Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

1100 Unterdruck - Schläuche usw.

Antworten
DrHawaii
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2019, 17:48

1100 Unterdruck - Schläuche usw.

#1

Beitrag von DrHawaii »

Hallo,

Ich habe mir eine 1100er gekauft und komme einfach nicht weiter :oops:
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: 1100 Unterdruck - Schläuche usw.

#2

Beitrag von Z-master »

Unterdruck:
-Vergaser 1&4 mittels T-Stück auf den Boost-Sensor verbinden.
-Vergaser 2&3 mittels X-Stück auf SLS-Ventil und Benzinhahn verbinden.

Benzin:
-logischerweise vom Tank zum Gaser

Überläufe:
-Tankgeberkappe & Überlaufröhrchen Tank (hinten mittig auf der Unterseite bei der 11er) in den Sammler rechts des Luftfilterkastens. von da aus ein Schlauch in den Halter an der Schwinge
-Ablass Luftsammlerkasten mit einem Schlauch in den Halter an der Schwinge
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
DrHawaii
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2019, 17:48

Re: 1100 Unterdruck - Schläuche usw.

#3

Beitrag von DrHawaii »

Moin.

Okay.. dann habe ich aber noch zwei etwas dickere Anschlüsse mittig zwischen den Vergasern 1&2 und 3&4 (genau so dick wie der Anschluss zwischen 2&3 unten was dann der Sprit Anschluss ist ?
Benutzeravatar
Zeferl
Beiträge: 2440
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
Kontaktdaten:

Re: 1100 Unterdruck - Schläuche usw.

#4

Beitrag von Zeferl »

Wo hatte er, der DrHaweii, das gefragt?

Und wer isser?
Ausser, dass er ein Jungspund aus DD ist, wissen wir von nichts!
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
DrHawaii
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2019, 17:48

Re: 1100 Unterdruck - Schläuche usw.

#5

Beitrag von DrHawaii »

Moin.

Ich habe eine Idee.. ich habe da einen Meilen/Km/h Tacho.. dann könnte es doch sein das ich deswegen einen Sammler rechts am Luftfilterkasten habe..oder?

Lg Kai
Ps was ist sonst noch anders?
Benutzeravatar
Zeferl
Beiträge: 2440
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
Kontaktdaten:

Re: 1100 Unterdruck - Schläuche usw.

#6

Beitrag von Zeferl »

Einen Meilentacho hab ich auch,
in ner Schachtel im Keller :lol:
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: 1100 Unterdruck - Schläuche usw.

#7

Beitrag von Dirty Harry »

Zeferl hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2019, 10:40 Einen Meilentacho hab ich auch,
in ner Schachtel im Keller :lol:
So ist es bei mir auch :wink: :lol: .

So Kai,
die beiden Schläuche zwischen den Vergasern sind die Schwimmerkammerbelüftungen, wenn sie zu sind, läuft die Kiste nicht mehr.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
DrHawaii
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2019, 17:48

Re: 1100 Unterdruck - Schläuche usw.

#8

Beitrag von DrHawaii »

Moin,

ich habe den Vergaser nun richtig (denke ich) angeschlossen und sie springt an und nimmt auch Gas an.
Jetzt habe ich nur keinerlei Erfahrungen wie sich sowas anhören soll.. bzw wie schnell oder langsam sowas hoch und runter touren soll.
Jedenfalls werde ich nun den Tank reinigen bevor der wieder drauf kommt.

lg Kai
Benutzeravatar
Roadfux
Beiträge: 149
Registriert: Dienstag 1. Januar 2019, 12:34
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: 1100 Unterdruck - Schläuche usw.

#9

Beitrag von Roadfux »

Wieso kann man den das ganze " Klimbim " nicht einfach Ausbauen und Weglassen ?
Einen Benzinhahn mit ON / OFF / RES, plus Benzinleitung zur Vergaserbatterie, und die dadurch überflüssigen Öffnungen einfach verschließen ?
Mehr hatte " Uroma Z1 in den 1970ern ja auch nicht " !
Original Bavaria !

Zephyr 1100
H1D 500 Mach III
FLH Shovelhead ( Kicker Only )
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: 1100 Unterdruck - Schläuche usw.

#10

Beitrag von Z-master »

Weil die 11er noch ein Sekundärluftventil und einen Boostsensor hat....
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
Roadfux
Beiträge: 149
Registriert: Dienstag 1. Januar 2019, 12:34
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: 1100 Unterdruck - Schläuche usw.

#11

Beitrag von Roadfux »

Wo zu braucht man solches Zeugs eigentlich ?
Nur um die Fehlerquellen zu erhöhen ?
Original Bavaria !

Zephyr 1100
H1D 500 Mach III
FLH Shovelhead ( Kicker Only )
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: 1100 Unterdruck - Schläuche usw.

#12

Beitrag von Z-master »

Moin Tom!
Das Ding sitzt vorne im Lenkkopf und ist Teil des Zündsystems. Die 11er hat ein dreidimensionales Kennfeld - die Zündverstellung ist abhängig von Drehzahl und Lastzustand. Da die 11er aber kein Drosselklappenpoti (TPS-Sensor) hat wird mittels Boostsensor der anliegende Unterdruck in einen analogen Messwert verarbeitet den die CDI verarbeitet.
Ich hoffe Licht ins Dunkle gebracht zu haben.
Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: 1100 Unterdruck - Schläuche usw.

#13

Beitrag von Dirty Harry »

Tom hat nicht ganz unrecht und Du Daniel hast natürlich auch recht.

Ich habe z.B. noch den Unterdruckhahn dran, ergo brauche ich einen Unterdruckschlauch, diesen habe ich mittels Y-Stück geteilt und zum Boostsensor geleitet, aber das war es dann schon {[]} .

Mehr weniger geht nicht :mrgreen: .

Harry, Minimalistiker :wink: :lol:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Antworten