Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Membrane Vergaser wechseln, Zephyr 750

Benutzeravatar
brummbär
Beiträge: 495
Registriert: Montag 24. März 2008, 12:15
Wohnort: Oberhausen

Re: Membrane Vergaser wechseln, Zephyr 750

#51

Beitrag von brummbär »

thorge89 hat geschrieben: Freitag 3. April 2020, 16:51 Okay was war das nun? Hab mich ja sogar entschuldigt für die aAussage aus dem Affekt über Keystar. Außer Kritik zu meiner Person kam von seiner Seite aber nichts.
Naja bin auf jedenfall dankbar über die vielen Tipps.

Naja weiter im Thema:
Das Video war cool. Gestern Abend hatte ich ja mal per Unterdruck getestet wie auf den Bildern zu erkennen.
Allerdings kann man so ja keine Undichtigkeit lokalisieren. Also hab ich mal geguckt wie weit ich den Druckminderer am Kompressor runter zu bekommen um Überdruck wie im Video aufzubauen. Denn konnte ich abseifen.
Habe nun so lange poliert bis alle dicht waren. Bei minimalen Druck also. Ne Druckangabe kriege ich natürlich nicht getätigt. Der komprwssor hat ne Skala von 0,1 bar. Im Video hatte er ja immer nur um die 20 Pa drauf gegeben . Also jenseits meiner Anzeige

Nun warte ich bis sich die Dichtungen wieder zusammenziehen bis sie passen denn wird der Schwimnerstand penibelst eingestellt. Ich würde vorsichtshalber auf Dichtung +-0mm gehen. Ich habe aber vorsorglich nochmal neue Dichtungen beim örtlichen Kawasaki Dealer geordert.

Ich gebe noch nicht auf :D
Das mit dem peniblen Einstellen wird ein bisschen schwierig wenn die Dichtung der Schwimmerkammer bei Kontakt mit Super aufquillt :mrgreen:
Da die Toleranz für Schwimmerhöhe und Benzinstandhöhe 2mm beträgt praktiziere ich für mich eine andere, aber bisher immer erfolgreiche Variante. Der Vergaser wird, mit den Schwimmern nach oben, im Schraubstock eingespannt (mit der Wasserwaage ausgerichtet) und dann wird die Schwimmerhöhe von exakt 17mm zur Gehäusefläche eingestellt. Das hat bei der anschließen Prüfung der Benzinstandshöhe immer gepasst.
Ich hoffe geholfen zu haben und wünsche dir viel Erfolg und noch mehr Spaß mit deiner Zephyr {[]}

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
thorge89
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 11:17

Re: Membrane Vergaser wechseln, Zephyr 750

#52

Beitrag von thorge89 »

Wo liegt denn bei 17mm dein Schwimmerstand gemessen von der Dichtung? Ich hatte vorher mit 19mm +1mm zur Dichtunng.

Bedeutet doch wenn ich den Schwimmer auf 17 stelle geht der Schwimnerstand nach oben oder habe ich nen Denkfehler?
Benutzeravatar
brummbär
Beiträge: 495
Registriert: Montag 24. März 2008, 12:15
Wohnort: Oberhausen

Re: Membrane Vergaser wechseln, Zephyr 750

#53

Beitrag von brummbär »

thorge89 hat geschrieben: Freitag 3. April 2020, 18:05 Wo liegt denn bei 17mm dein Schwimmerstand gemessen von der Dichtung? Ich hatte vorher mit 19mm +1mm zur Dichtunng.

Bedeutet doch wenn ich den Schwimmer auf 17 stelle geht der Schwimnerstand nach oben oder habe ich nen Denkfehler?
Natürlich in der Toleranz der Benzinstandshöhe: 0,5mm unter bis 1,5mm über der Schwimmerkammer-Dichtfläche.
Das gilt aber nur für die Nadelventile von Keyster!!!
Hans-Dieter

Re: Membrane Vergaser wechseln, Zephyr 750

#54

Beitrag von Hans-Dieter »

Schwimmerstand ist natürlich wichtig. Habe das immer so pi mal Daumen eingestellt. Bei der Reinigung und dem Polieren der Sitze habe ich immer viel Aufwand betrieben. Thorge du schaffst das {[]}
Wenn der Vergaser fit ist, hast die größte Baustelle abgearbeitet :D
Benutzeravatar
brummbär
Beiträge: 495
Registriert: Montag 24. März 2008, 12:15
Wohnort: Oberhausen

