ich weiß ja nicht wie viele noch dieses Problem haben, da mittlerweile viele den Hebel eliminiert haben und nun direkt unten am Vergaser rumfummeln.

Ich hatte aber heute nun endgültig die Nase voll, das der Choke-Hebel, bedingt durch die Feder an den Vergasern, immer von allein auf die Ausgangsposition springt und ich mir nicht mal in Ruhe die Handschuhe anziehen kann. Der Gummischleifer (blauer Pfeil) in der Armatur ist dafür verantwortlich das der Hebel fixiert werden kann. Unter dem Gummischleifer ist noch eine Feder und eine Mini-Unterlagscheibe. Dazu muss man den Niederhalter (grüner Pfeil) abschrauben. Das war bei mir alles etwas schmuddelig und ich habe es erst mal sauber gemacht/geschmiert, damit es wieder ordentlich gängig ist. Dann habe ich unter den Niederhalter eine kleine Unterlagscheibe (roter Pfeil) gelegt, damit der Niederhalter weiter oben sitzt und der Gummischleifer weiter raus kommen kann und somit stärker auf den Hebel drückt. Und was soll ich sagen. Seitdem kann ich den Hebel wirklich richtig super fixieren. Kein Vergleich zu vorher.
Hoffe ich konnte dem ein oder anderen damit etwas helfen, wie gesagt es hat mich wirklich total genervt.
gruss
thomas
**
Edit by Mac: Bild wieder hinzugefügt