eine Vorstellung schreibe ich gleich noch - bin neu hier! Unterwegs mit 2x 550er (92, 94) 1x 1100er (92er) und ner Susi GSX 1400 (05). Das Schrauben an den Windgöttern habe ich erst kürzlich begonnen. Ich bitte deshalb um Nachsicht, wenn es um mangelnde Akkuratesse bei Problembeschreibungen oder eingeschränkte Kreativität im räumlichen Denken geht. Ich komme aus Nidderau (bei Frankfurt am Main).
Ich habe an meiner 2. kleinen 550er ('92) das Problem, dass die Luftfilter-Ansaugstutzen vom Vergaser komplett runtergerutscht sind. Da klafft eine deutlich erkennbare Lücke (siehe Bild). Leider habe ich keine Ahnung, wie ich die wieder befestigen soll. Die äußeren beiden kann man man ja noch halbwegs drüberfummeln, aber an die mittleren komme ich überhaupt nicht ran. Ich habe zwischenzeitlich den Luftfilterkasten ausgebaut - in der Hoffnung, dass ich dann mehr Platz bekomme. Das hat nicht so richtig funktioniert.
Anbei ein Bild der Situation. Weich sind die Ansaugstutzen noch, denke nicht, dass die ersetzt werden müssten (bei der 11er habe ich schon mal steinharte gesehen - und das sind die hier definitiv nicht).
Ich frage mich: Selbst wenn das Montieren ein Ausbau des Vergasers erfordern sollte, verstehe ich nicht, wie ich ich das Teil wieder einbauen soll, da der mittlere Teil des Luftfilterkastens höher ist als der Rahmen an der Seite, ich kann es nicht einfach seitlich entnehmen.
Gibt es da irgendeinen Trick? Den ganzen Vergaser raus und komplett wieder rein - das könnte möglicherweise meine derzeitigen Fähigkeiten übersteigen.

Vielleicht gibt es ja eine heiße Spur, damit ich es hinbekomme.
Freue mich auf den Austausch im Forum. Wenn ich noch mehr Informationen, Bilder oder Videos anliefern soll: Gerne Bescheid sagen.
Grüße
Jan