Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Gasschieber ZR-7

Antworten
Benutzeravatar
FranC4
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 4. Januar 2022, 16:50

Gasschieber ZR-7

#1

Beitrag von FranC4 »

Hallo Zephyrfreunde,
für längere Strecken habe ich mir kürzlich eine ZR-7S zugelegt. Die muss erst mal etwas gepflegt werden :roll:
Beim zerlegen des Vergasers habe ich mich über eine Bohrung im Gasschieber gewundert.
Viele kennen sich ja bestimmt mit den Vergasern der ZR-7 aus. Ist das Original?
Viele Grüße
Franz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Zeferl
Beiträge: 2440
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Gasschieber ZR-7

#2

Beitrag von Zeferl »

Nein, das ist ne gedrosselte Version.
Vorbesitzer fragen nach originalen.
Gibt Hülsen zum innen einsetzen-verschliessen.
Manche machen das mit Kaltmetall, andere vernieten das mit Alunieten.
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
Benutzeravatar
brummbär
Beiträge: 495
Registriert: Montag 24. März 2008, 12:15
Wohnort: Oberhausen

Re: Gasschieber ZR-7

#3

Beitrag von brummbär »

Hallo Franz,
wenn die baugleich mit den Schiebern der 750er Zephyr sind - ich habe noch 4 Stück über die ich nie brauchen werde…..die könnte ich dir für Porto und eine kleine Spende in die Forumskasse zuschicken.

VG
Andreas
Benutzeravatar
FranC4
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 4. Januar 2022, 16:50

Re: Gasschieber ZR-7

#4

Beitrag von FranC4 »

@Zeferl
Die Drosselbohrungen sind immer am oberen Ende zur Membran hin.
Diesen Gasschieber habe ich in der Bucht gefunden ist für eine KLR 650.
Ich hatte auf der Probefahrt nicht den Eindruck dass sie gedrosselt ist.
Aber dass sie nicht perfekt läuft war auch klar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
FranC4
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 4. Januar 2022, 16:50

Re: Gasschieber ZR-7

#5

Beitrag von FranC4 »

@brummbär
laut Teileliste sind die Artikelnummern nicht gleich. Weiß nicht ob die Passen!?
Benutzeravatar
FranC4
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 4. Januar 2022, 16:50

Re: Gasschieber ZR-7

#6

Beitrag von FranC4 »

Jetzt habe ich durch die Suche nach der Original Ersatzteilnummer doch ein Bild gefunden. :o
Scheint also zu passen. {[]}
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Zeferl
Beiträge: 2440
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Gasschieber ZR-7

#7

Beitrag von Zeferl »

ZR-7 Vergaser hatte ich noch nicht.
Das ist mir neu, ich dachte einfach das sei baugleich mit den Zephyren,
das ist doch auch ein CVK 34.
Das Loch wirkt dann als schnellerer Druckausgleich, wird dann mit stärkeren Federn sein?
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
Antworten