Hallo zusammen,
hatte es ja bereits vor einiger Zeit geschrieben, dass meine 750er schlecht Gas annimmt. Das stört mich dann doch.
Es äußert sich folgendermaßen: Beim Durchfahren einer Kurve kommt der Punkt wo man Gas gibt. Und hier lässt sich meine immer etwas Zeit um dann mit einem Ruck zu beschleunigen. Das nervt, besonders in langsamen Kurven. D.h. das ganz stört hauptsächlich im unteren Drehzahlbereich.
Sonst zieht sie schön durch, kein rucken und zucken schön gleichmäßig nach oben raus.
Liegt das an der Bedüsung, zu mager?
Betrifft das eher das Leerlaufsystem oder die Hauptdüse. Oder hängen da gar kurz die Schieber (glaube nicht)?
Wenn ich an der LLGS drehe reguliere ich damit den Benzinfluss oder die Luft, d.h. rausdrehen wird fetter oder magerer?
Bin für Hinweise u. Tipps sehr dankbar weil eigentlich fährt sie wirklich schön.
Danke zusammen
Gruß Klaus
Bescheidene Gasannahme 750 D
- Klang
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Re: Bescheidene Gasannahme 750 D
Bevor du einfach am Vergaser herumdrehst, kontrolliere zuerst den Schaumstoff am Luftfilter Eingang.
Ist der kaputt, passiert genau das.
Ist der kaputt, passiert genau das.
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Re: Bescheidene Gasannahme 750 D
Hmm falls das zutrifft demnach tatsächlich zu mager ?
Habe den völlig aufgleösten originalen Ansaugdämpfer (?) mit dickem Moosgummi repariert. Vielleicht noch zu viel Luftdurchlass.
Danke einstweil. Werde mal probeweise den Durchfluss bisschen enger machen und mal schauen...
Aber trotzdem würde mich interessieren welchen Effekt die LLGS haben, Habe das Gefühl, wenn man die rausdreht wirds etwas besser. Demnach sollten das zur Anreicherung untenraus führen, richtig?
Kerzen sind übrigens auch eher hell
Habe den völlig aufgleösten originalen Ansaugdämpfer (?) mit dickem Moosgummi repariert. Vielleicht noch zu viel Luftdurchlass.
Danke einstweil. Werde mal probeweise den Durchfluss bisschen enger machen und mal schauen...
Aber trotzdem würde mich interessieren welchen Effekt die LLGS haben, Habe das Gefühl, wenn man die rausdreht wirds etwas besser. Demnach sollten das zur Anreicherung untenraus führen, richtig?
Kerzen sind übrigens auch eher hell
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Re: Bescheidene Gasannahme 750 D
Ich bin kein Freund davon, erstmal an allen möglichen Schrauben zu drehen. Du baust dir damit Fehler ein, über die du später selbst fällst.
Wenn das Gemisch zu mager ist, musst du den Grund finden. Gibt's Risse, ist etwas falsch zusammengebaut worden oder sind Düsen verstopft.
Der Vergaser, Luftfilter und Auspuff sind aufeinander als System abgestimmt.
Woher kommt also das mehr an Luft oder das zuwenig an Sprit?
Wenn das Gemisch zu mager ist, musst du den Grund finden. Gibt's Risse, ist etwas falsch zusammengebaut worden oder sind Düsen verstopft.
Der Vergaser, Luftfilter und Auspuff sind aufeinander als System abgestimmt.
Woher kommt also das mehr an Luft oder das zuwenig an Sprit?
- Klang
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Re: Bescheidene Gasannahme 750 D
Du hast ja nicht ganz unrecht. Aufgrund von wirklich schlechtem Motorlauf habe ich als erstes (nach dem ich das Schätzchen vergangenen Spätherbst gekauft habe) Die Vergaser komplett zerlegt gereinigt und einen Reparatursatz verbaut (Keyster?)
Das eigentliche Problem war jedoch das Ventilspiel das bei einigen Ventilen nicht mehr messbar war und auch schon undichte Ventile.
Nun zuvor habe ich aber Düsen aus dem Keyster Satz eingebaut. Nun habe ich genau die Situation die Du andeutest. Zu früh an der verkehrten Stelle gearbeitet. Allerdings ist der Zustand jetzt wenigstens fahrbar und nicht so vollkatastrophal wie zuvor. Nun will ich halt verstehen wie das System funktioniert. Es scheint aus meiner Sicht untenrum zu mager abgestimmt. Woran das liegt muss ich jetzt rausfinden.
Also der Originalzustand ist eh nicht mehr herstellbar Aber zuerst werde ich mal den Lufteinlass in den Ansaugkasten etwas reduzieren um einen Hinweis zu bekommen. Gemäß deinem ersten Tip
Das eigentliche Problem war jedoch das Ventilspiel das bei einigen Ventilen nicht mehr messbar war und auch schon undichte Ventile.
Nun zuvor habe ich aber Düsen aus dem Keyster Satz eingebaut. Nun habe ich genau die Situation die Du andeutest. Zu früh an der verkehrten Stelle gearbeitet. Allerdings ist der Zustand jetzt wenigstens fahrbar und nicht so vollkatastrophal wie zuvor. Nun will ich halt verstehen wie das System funktioniert. Es scheint aus meiner Sicht untenrum zu mager abgestimmt. Woran das liegt muss ich jetzt rausfinden.
Also der Originalzustand ist eh nicht mehr herstellbar Aber zuerst werde ich mal den Lufteinlass in den Ansaugkasten etwas reduzieren um einen Hinweis zu bekommen. Gemäß deinem ersten Tip