Röhrchen im Tank (Überlaufröhrchen)

Antworten
uwe

Röhrchen im Tank (Überlaufröhrchen)

#1

Beitrag von uwe »

Moin,
nach einigen Versuchen (eigeneTanks) sind wir jetzt nicht zuletzt dank meines "Leitenden Ingenieurs"
namens Otto,in der Lage das Röhrchen was quer durch den Tank geht,im Biker-Volksmund auch Überlaufröhrchen genannt,
auszutauschen und neu einzulöten ohne den Tank aufzuschneiden.!!!!!!!!!
Kleinste bis kleine Lackschäden am oberen Ende (Tankdeckelbereich) durchs einlöten müßen leider dabei in Kauf genommen werden.
Das gilt für alle drei Zephyr-Modelle.
Bei alten Z-Modellen,oder auch Fremdfabrikaten wie zb. Suzuki GSX 750 sehe ich da auch keine Schwierigkeiten.Also alles was einen klassischen Motorradtank hat.
Alles andere (Supersportler,Großenduros) müßte man im Einzelfall klären.
Kostenpunkt 90.- (incl.MwSt.) zzgl.Rückporto.
Wir haben die letzten Wochen 3 Kundentanks gemacht und die Resonanz war sehr positiv.
Also wer das Problem hat,kann sich gerne jederzeit an uns wenden.
Gruß..................Uwe www.zephyr-depot.de
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 25
Registriert: Montag 5. November 2007, 13:44
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Röhrchen im Tank (Überlaufröhrchen)

#2

Beitrag von Lutz »

Hallo Uwe,

da werden sich einige freuen, denke ich.
Glücklicherweise habe ich das Problem (noch) nicht, trotzdem würde mich interessieren, wie kleine bzw. kleinste Lackschäden aussehen. Könntest Du vielleicht bei Gelegenheit mal ein Bild einstellen?
Gruß Lutz
Don_Pedro

Re: Röhrchen im Tank (Überlaufröhrchen)

#3

Beitrag von Don_Pedro »

Hallo!

Ich kann Uwe da nur recht geben. Wenn ich mich recht entsinne, war ich (vielmehr der Tank meiner 750er) der Erste, der diese "Operation" bekommen hat! TAUSEND DANK noch einmal!

Hat alles wunderbar geklappt. Zu den Lackstellen kann ich nicht viel sagen, da mein Tank in diesem Zusammenhang eh neu Lackiert worden ist - auch eine Superarbeit bei dem Lackierer von Uwe! Herzliche Grüße nach Langweid (auch wenn Uwe bei meinen "dummen Fragen" sicherlich gedacht hatte: nicht wirklich ein begnadeter "Hobbyschrauber") :roll: :lol:

Greetings aus Berlin...
Don_Pedro.
Antworten