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1100 Unterdruck - Schläuche usw.

Verfasst: Donnerstag 27. Juni 2019, 18:09
von DrHawaii
Hallo,

Ich habe mir eine 1100er gekauft und komme einfach nicht weiter :oops:

Re: 1100 Unterdruck - Schläuche usw.

Verfasst: Freitag 28. Juni 2019, 00:37
von Z-master
Unterdruck:
-Vergaser 1&4 mittels T-Stück auf den Boost-Sensor verbinden.
-Vergaser 2&3 mittels X-Stück auf SLS-Ventil und Benzinhahn verbinden.

Benzin:
-logischerweise vom Tank zum Gaser

Überläufe:
-Tankgeberkappe & Überlaufröhrchen Tank (hinten mittig auf der Unterseite bei der 11er) in den Sammler rechts des Luftfilterkastens. von da aus ein Schlauch in den Halter an der Schwinge
-Ablass Luftsammlerkasten mit einem Schlauch in den Halter an der Schwinge

Re: 1100 Unterdruck - Schläuche usw.

Verfasst: Freitag 28. Juni 2019, 07:20
von DrHawaii
Moin.

Okay.. dann habe ich aber noch zwei etwas dickere Anschlüsse mittig zwischen den Vergasern 1&2 und 3&4 (genau so dick wie der Anschluss zwischen 2&3 unten was dann der Sprit Anschluss ist ?

Re: 1100 Unterdruck - Schläuche usw.

Verfasst: Freitag 28. Juni 2019, 07:38
von Zeferl
Wo hatte er, der DrHaweii, das gefragt?

Und wer isser?
Ausser, dass er ein Jungspund aus DD ist, wissen wir von nichts!

Re: 1100 Unterdruck - Schläuche usw.

Verfasst: Freitag 28. Juni 2019, 14:12
von DrHawaii
Moin.

Ich habe eine Idee.. ich habe da einen Meilen/Km/h Tacho.. dann könnte es doch sein das ich deswegen einen Sammler rechts am Luftfilterkasten habe..oder?

Lg Kai
Ps was ist sonst noch anders?

Re: 1100 Unterdruck - Schläuche usw.

Verfasst: Sonntag 30. Juni 2019, 10:40
von Zeferl
Einen Meilentacho hab ich auch,
in ner Schachtel im Keller :lol:

Re: 1100 Unterdruck - Schläuche usw.

Verfasst: Sonntag 30. Juni 2019, 10:51
von Dirty Harry
Zeferl hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2019, 10:40 Einen Meilentacho hab ich auch,
in ner Schachtel im Keller :lol:
So ist es bei mir auch :wink: :lol: .

So Kai,
die beiden Schläuche zwischen den Vergasern sind die Schwimmerkammerbelüftungen, wenn sie zu sind, läuft die Kiste nicht mehr.

Harry

Re: 1100 Unterdruck - Schläuche usw.

Verfasst: Mittwoch 3. Juli 2019, 08:51
von DrHawaii
Moin,

ich habe den Vergaser nun richtig (denke ich) angeschlossen und sie springt an und nimmt auch Gas an.
Jetzt habe ich nur keinerlei Erfahrungen wie sich sowas anhören soll.. bzw wie schnell oder langsam sowas hoch und runter touren soll.
Jedenfalls werde ich nun den Tank reinigen bevor der wieder drauf kommt.

lg Kai

Re: 1100 Unterdruck - Schläuche usw.

Verfasst: Samstag 6. Juli 2019, 14:55
von Roadfux
Wieso kann man den das ganze " Klimbim " nicht einfach Ausbauen und Weglassen ?
Einen Benzinhahn mit ON / OFF / RES, plus Benzinleitung zur Vergaserbatterie, und die dadurch überflüssigen Öffnungen einfach verschließen ?
Mehr hatte " Uroma Z1 in den 1970ern ja auch nicht " !

Re: 1100 Unterdruck - Schläuche usw.

Verfasst: Samstag 6. Juli 2019, 15:14
von Z-master
Weil die 11er noch ein Sekundärluftventil und einen Boostsensor hat....

Re: 1100 Unterdruck - Schläuche usw.

Verfasst: Samstag 6. Juli 2019, 18:43
von Roadfux
Wo zu braucht man solches Zeugs eigentlich ?
Nur um die Fehlerquellen zu erhöhen ?

Re: 1100 Unterdruck - Schläuche usw.

Verfasst: Samstag 6. Juli 2019, 19:17
von Z-master
Moin Tom!
Das Ding sitzt vorne im Lenkkopf und ist Teil des Zündsystems. Die 11er hat ein dreidimensionales Kennfeld - die Zündverstellung ist abhängig von Drehzahl und Lastzustand. Da die 11er aber kein Drosselklappenpoti (TPS-Sensor) hat wird mittels Boostsensor der anliegende Unterdruck in einen analogen Messwert verarbeitet den die CDI verarbeitet.
Ich hoffe Licht ins Dunkle gebracht zu haben.
Grüße

Re: 1100 Unterdruck - Schläuche usw.

Verfasst: Samstag 6. Juli 2019, 19:35
von Dirty Harry
Tom hat nicht ganz unrecht und Du Daniel hast natürlich auch recht.

Ich habe z.B. noch den Unterdruckhahn dran, ergo brauche ich einen Unterdruckschlauch, diesen habe ich mittels Y-Stück geteilt und zum Boostsensor geleitet, aber das war es dann schon {[]} .

Mehr weniger geht nicht :mrgreen: .

Harry, Minimalistiker :wink: :lol: