Seite 1 von 1

Zephyr will nicht anspringen

Verfasst: Dienstag 16. Juli 2019, 18:49
von Franky
Hallöchen Schraubergemeinde ,
ich habe ein Problem mit meinem alten Mädchen ZR 750 C1 Bj.1991. :(

Nach längerer Stehzeit habe ich bis jetzt getauscht
-Sprit
-Zündkerzen
-Luftfilter
-Ansaugstutzen
-Ansauggummis
-Schwimmernadelventile
Vergaser gereinigt , Membranen kontroliert alles O.K

Mein Verdacht ist nun ,wieso auch immer , es kommt kein Sprit in den Motor .Sie will zwar gerne anspringen macht es aber leider nicht .

Momentan bin ich mit meinem latein und dem Reperaturhandbuch am ende .

Weiß jeman zufällig was ich noch beachten sollte ?

MfG
Frank

Re: Zephyr will nich anspringen

Verfasst: Dienstag 16. Juli 2019, 19:22
von Hans-Dieter
Hi,
Schaue bitte in das Vergasertutorial.
Die Kaltstartdüsen sind zu.

Re: Zephyr will nich anspringen

Verfasst: Dienstag 16. Juli 2019, 19:27
von zephyrreiner
Ich würd mal Bremsenreiniger in den Lufi sprühen, ob sie dann anspringt!!!! Hab ich erst mit einer Tenere 1200 gemacht!! Das Gelumpe wollte nicht, mit Bremsenreiniger musste sie!!! Springt auch wieder tadellos an!!! Der Kerl hatte die 7 Monate in der Garage vergessen!! Hab ihm gesagt er soll sie alle paar Wochen mal laufen lassen, das das nimmer passiert!!
Gibt Kollegen deren springt nach 5 Monaten einfach an....wer es glaubt!! :mrgreen: :mrgreen:

Re: Zephyr will nich anspringen

Verfasst: Dienstag 16. Juli 2019, 19:28
von Franky
wo sitzen sie denn ? laut meinemhandbuch hat sie sowas nicht

Re: Zephyr will nich anspringen

Verfasst: Dienstag 16. Juli 2019, 19:31
von Franky
das mit dem Bremsenreiniger habe ich schon ausprobiert , hat leider keine Wirkung gezeigt

Re: Zephyr will nich anspringen

Verfasst: Dienstag 16. Juli 2019, 19:49
von jim-wormold
Franky hat geschrieben: Dienstag 16. Juli 2019, 18:49
Weiß jeman zufällig was ich noch beachten sollte ?
Ja: Ganz besonders Wichtig ist das Beachten dieses Thread:

viewforum.php?f=19

Das ist in Deiner Situation die wichtigste Seite ;)

Gruß

Alex

Re: Zephyr will nich anspringen

Verfasst: Dienstag 16. Juli 2019, 20:00
von Franky
Hi , bereits erledigt
bin leider ein Forumslegastheniker und Neuling in solchen Geschichten :)

Re: Zephyr will nicht anspringen

Verfasst: Dienstag 16. Juli 2019, 22:15
von Dirty Harry
Moin,
wenn sie mit Bremsenreiniger nicht anspringt, stimmt was mit der Zündung nicht.

Harry

Re: Zephyr will nicht anspringen

Verfasst: Dienstag 16. Juli 2019, 22:17
von Bernd-Hamburg
Stimmt. Oder es sind vier Vogelnester in den Ansaugstutzen.

Re: Zephyr will nicht anspringen

Verfasst: Mittwoch 17. Juli 2019, 05:19
von Reiner
Vielleicht führt ja dein eigener Gedanke zur Lösung:
Funktioniert der Benzinhahn?
Behindert ein Kraftstofffilter den Durchfluss?

Re: Zephyr will nicht anspringen

Verfasst: Sonntag 21. Juli 2019, 15:51
von halberdollar
Hatte dieses Jahr zum ersten mal Probleme beim Starten meiner 11er . Profi Fuel -Max von Polo in den Tank und die Kiste läuft wieder
wie am ersten Tag ......

Re: Zephyr will nicht anspringen

Verfasst: Sonntag 21. Juli 2019, 16:19
von Dirty Harry
Du fährst zu wenig, das werden wir in 2 Wochen ändern :lol:

Harry

Re: Zephyr will nicht anspringen

Verfasst: Sonntag 21. Juli 2019, 21:21
von halberdollar
Stimmt , die Kiste muss mal wieder richtig ran genommen werden

Gruß, Berno

Re: Zephyr will nicht anspringen

Verfasst: Sonntag 21. Juli 2019, 21:35
von Dirty Harry
So isses {[]} :lol: .

Harry

Re: Zephyr will nicht anspringen

Verfasst: Montag 22. Juli 2019, 10:14
von Coolcool
halberdollar hat geschrieben: Sonntag 21. Juli 2019, 21:21 Stimmt , die Kiste muss mal wieder richtig ran genommen werden

Gruß, Berno
Wird sie bald {[]} :wink: :lol:

Re: Zephyr will nicht anspringen

Verfasst: Donnerstag 25. Juli 2019, 08:17
von kawafreund
...wenn sie mit dem Bremsenreiniger nicht wenigstens ein paar Umdrehungen macht, kannste alles mit Benzinproblemen vergessen. Dann sitzt der Fehler mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wo anders. Mit dem Zeug hab ich bis jetzt alles gestartet bekommen. Is des Standardwerkzeug beim Roller meiner Tochter. :mrgreen:

gruss
thomas

Re: Zephyr will nicht anspringen

Verfasst: Donnerstag 25. Juli 2019, 09:13
von Dirty Harry
Hey Thomas,
ja lebsch Du denn au no :?:

Harry

Re: Zephyr will nicht anspringen

Verfasst: Donnerstag 25. Juli 2019, 11:01
von kawafreund
...jo, bin au wieder auferstanden. :shock:
Bei mir ist und war Privat leider sehr viel los. 8) Aber eigentlich is des ja immer so. :?
Nehme mir immer vor, beim ein oder anderen Event als Überraschungsgast aufzutauchen, aber dann kommt halt immer irgendwas dazwischen. :x

lg
thomas

Re: Zephyr will nicht anspringen

Verfasst: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:08
von Dirty Harry
Was heißt da Überraschungsgast, bei uns herrscht Anwesenheitspflicht :wink: , siehe hier:

viewtopic.php?f=26&t=13598

Harry