Riss im rechten Seitendeckel

#13

Beitrag von joschi1962 »

Also Harry, dein Vorschlag war Gold wert , hab mir ebenso nen Wasserschlauch aufgeschlitzt und über den
Rahmen gezogen, Sitzbank ließ sich trotzallem gut verschließen... frag mich nur warum das beim ersten mal
nicht gefunzt hat... na dann kann ja die neue Lackierung kommen
Gruss Joschi
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Riss im rechten Seitendeckel

#14

Beitrag von Dirty Harry »

Ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen, hat mir auch jemand gesteckt, ich meine es war der Reiner.

Harry mit dem Gartenschlauch unter der Sitzbank, da bekommt der Begriff, "die Grünen" gleich eine ganz andere Bedeutung :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Antworten