Re: Membrane Vergaser wechseln, Zephyr 750

#55

Beitrag von brummbär »

@thorge89:
Und?
Bin neugierig!
Hat es geklappt?
Benutzeravatar
thorge89
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 11:17

Re: Membrane Vergaser wechseln, Zephyr 750

#56

Beitrag von thorge89 »

Derzeit ist die Zephyr wieder komplett zusammengebaut aber läuft nicht.
Ich wollte ihr was Gutes tun und noch nen Spritfilter zwischen bauen. Aber dadurch wurde der Schlauch irgendwo nicht Sichtbar geknickt. Ich besorg nun nen Spritfilter der 90 grad angewinkelt ist und denn nehme ich den Tank nochmal runter.
Aber so richtig geil lief sie noch nicht und das ist noch geschmeichelt ausgedrückt.
Nichts desto trotz brauche ich den Platz auf der Hebebühne erstmal für die anderen Motorräder. Aber Gott sei Dank nichts am Kraftstoffsystem.

Ich mache Meldung Wenn's weiter geht
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Membrane Vergaser wechseln, Zephyr 750

#57

Beitrag von Dirty Harry »

Vergiss den Filter, brauchst Du nicht, wenn die beiden Röhrchen am Benzinhahn dran sind, ausser Du hast einen rostigen Tank, aber dann hast Du ein ganz anderes Problem und solltest erstmal hier beginnen zu sanieren.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
brummbär
Beiträge: 495
Registriert: Montag 24. März 2008, 12:15
Wohnort: Oberhausen

Re: Membrane Vergaser wechseln, Zephyr 750

#58

Beitrag von brummbär »

Wenn Rost im Tank ist hilft ein Filter auch nur bedingt, die feinen Partikel gehen auch durch und versauen den Vergaser.
Ich stimme Dirty Harry da zu 100% zu. Wenn der Tank rostet muss man hier anfangen, Filter sind total überbewertet - es sei denn man kocht nach alter Väter Sitte Kaffee.
Hast Du kein Rostproblem würde ich als erstes schauen ob der hintere LuFi-Kasten unten richtig eingehakt ist.
Auch eine Synchronisation der Gaser hilft manchmal enorm.
Grüße
Brummbär ( Ein Leben ohne 4-1 ist möglich, aber nicht immer schön)
Benutzeravatar
thorge89
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 11:17

Re: Membrane Vergaser wechseln, Zephyr 750

#59

Beitrag von thorge89 »

Ne rostig ist Tank nicht aber warum war das Nafelventil von jetzt auf gleich undicht? Meine Vermutung ist ein Partikel den ich mir aus den Tank in den Hilfstank gezogen hab und das Nadelventil verklemmt hat. Also gibts dafür nun Filter um das nicht zu wiederholen.
Hans-Dieter

Re: Membrane Vergaser wechseln, Zephyr 750

#60

Beitrag von Hans-Dieter »

Bei mir an der 75er hat sich der Mahle Kl 13 bewährt.
An der 11er, mit ihrem größeren Durst hat er Probleme gemacht. Deswegen fahre ich diese ohne.

Pass auf, dass der Schlauch in einer schönen Schleife liegt und nicht abript abknickt.
Benutzeravatar
thorge89
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 11:17

Re: Membrane Vergaser wechseln, Zephyr 750

#61

Beitrag von thorge89 »

Den Mahle Kl13 habe ich.
hast du zufällig ein Bild davon wie du den verlegt hast? Bei mir knickt dieser auf jedenfall außer ich lege ne riesen Schlaufe. Aber denn guckt der Spritschlauch seitlich raus.

Ich muss aber dazu sagen das die Spritschläuche die ich besorgt habe Müll sind. Das sind diese Gewebe ummantelten. Die knicken sofort weg.
Aber wie gesagt Bühne frei für die anderen Motorräder denn habe ich wieder Motivation getankt für die Zephyr. Wenn es derzeit nur an dem Spritfilter / Spritschlauch liegt bin ich ja froher Dinge.

Gruß und Vielen Dank
Antworten