Diese Wochenende habe ich mir mal die Instrumentenbeleuchtung vorgenommen: Ziel sollte sein unter die weißen Scheiben eine Flächige blaue Hintergrundbeleuchtung zu bekommen.
Also mal die Instrumente zerlegt und festgestellt dass die weißen Tachoscheiben nur ca 0,5mm dick waren. unter dem DZW war noch eine Streuscheibe angebracht, unter dem Tacho nichts
Also bin ich doch nicht um das Abziehen der Nadeln herumgekommen - beim DZM Blut und Wasser geschwitzt

Das Ding sitzt Sackenfest!
für eventuelle "Nachbastler" zu den Änderungen:
Um keine punktuelle Ausleuchtung zu bekommen sollte der Stripe möglichst weit innen sitzen, werksseitig ist dies aber nicht möglich...
Hier müssen die Stege zwischen Gehäuse und den "Stiften" welche die Scheibe stutzen teilweise herausgetrennt werden, somit kann der LED-Stripe etwas tiefer gesetzt werden.
Anschließend müssen noch 3 der Entlüftungsbohrungen geöffnet werden um die Anschlusskabel herauszuführen.
Die Originalen Socken incl. Verkabelung habe ich unangetastet gelassen (natürlich die Birnchen entfernt), die Zuleitungen der LED werden durch den Kabelbaum in die Lampe gezogen und dort am Standlich angeklemmt. Somit ist das Ganze komplett Rückbaubar!
Aufgrund der etwas dünnen Scheiben und etwas "angefressenen" Kanten habe ich außen noch polierte Aluringe aufgelebt und Zierringe um die Kontrollleuchten geklebt. wie lange diese mit Sekundenkleber halten wird sich zeigen.....ansonsten muss das ganze eben nochmal raus!