Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Dynojet Kit beim 750er D-Modell

Antworten
Benutzeravatar
Dietstein
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 9. Juni 2018, 22:34

Dynojet Kit beim 750er D-Modell

#1

Beitrag von Dietstein »

Liebe Freunde,

ich habe nun schon viel gesucht und gelesen bezüglich Dynojet Kit´s, aber ich kann mir kein klares Bild zeichnen.

Es gibt Stimmen die sagen, dass der Dynojet kit am D-Modell - also mit den längeren Auspufftüten - nichts bringt, bzw. sogar eine Verschlechterung bewirkt.

Wer hat Erfahrungen damit? Einbauen und Spaß haben oder endlose Feinabstimmung und am Ende doch keine Verbesserung.

Das Problem ist das eher schlechte Ansprechen zwischen 4 und 5.000 rpm.

Eine absolut interessante Beobachtung war, dass wenn ich nur das Grobgitter mit dem Schamstoff am Lufteingang unter der Sitzbank wegmache, dann der Motor schon nicht mehr als 5000 rpm macht. Die Vergaser sind also hypersensibel auf jede Veränderung im System.

Ich freue mich auf jegliche Antwort.

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Dynojet Kit beim 750er D-Modell

#2

Beitrag von Troubadix »

Beim D-Modell hab ich keine Erfahrung, mein C-Modell geht mit Stage2 Setup und Modifiziertem Kasten (Mehr als den Einsatz am Eingang) richtig fein, meine der Durchhänger den ich immer beim hinterherbeschleunigen in der Gruppe hatte ist deutlich kleiner geworden und allgemein steht besser und mehr Leistung an.



Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2545
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dynojet Kit beim 750er D-Modell

#3

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Auspuff auch verändert?
Leistung vorher/nachher auf einem Prüfstand gemessen?
Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Dynojet Kit beim 750er D-Modell

#4

Beitrag von Troubadix »

Bernd-Hamburg hat geschrieben: Sonntag 26. Mai 2019, 09:22 Auspuff auch verändert?
Leistung vorher/nachher auf einem Prüfstand gemessen?
Ja und Nein, Auspuff geändert Prüfstand Nein...

Zedbike Töpfe sind ja eher weniger als Leistungsfördernd anzusehen, deswegen kann ich nur anhand von der art wie die 750er gegen 200Km/H zieht und anhand der Tatsache das ich bei den genannten Gruppenfahrten nicht mehr so im 5000er Loch festhänge von einem Erfolg sprechen.

Aktuell mit 100er statt 104er (die bisher gefühlt das Optimum war) Hauptdüse unterwegs, werde aber auch 102er mal antesten.



Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2545
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dynojet Kit beim 750er D-Modell

#5

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Das stelle ich mir sehr komplex vor, zumal es viel Frickelei mit den Vergasern (Aus-/Einbau) sein dürfte.
Ich hoffe, du hast ein gutes Händchen damit.
Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Dynojet Kit beim 750er D-Modell

#6

Beitrag von Troubadix »

Bernd-Hamburg hat geschrieben: Montag 27. Mai 2019, 18:23 Das stelle ich mir sehr komplex vor, zumal es viel Frickelei mit den Vergasern (Aus-/Einbau) sein dürfte.

Ich habe Deckel und Schwimmerkammerschrauben auf Inbus umgebaut, bis auf die Schraube am Steuerkettenspanner gehen alle mit einer 1/4" Ratsche aufzudrehen, für die letzte nehme ich ein passendes Bit und einen auf 1/4" umgeschliffenen 6er Maulschlüssel.

Schätze so ca 20 Min für alle 4 Vergaser


Johannes

P.S. die Originalen Kreuzschlitz hab ich auch so ausgebaut...
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
Antworten